Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Life Hall)

  • Wuchstabenverbechsler


    Exakt diesen habe ich hier schon öfter mal gelesen. Meine ich ;)


    Mann, is dat spannend mit morgen!! Der große Unterschied zu "sonstigen" Wahlen: es gibt einfach keine Umfrageergebnisse, die auch nur den Hauch einer Ahnung vermitteln.
    Bin mittlerweile nervlich angespannt fast wie vor nem Derby. Nur mit noch weniger Ahnung, was das ganze bringen mag morgen.
    Wo stehen die Ultras sitzt die "Opposition"?

  • Auf Sportbuzzer ist grade ne Umfrage: Wen wählen mit allen Kandidaten....


    Ntw. Ich fände es morgen taktisch schlau, sich zu verteilen und nicht als Block aufzutreten. Kann man auch gut i s Gespräch kommen. Bei mir hat das letztes Jahr was gebracht.

  • Geht mir ähnlich, Tobi-Wan. Und ich hoffe, daß wir morgen alle nach der Versammlung unseren Erfolg beim SC Elite so richtig schön begießen können.

  • Ich entschuldige mich ausdrücklich bei den fitten Kids - bezahlen werde ich sie trotzdem nicht, können die mit ihren allein machen, wenn der Fussball weg ist.

  • Die Umfrage gab's gestern auch schon. Ich schätze, sie werden das Ergebnis morgen in einer Geschichte bringen. Ist zwar nicht repräsentativ, aber das wird der Redaktion sicher egal sein. Zum Vermelden taugt's allemal.


    Tabea Kunze vom NDR geht übrigens davon aus, daß Pro Verein sich durchsetzt. In ihrem Beitrag bemüht sie mal wieder das Klischee des „von den Ultras unterstützten“ Lagers. Die hat leider nichts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Torrelleum ()

  • Mann, is dat spannend mit morgen!! Der große Unterschied zu "sonstigen" Wahlen: es gibt einfach keine Umfrageergebnisse, die auch nur den Hauch einer Ahnung vermitteln.


    Ja, leider. Der erste richtige Gradmesser sind halt die Abstimmungen zwecks Entlastung AR und Vorstand. Dann weiß man eigentlich schon, ob es am Ende ein klarer Sieg, eine klare Niederlage oder ein 3:2 für eine der beiden Seiten werden wird.


  • Wir werden da halt so oder so beschuldigt werden. Von daher konnte ich mich der Aussage vom ZLF nicht wirklich anschließen. Das ist mir doch komplett egal, ob da das mit dem Datenschutz wegfällt. Ersatzweise gibt es dann halt einen anderen Anschuldigungsgrund. Die würden dann eben auf die harte Tour lernen müssen, dass sie sich geirrt haben.

  • Roter Geier:


    Sehe ich genau so bzgl. Entlastungen. Und da diese Abstimmungen ja mit diesem albernen elektronischen System durchgeführt werden, tut mir bitte einen Gefallen: lasst Euch von denen nicht einfach Wahlkarten andrehen, verlangt, dass Ihr Euch eine aussuchen könnt: nach Aussage von H96 sind die ja anonym, also ist es ja egal, welche Ihr bekommt, also könnt Ihr auch darauf bestehen, Euch eine auszusuchen.


    Und ich hoffe, dass irgendjemand ein Auge darauf hat, dass die nicht mit den "Restbeständen" manipulieren, ich traue den dort Handelnden jede Sauerei zu.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Auf Sportbuzzer ist grade ne Umfrage: Wen wählen mit allen Kandidaten....


    Ntw. Ich fände es morgen taktisch schlau, sich zu verteilen und nicht als Block aufzutreten. Kann man auch gut i s Gespräch kommen. Bei mir hat das letztes Jahr was gebracht.


