Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Life Hall)

  • Kim Jong Kind, der geistige Führer unserer derbenden Stadt. Die HAZ meldet unterdessen, dass der Kopf von Ernst August durch eine Büste des heiligen Führers ersetzt werden soll, der auf sein williges Volk herab blickt.


    Und das Pferd scheißt Hörgeräte.

  • Kim Jong Kind, der geistige Führer unserer derbenden Stadt. Die HAZ meldet unterdessen, dass der Kopf von Ernst August durch eine Büste des heiligen Führers ersetzt werden soll, der auf sein williges Volk herab blickt.


    Und das Pferd scheißt Hörgeräte.


    Aber nur darlehnsweise...

  • Die Nichtnutzung ist völlig in Ordnung.


    Man sollte die Wirksamkeit der nun nicht erfolgenden Mail auch nicht zu hoch hängen.


    Zwar hätte man die Möglichkeit die gleiche Anzahl an Personen zu erreichen, aber die Mail würde ja eben nicht auf „gewohntem“ Wege erfolgen.


    Die abweichende Mailadresse des Absenders kombiniert mit den vermutlich enthaltenen Hyperlinks zum Konzept, den Interviews etc. würde die Mail bei den meisten vermutlich erstmal in einem „Unbekannt“ oder gar „Spam“ Ordner landen lassen.
    Wenn diese dann auch noch aus der Push-Benachrichtigung ausgeschlossen sind wird man nicht die große Anzahl erreichen, die der Ärger der anderen darüber wert wäre.


    Da ist doch die Option des Verzichts aus gutem Willen wirklich greifbar.

  • Es kann taktisch gesehen sowohl als Vorteil als auch als Nachteil ausgelegt werden. Hardliner beider Seiten sind sich diesbzgl. ja bereits einig. Die Frage die ich mir stelle ist, wie es auf die "Unentschlossenen" wirkt. Verstehen sie die Botschaft von der IGPV1896? Oder werten sie es als Kasperletheater bzgl. der Rechtsverfahren? Das wird interessant sein und man kann nur hoffen, dass die Mehrheit des AR vom "Team Kramer" kommt...

  • Vielleicht muss man auch nicht in jedem Furz eine Taktik vermuten.


    Vielleicht ist es auch so, dass die Daten vor Monaten(Wochen) vonnöten gewesen wären, 2 Tage vor der JHV aber nutzlos. Da steht doch ohnehin alles fest. Jetzt kann man (krampfhaft) eine Email versenden oder aber zur Beruhigung der Situation beitragen.

  • Das ist richtig.


    In jedem Fall wurde jedoch bewiesen, dass die Kläger und ihr Treuhänder die Herausgabe der Daten zu Recht verlangt haben.


    Die Taktik des Vorstands rund um Herrn Kind war es aber, die Herausgabe rechtwidrig zu verhindern und hinauszuzögern, sodass den Gegenkandidaten keine angemessene Zeit mehr bleibt, um alle Mitglieder vor der Wahl vollumfänglich zu informieren.


    Die Nichtverwertung der Daten geht jetzt völlig in Ordnung und auch die letzten Zweifler können sicher sein, dass ihre Daten nicht in falsche Hände gelangen, obwohl das durch den Treuhänder im Vorfeld gewährleistet wurde.

  • Jurgeit soll in den Vorstand.


    Sorry, das ist für mich der absolute Austrittsgrund.


    #Alles bleibt wie es ist
    # Hassreden salonfähig machen


    Ist das der, der bei der JHV regelrecht Schaum vor dem Mund hatte?

  • Andererseits sehe auch ich es so, dass ich im Falle einer morgigen Niederlage wohl meine Mitgliedschaft kündigen würde. Dann kann mir das alles auch egal sein.


    Sollen diejenigen, die immer wieder aufs Neue kritisieren, dass es nur oder fast nur um Fußball ginge, doch zusehen, wie sie sich nach der dann zu erwartenden Austrittswelle über Wasser halten können. Viele würden es dann wohl wirklich nur auf die harte Tour lernen können, wie sehr man doch tatsächlich vom Fußball und von unseren Mitgliedsbeiträgen abhängig ist. Dass die Abteilungen sich nicht selbst finanzieren können. Dass die versprochenen Gelder von Kind & Co. nur Peanuts sind und dass auch das Fitnesscenter das vermutlich kaum wird ausgleichen können.


    Dann noch solche Horrorfiguren wie den Jurgeit im Vorstand, das wäre doch nur noch die Kirsche auf der Torte.

