Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Life Hall)

  • Ich konnte das Interview heute morgen nur überfliegen, aber kann es sein, dass der Herter in der HAZ nicht einmal wirklich über den e.V., sondern nur über den Profifußball gesprochen hat?

  • Ich finde man kann zumindest etwas heraushören, welche Taktik gefahren werden soll.


    Mitgliedermails und Empfehlungen von den Abteilungsleitern, siehe Tradition, Triathlon und die allgemeine Mitgliedermail (die ich übrigens auch noch nicht bekommen habe :grübel:), dazu waren die Damen und Herren ja wohl schon in einigen Abteilungen zu Gast. Also voller Fokus auf die aktiven Sportler. Dazu passt auch die Aussage von Dette, die Gegenseite hätte ja keine aktiven in ihren Reihen. Ok, außer Frau Wallenhorst haben sie auch niemanden, aber egal.


    Spitzen gegen ProVerein werden wahrscheinlich hauptsächlich vom jetzigen Vorstand und Aufsichtsrat kommen. Die Mitgliederlisten gehen sicherlich auch nicht nur raus, weil man das Zwangsgeld vermeiden will, sondern weil man dann nochmal schön gegen die bösen Datensammler hetzten kann. Man war ja schließlich kompromissbereit, aber die Gegenseite hat sich nicht darauf eingelassen (dass das nicht so ist müsste man erstmal beweisen). Team Herter gibt sich relativ zahm, übt nicht viel Kritik und versucht sich auch von Kind abzugrenzen.


    Welche Taktik mit dem Antrag von Team Herter gefahren wird vestehe ich nicht so ganz. Vermutlich geht es da nochmal um zusätzliche Werbung. Der Antrag enthält ja nur Bitten an den Vorstand, an die sich dieser ja nicht halten muss. Wir haben ja außerdem gelernt, dass auch Anträge, die viel deutlicher formuliert waren, auch nur als Empfehlung angesehen wurden. Dies ist aber auch eine gute Chance das Konzept des Herter Teams zu hinterfragen.


    Was wollen sie mit Anteilen an der KGAA, diese sind doch im Prinzip nichts wert?
    Wie soll der Verein künftig Geld verdienen?
    Was passiert nach dem Wegfall von 50+1, falls es so kommen sollte? Dann hat der Verein keinen Einfluss mehr auf den Profifussball.
    Wie will man den Verein wieder einen, wenn man die Vergangenheit nicht aufarbeitet udn einfach weiter macht?


    Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es reichen wird. Es wird bestimmt super knapp und jede Stimme zählt. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was bei einem Sieg des Herter Teams passiert. Dadurch würde der Verein vermutlich zerbrechen.

  • Ich bin bei 96 mit 2 e-mail-Adressen gemeldet und habe bisher keine Mitgliedermail bekommen.
    Der Gatte aber schon.
    Ich grüble, was mir das sagen soll.


    Du sollst Renate beim Kuchen backen für das Buffet helfen und dich nicht um Vereinspolitik kümmern. Schon schlimm genug, dass ihr Weiber Wahlrecht habt. Und dann wahrscheinlich noch die Opposition wählen! Wir sind hier doch nicht in der Nordkurve!

  • Ich bin bei 96 mit 2 e-mail-Adressen gemeldet und habe bisher keine Mitgliedermail bekommen.
    Der Gatte aber schon.
    Ich grüble, was mir das sagen soll.


    Du sollst Renate beim Kuchen backen für das Buffet helfen und dich nicht um Vereinspolitik kümmern. Schon schlimm genug, dass ihr Weiber Wahlrecht habt. Und dann wahrscheinlich noch die Opposition wählen! Wir sind hier doch nicht in der Nordkurve!


    :weinen: Opa Martin ist böse auf mich.

  • Ich habe auch immer noch keine Mail bekommen. Wenn die die so schlampig versenden, besteht Hoffnung, daß viele von dieser Propaganda gar nichts mitbekommen.

  • Was möchte uns der Herr World-Cafe denn hier sagen? Gerade Kramer ist ja nun nicht gerade bekannt dafür, ein Schaumschläger zu sein. Es ist Wahlkampf, dennoch finde ich sowas ziemlich daneben.



    Zitat


    Ihr „Konkurrent“ von ProVerein, Sebastian Kramer, hat neue Investoren angekündigt.


