Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Life Hall)

  • ...wo bleibt denn nun die ominöse E-Mail der aufmüpfigen Untertanen ????


    Le roi est mort, vive le roi :D

  • https://forum.hannover96.de/vi…php?f=4&t=27125&start=280


    Aus dem Offi-Forum. Die Reaktion auf die Mitglieder-Mail. Super formuliert.


    Ja, gut geschriebene Replik, die mich dazu getrieben hat, dem Verein auch zu antworten. Letzten Endes ist das, was da verschickt wurde, an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten. Die ProVerein Gruppe vom Informationsfluß ausschliessen zu wollen, legt doch nahe, das man den Mitgliedern kein eigenes Votum zutraut - oder schlimmer, zugestehen will. Ein Förder- und Klatschpappenverein also.


    Edit: Das Nestler Interview ist lesenswert.

  • In der Tat, das Interview von Ralf Nestler ist sehr, sehr lesenswert, und es gibt darin Vieles, was man bedenken sollte.


    Aber in Richtung der aktiven Sportler im Verein, die ihren Sport dort ja noch länger ausüben wollen: dem Breitensportverein Hannover 96 e.V. steht das Wasser nicht nur bis zum Hals, sondern schon weit darüber hinaus. Der Verein wurde jahrelang in Verwaltung und Spartenumfang aufgebläht und ist nicht nur überschuldet, sondern praktisch zahlungsunfähig. Dies sagen die Worte des AMTIERENDEN Aufsichtsratsmitglied ganz deutlich. Und wenn der die Unwahrheit sagen würde, hätte er von Hausmeister Krause schneller eine Klage an der Backe als er ProVerein sagen kann - also stimmt es!


    Mir als Mitglied Fussball passiv kann das - im wahrsten Sinne des Wortes - sch...egal sein, ich habe gestern im Zweifel das letzte Mal 130,00 Euro für das Familienabo bezahlt. Wenn sich Kind, Herter und seine Bande durchsetzen, dann bin ich weg und gebe mein Geld lieber den Vereinen, in denen mein Sohn, meine Frau und ich selbst aktiv Sport treiben. Und ich werde nicht der Einzige sein.


    Aha, 480 Mitglieder hat die Triathlon-Abteilung... und wieviele sind davon Kindermitglieder, die einen sehr geringen Beitrag zahlen? Ich bin mal optimistisch und rechne bei denen einen Durchschnittsbeitrag von 100,00 Euro: dann können die mit ihren Beiträgen weder ihre eigenen Kosten decken (siehe Interview R. Nestler und im übrigen auch meine eigene Erfahrung aus Vereinstätigkeit und Mitgliedschaft meines Sohnes in einem reinen Triathlonverein) noch auch nur einen einzigen Euro dazu beitragen, das Minus aufzufangen, dass die Austrittswelle im Bereich Fördermitglieder (durch den Abstieg und den mittelfristigen Verbleib in der 2. oder sogar 3. Liga) und die Austrittswelle und den vielen neuen Vollmitgliedern entstehen wird. Und Tischtennis? Als ich mir zugetragen wurde, dass der Abteilungsleiter wohl tatsächlich einen BEZAHLTEN Anstellungsvertrag haben soll (Asche über mein Haupt, wenn das nicht stimmt!), wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.


    70.000 Euro p.a. von Opa Martin - was für ein Trinkgeld! Die SGE bekommt 2 Millionen im Jahr, die haben in derselben Zeit, in der in Hannover jedes neue Fördermitglied einzeln begrüsst wird, ihre Mitgliederzahl VERDOPPELT, und zwar von 30.000 (!) auf 60.000 (!!) Mitglieder - und die Abteilungen haben das, was diejenigen bei Hannover 96 nie haben werden: die Möglichkeit, durch die Unterstützung der Profiabteilung wirklich guten Breiten- und Nischensport anzubieten.


    Man kann ja die Mitgliederkandidaten für die böse Opposition halten, aber springt man deswegen trotzdem direkt von der Klippe in die aufgestellten angespitzten Pfosten? Und jeder kleine Depp merkt doch, dass da was faul ist, trainieren die nur an Sportstätten, an denen sie mit bewusstseinsverengenden Stoffen behandelt werden?


