Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Life Hall)

  • Souveräner, unaufgeregter Auftritt von Carsten Linke. Allerdings hat der NDR viel zuviel Zeit auf die Bewertung der aktuellen sportlichen Lage verschwendet, statt Linke zu seinem Konzept und der allgemeinen Misere des Vereins zu befragen. Ist doch klar, daß er sich da raushält und nichts Aufregendes sagt. Hat mit seinem angestrebten Amt ja auch gar nichts zu tun. Da hätte man von ihm zum derzeitigen Regime im Verein und den Zielen der PV-Kandidaten sicher deutlich mehr Interessantes erfahren können, als nur die Kritik an der Vorstandsdiktatur. Trotzdem: Im Unterschied zu Dette und Surmann macht Linke inhaltlich wie äußerlich eine gute Figur.

  • Ja, ich hätte mir auch mehr Zeit für das Thema JHV und die Positionen der Mitglieder-Kandidaten gewünscht. Andererseits empfand ich seine Bewertung der Situation würdiger als die des aktuellen Präsidenten/GF der Management-GmbH. Auch dabei hat der Fußballgott eine sehr vernünftige, besonnene Figur abgegeben. Er hat sich angenehm sachlich geäußert. Der Kontrast zu den beiden Stammtisch-Kaspern war enorm.

  • Gerade angesehen und sehe das genauso. Ruhig und sachlich, nur einfache aber relevante Und einprägsame Punkte benannt. Auch wenn es noch viele Argumente gäbe, in so einem Kontext ist das Wie wichtiger als die Menge dessen, was gesagt wird.


    Übrigens fand ich den Einspieler mit Dette und Surmann eher hilfreich. Sich so deutlich als Vertreter des Kapitals zu positionieren dürfte bei vielen Vereinsmitgliedern nicht gut ankommen.

  • Auf jeden Fall, der Einspieler war meiner Meinung nach in allen Belangen absolute Antiwerbung für das Kind-Team. Aber ich bin natürlich auch nicht neutral.

  • Alter...Surmann & Dette oder "Dick & Doof 2.0"!


    Eine Steilvorlage was einen bei der Wahl des (IN)Kompetenzteams erwartet.


    Vielen Dank NDR.


    MH & TV haben sich sicherlich schon gegenseitig in den Allerwertesten gebissen.


    P.S. @CS Finger weg vom Alkohol...

    Einmal editiert, zuletzt von hyper ()

  • ....stellen denn die Aufsichtsratskandidaten ihr ( mehr oder weniger vorhandenes ) Programm am Samstag auch noch mal auf der JHV vor ???

  • Souveräner Auftritt im Sportclub von Carsten Linke. Schon ziemlich absurd wie unprofessionell Surmann im Verhältnis wirkt.


    Zwei ältere Herren mit Gewichtsproblemen und auffälliger Gesichtsrötung schwadronieren am Biertisch über die Veränderungen des modernen Fussballs und dreschen die immer gleichen Phrasen, da zeigen sich halt deutliche Unterschiede zu Carsten Linke, und zwar sowohl inhaltlich als auch im Gesamtauftritt.


    Böse Zungen würden jetzt sagen, dass einige Chabos halt wissen wer der Babo ist.
    Und dem sollte man nicht in die Quere kommen, wenn man mal einen ausgegeben haben will.

  • Ich möchte vorsorglich darauf hinweisen, dass man nach einem Erfolg auf der JHV unbedingt überall und wiederholt darauf hinweisen sollte, am besten, wenn irgendwie möglich, geschickt formuliert bereits auf der JHV, dass es das dann eben noch nicht endgültig war und dass durchaus noch wichtige Mitgliederversammlungen stattfinden könnten, auf denen wir unsere Unterstützer der Kandidaten von Pro Verein erneut brauchen. Nicht, dass einige, die "nur" wegen dem Kampf gegen Martin Kind stimmberechtigtes Vereinsmitglied geworden sind, dann nach der JHV ihre Mitgliedschaft fristgerecht kündigen und dann vielleicht irgendwann bei einer Mitgliederversammlung samt Abstimmung fehlen.