  • Ich musste den Herrn erstmal googeln und bin dabei auf einen Beitrag von heute in der BILD gestoßen: Mertes Bruder will in 96-Vorstand


    Zugegeben, da werden durchaus Namen in den Ring geworfen.


    Spannend finde ich aber die letzten beiden Absätze, in denen herausgestellt wird, dass der e.V. trotz klarer rechtlicher Lage mittels "Protest-Newsletter" nachgetreten hat und Pro Verein durch den Verzicht zu einer Deeskalation beitragen möchte. Hier wird weitestgehend aus der Pro Verein-Info zitiert.


    Letztlich dürften solche Signale des Brückenbauens entscheidend auch für die Glaubhaftigkeit der Mitgliederkandidaten sein.


    Es sollte jedem nicht ganz verblendeten klar sein, dass die Mitgliederkandidaten durchaus willens und in der Lage sind, mit den Investoren zusammenzuarbeiten, die Kind-Kandidaten aber die Spaltung des Vereins vorantreiben.

  • positiv ist natürlich, wenn das morgen "für uns" in die hose geht und eine welle von austrittserklärungen bei lena auf dem schreibtisch liegen, kann keiner mehr mit erzürnten datenschützern argumentieren.
    aber auch das würden sie hinkriegen. irgendwie.

  • Puh, erste Vorschläge im Netz, dass ein AR aus zwei Herter-Leuten, zwei PV-Leuten und dem Rohles doch am fairsten wäre. Ich hoffe mal, die kommen von Leuten, die vorher lieber fünf Herter-Leute gewählt hätten und ergänzen somit lediglich die Stimmen derer, die sowieso fünf Mal für PV abstimmen.

  • Carsten Linke sagt im Tagesspiegel-Interview, dass auch das Kind-Lager gefragt hat, ob er ihrem AR-Kandidatenkreis angehören möchte.


    Zitat

    Genau dafür steht Martin Kind, der die 50+1-Regel bei 96 außer Kraft setzen will. Mit welchen Argumenten ist er an Sie herangetreten?


    Er hat mich nicht direkt gefragt, sondern hat jemanden beauftragt, ein Team für den Aufsichtsrat zusammenzustellen. Derjenige hat mich dann gefragt.


    https://m.tagesspiegel.de/spor…den-muessen/24128422.html


    Kind hat dann ja andere Leute gefunden. Aber das macht sie natürlich nicht zu seinen Marionetten! Nicht, dass diese Damen und Herren mich falsch verstehen und auf die Palme gehen.

  • positiv ist natürlich, wenn das morgen "für uns" in die hose geht und eine welle von austrittserklärungen bei lena auf dem schreibtisch liegen, kann keiner mehr mit erzürnten datenschützern argumentieren.
    aber auch das würden sie hinkriegen. irgendwie.


    Dann heißt es eben: Wie kleine bockige Kinder. Bekommen sie nicht ihren Willen...


    Oder: Seht ihr, denen ging es immer nur um Fußball und oder um Kind und nicht um den Verein.

  • positiv ist natürlich, wenn das morgen "für uns" in die hose geht und eine welle von austrittserklärungen bei lena auf dem schreibtisch liegen, kann keiner mehr mit erzürnten datenschützern argumentieren.
    aber auch das würden sie hinkriegen. irgendwie.


    Dann heißt es eben: Wie kleine bockige Kinder. Bekommen sie nicht ihren Willen...


    Oder: Seht ihr, denen ging es immer nur um Fußball und oder um Kind und nicht um den Verein.


    Und?

  • positiv ist natürlich, wenn das morgen "für uns" in die hose geht und eine welle von austrittserklärungen bei lena auf dem schreibtisch liegen, kann keiner mehr mit erzürnten datenschützern argumentieren.
    aber auch das würden sie hinkriegen. irgendwie.


    Dann heißt es eben: Wie kleine bockige Kinder. Bekommen sie nicht ihren Willen...


    Oder: Seht ihr, denen ging es immer nur um Fußball und oder um Kind und nicht um den Verein.


    Das geht mir dann so etwas von am Arsch vorbei. Insoweit schliesse ich mich dem Mettbrötchen, dem Giftzwerg un Rustrum Ridcully an... und zwar vollumfänglich.
    Bitte - auch für morgen - wir müssen aufhören, uns ständig mit deren Argumenten zu befassen, wir haben doch sowieso die besseren.


    Und ernsthaft: willst Du mit Deinen Beiträgen irgendwelche hauptamtlichen Bespaßer für fette Kids und die Leichtathleten um den Hetzer Jurgeit vor dem finanziellen Ruin retten. Never!

    4 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()