    PS: Herr Herter weiss nicht, warum es besser ist, Inhaber der Markenrechte zu sein als nur Nutzer für nichtkommerzielle Tätigkeit. Sorry, wie ist der denn irgendwo Geschäftsführer geworden? Oder glaubt der, wir haben alle Lack gesoffen?

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Kommt die finanzielle Lage am Samstag vor der Wahl noch zur Sprache? Bei den Zahlen vom Verein wird ja wieder alles schöngerechnet. Die Worte des Interviews sollte er am Samstag nochmal vor Ort sagen.

  • Rechenschaftsbericht... aber die werden wieder vollumfänglich und ohne jede Beschönigung die Wahrheit sagen... und die Nachfragen werden von den Kampfrentnern niedergebrüllt.

  • Die SGE bekommt 2 Millionen im Jahr, die haben in derselben Zeit, in der in Hannover jedes neue Fördermitglied einzeln begrüsst wird, ihre Mitgliederzahl VERDOPPELT, und zwar von 30.000 (!) auf 60.000 (!!) Mitglieder

    Die Verdopplung der Mitgliederzahl hat bei der SGE aber auch einen Grund: Europa League. Um an Tickets heranzukommen muss man praktisch Mitglied sein. Und bei der aktuellen Euphorie der SGE (mindestens 13.000, evtl. sogar bis zu 17.000 sind nach Mailand gefahren, Heimspiele ausverkauft) führt kaum ein Weg an einer Mitgliedschaft vorbei.

  • ja - mich auch .


    Kann es eigentlich irgendwelche Konsequenzen für mich haben, wenn ich dem Vorstand meine Meinung über ihr widerwärtiges Verhalten per Mail mitteile ???

  • ja - mich auch .


    Kann es eigentlich irgendwelche Konsequenzen für mich haben, wenn ich dem Vorstand meine Meinung über ihr widerwärtiges Verhalten per Mail mitteile ???

    Du wirst im Kokenhof gefoltert :kichern:

  • gefoltert.....indem ich mir einen Monolog, über die internationale Stahlkraft seiner Premium-Marke Hannover 96, vom allheiligen Herrn Kind himself anhören muss :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von N-1 ()

  • gefoltert.....indem ich mir einen Monolog, über die internationale Stahlkraft seiner Premium-Marke Hannover 96, vom allheiligen Herrn Kind himself anhören muss :grübel:

    genau so :lookaround:

  • Wie jetzt, nicht in Vollmitgliedschaft gewandelt? Schäm Dich!


    Edith meint, ich soll auch noch was nettes schreiben: Toll, dass Du den Verein finanziell unterstützt. Die Barcodes sind ja für die Ausgabe der Chipkarten gedacht. Möglicherweise kommt man mit Mitgliedsausweis und Perso rein, darf aber nicht abstimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maulwurf ()

  • ja - mich auch .


    Kann es eigentlich irgendwelche Konsequenzen für mich haben, wenn ich dem Vorstand meine Meinung über ihr widerwärtiges Verhalten per Mail mitteile ???

    Du wirst im Kokenhof gefoltert :kichern:


    Hab ich auch schon per Mail getan.. Und das nicht ganz freundlich


    Die wissen spätestens jetzt, wo ich stehe..


    wobei ich allerdingsbezweifle, dass die MAil überhaupt gelesen werden..


    Strg+alt+ENTF wird da die Maßgabe sein..

  • Wie jetzt, nicht in Vollmitgliedschaft gewandelt? Schäm Dich!


    Edith meint, ich soll auch noch was nettes schreiben: Toll, dass Du den Verein finanziell unterstützt. Die Barcodes sind ja für die Ausgabe der Chipkarten gedacht. Möglicherweise kommt man mit Mitgliedsausweis und Perso rein, darf aber nicht abstimmen.


    Du bist so gut zu mir, ich kann allerdings am Samstag nicht teilnehmen, trotzdem interessierte mich die Frage. Immer wieder schön so ein Forum indem man so freundliche Antworten bekommt.

  • nochmal zur sicherheit: ich finde meinen perso nicht. reicht der qr code zum einlass oder muß ich morgen noch ins bürgerbüro und mir nen vorläufigen perso holen ?