    Herr Kramer kann in seinem Wahlkampf ja sagen, was er für richtig hält. Er legt mit solchen Aussagen aber natürlich die Latte hoch und damit auch die Fallhöhe, wenn er nicht liefern kann. Wenn man bei so was den Mund zu voll nimmt, führt das am Ende nur zu noch tieferer Enttäuschung.

  • Ich bin bei 96 mit 2 e-mail-Adressen gemeldet und habe bisher keine Mitgliedermail bekommen.
    Der Gatte aber schon.
    Ich grüble, was mir das sagen soll.


    Du sollst Renate beim Kuchen backen für das Buffet helfen und dich nicht um Vereinspolitik kümmern. Schon schlimm genug, dass ihr Weiber Wahlrecht habt. Und dann wahrscheinlich noch die Opposition wählen! Wir sind hier doch nicht in der Nordkurve!


    :weinen: Opa Martin ist böse auf mich.


    Ein Asket isst halt kein Mettbrötchen (ich schon!).


    Allerdings ist mir gerade nicht zu wirklich zum Blödeln zumute, denn mir ist das Blut in der Adern gefroren:


    Zitat

    Rote Kurve: Wie sieht die finanzielle Lage aktuell im Verein aus?


    Ralf Nestler: Die Lage ist ernst. Die Kassen sind so leer, dass wir nach Ansicht des Vorstandes im nächsten Jahr ein weiteres sechsstelliges Überbrückungsdarlehen benötigen werden. Der Finanzvorstand bestätigte kürzlich, dass keine einzige Abteilung im Verein kostendeckend arbeiten würde, wenn man die Kosten der Verwaltung des Vereins aufteilen bzw. zurechnen würde. Schon ohne diese Aufteilung war 2018 die Abteilung Tischtennis, um nur ein willkürliches Beispiel zu nennen, mit 60.000,00 Euro unterdeckt. Trotz des Vereinssportzentrums als eigene Sportstätte sind die Anmietkosten für fremde Sportstätten gestiegen. Mit viel Glück soll sich das Vereinszentrum in vier Jahren rechnen. Das hoffen wir alle, aber was, wenn nicht? Viel Geld geht für verlorene Prozesse des Vorstands verloren, deren Inhalt die Verletzung von Mitgliederrechten hat. Ich kenne kein erfolgreiches Urteil des Vorstands im Streit um Mitgliederrechte im Zeitraum meiner Amtszeit. Gerichtsverfahren soll es möglichst nicht mehr geben. Soweit darf es nicht mehr kommen.


    OMG!


  • Mich nervt vor allem diese "Ich will ja nichts sagen, aber..."-Attitüde in jedem Interview der Herter-Crew. Immer fadenscheinige Andeutungen mit Unschludsgesicht, statt, wenn es denn Gründe gäbe, die Mitgliederkandidaten kritisch zu sehen, einfach mal Klartext zu reden.

  • <--- Unser subtiler, subversiver Protest am letzten Freitag bei der FFF-Demo mit einer unserer Töchter. :)


    Ich wünsche Euch allen für Samstag Erfolg, Spaß (soweit möglich), Durchhaltevermögen und eine ruhige Hand. Ich finde es toll, dass Ihr diesen langen Atem habt, das alles durchzuziehen. Und bevor die Frage kommt: Für mich ist nicht nur 96 sondern Fußball an sich seit einigen Jahren erledigt, und es war eine gute Entscheidung. (Mein Ausstieg (und der auch von anderen) hatte ja nicht nur mit Kind zu tun sondern mit der Gesamtentwicklung, deren Verästelung jede*r auch aktuell wieder verfolgen kann. Klub-WM, ECA oder das Rumheulen nach dem CL-Aus sind nur die aktuellen Facetten des immergleichen Problems.) Davon aber losgelöst verfolge ich Euren Weg und bin wirklich sehr beeindruckt. In diesem Sinne: Zeigt den Drecksäcken, dass Ihr in einfach allem besser, stärker und sachlicher seid. Viel Glück!

  • Organisatorische Frage: Reichen Mitgliedsausweis und Perso oder brauch ich noch mehr?


    Eine eidesstattliche Absichtserklärung, dass du ausschließlich Team Herter wählst, könnte sicherlich auch nicht schaden. :D