  • Definitiv. Zumindest bei der zu erwartenden Abstimmung über den Antrag auf Ausnahmeregelung wird weiter jede Stimme gebraucht werden. Aber immer eins nach dem Anderen. Erst den Bären erlegen und dann Fell verteilen...

  • Mit dieser ganzen Nummer tut sich Surmann echt keinen Gefallen..
    Was denkt er sich nur dabei... :nein:


    Das wirkt tatsächlich so als hätte er seiner Kandidatur über zu vielen Bieren zugestimmt ...
    Der könnte inhaltlich am Samstag eine böse Abreibung bekommen.
    Tut mir fast ein bisschen leid, ist ja hier immer noch ein verdienter Spieler..

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Mit oder ohne Fahrservice für Vereinsmitglieder mit Mobilitätsproblemen? Mit Reisekostenerstattung für auswärtige Vereinsmitglieder?

  • Wenn ja, wurde wahrscheinlich das Budget für kostenlose Hoodies oder Trikots als Lockmittel durch die 25.000€-Strafe für Martin Kind aufgezehrt.

  • Hannover 96 soll Mitglieder abtelefonieren, um sie zum JHV - Besuch zu bewegen.


    Kann das jemand bestätigen?


    Umso mehr Mitglieder da sind, im so aussagefähiger die demokratischen Abstimmungen. Egal was vorher gesagt und versprochen wird. Viele werden sich vor Ort doch eine eigene Meinung bilden. Das ist für beide Seiten schwer steuerbar. Und klar: Beide Seiten versuchen zu mobilisieren.

  • Schade, dass es diese Saison kein Heimspiel gegen die Bauern mehr gibt. Für das andere Gelumpe, das da kommt, will ja niemand Karten gewinnen :lookaround:


    Aber man im Ernst: Ich hab mich um "Team Kind" nicht weiter gekümmert, aber könnte es sein, dass die sich gerade selber ins Knie schießen, weil sie 6 Kandidaten zur Wahl anbieten und von den Leuten dann immer andere Kombinationen gewählt werden :grübel: ?

  • Gegen einen telefonischen Aufruf ist an sich nichts zu sagen, sofern das neutral abläuft. Aber klar, wenn die da für die Herter-Truppe Werbung machten oder sogar warnten, daß die Apokalypse bevorstehe, falls Pro Verein ihre Kandidaten durchbekäme, wäre das natürlich ein Skandal. Wenn mich jemand anruft, weiß ich jedenfalls das Passende zu sagen.

  • Schade, dass es diese Saison kein Heimspiel gegen die Bauern mehr gibt. Für das andere Gelumpe, das da kommt, will ja niemand Karten gewinnen :lookaround:


    Aber man im Ernst: Ich hab mich um "Team Kind" nicht weiter gekümmert, aber könnte es sein, dass die sich gerade selber ins Knie schießen, weil sie 6 Kandidaten zur Wahl anbieten und von den Leuten dann immer andere Kombinationen gewählt werden :grübel: ?


    Tun sie doch gar nicht. Kandidat Nr. 11 gehört keinem der beiden Teams an.

  • Er kann doch aber gewählt werden oder?


    Ja. Aber du hattest ja geschrieben, dass das Team Herter sich selbst ins Knie schießt, weil sie 6 anstatt nur 5 Kandidaten zur Wahl stellen. Und das stimmt so halt von vorne bis hinten nicht.


    Klar wird der auch ein paar Stimmen bekommen, aber das wird dann ja beiden Seiten Stimmen kosten. Gestern auf Facebook hatte ich z.B. auch schon Kommentare von Vereinsmitgliedern gelesen, die nur 2-3 der von Pro Verein empfohlenen Kandidaten wählen wollen.