    Hauptsache, ich sitze da nicht in der Nähe von jemandem wie diesem Twitter-Hauschke. Seine heutige Reaktion auf die Mitteilung von PV wegen dem Verzicht der Mail: Humor haben sie ja.

  • Auf Sportbuzzer ist grade ne Umfrage: Wen wählen mit allen Kandidaten....


    Ntw. Ich fände es morgen taktisch schlau, sich zu verteilen und nicht als Block aufzutreten. Kann man auch gut i s Gespräch kommen. Bei mir hat das letztes Jahr was gebracht.


    Das ist eine sehr gute Idee.


    Ich habe das im letzten Jahr auch gemacht und im "Feindesland" gesessen.


    Da bin ich mit 3 Leuten in´s Gespräch gekommen und die waren dann der Meinung, dass man so einen Vorstand nicht entlasten kann.


    Das hat bei den Mädels von Herrn Mertesacker sen. nicht geklappt, denn der hatte denen vorher eingeimpft, dass die Opposition verlangen würde, dass die Mitglieder demnächst über neue Bälle und Luftpumpen bestimmen wollen und deswegen eine Versammlung einberufen würden.


    So ähnlich macht das jetzt wieder der Herr Jurgeit mit seinen Leichtathleten und malt unwahre Horrorszenarien an die Wand.
    Jener Jurgeit, der im letzten Jahr diverse Mitglieder aus dem Verein ausschließen lassen wollte, nur weil sie öffentlich die undemokratischen Missstände im Verein angesprochen hatten.
    Konnte noch mit mit Ach und Krach ohne Gerichtsverfahren abgewendet werden.

  • Ja, leider. Der erste richtige Gradmesser sind halt die Abstimmungen zwecks Entlastung AR und Vorstand. Dann weiß man eigentlich schon, ob es am Ende ein klarer Sieg, eine klare Niederlage oder ein 3:2 für eine der beiden Seiten werden wird.

    Wie wahrscheinlich ist den ein 3:2-Ergebnis. Wird es tatsächlich Mitglieder geben, die nicht alle PV-Kandidaten wählen? Das ist doch etwas aus Überzeugung. Oder wählt irgendwer den pösen Ultra nicht, aus Prinzip, oder diesen klagewütigen Nestler? Oder rutscht ein PV-Kandidat nur rein, weil Dette ein machtgeiler Grüner und deshalb zu wenig Stimmen erhält? ich glaube, es werden viele "Block"-weise abstimmen. ganz oder garnicht.


    Vor 3 jahren war die Sache komplizierter: 3 oppositionelle Kandidaten. Diverse Mitglieder haben auch alle Stimmen verteilt und damit auch Kind-Kandidaten gewählt. Die VvL-Sache will ich nicht nochmal erwähnen.


    Dieses Jahr gibt es 5 Kandidaten, die sich den Interessierten alle sehr gut im Vorfeld bereits präsentiert haben. Jeder weiß, worum es geht. Auf beiden Seiten.

  • Schon richtig, aber es gibt ja noch einen elften Kandidaten. Und der könnte Stimmen auf der einen wie auf der anderen Seite abziehen. Im Sportbuzzer gibt er sich als großer Vermittler (der sich vergeblich um ein Gespräch mit PV bemüht habe – komisch, das erinnert mich entfernt an die Klage eines anderen Kandidaten).

  • Uns ist das hier klar. Ich denke da eher an die neutralen Mitglieder. Davon hängt sicher so mancher dieser Schuld-am-Streit-sind-immer-beide-Theorie an, oder er mag sich vielleicht nicht entscheiden können und denken: „Ach, der ist so neutral wie ich, den wähle ich.“ Zack, ist es eine Stimme weniger.

  • Es könnte auch sein, dass aus den etwas neutraler eingestellten Bereichen Stimmen aufgeteilt werden. Tendenziell würde das wohl eher "Vorwärts nach weit" helfen, aber sicher ist tatsächlich nichts. Wie auch immer, wir werden es erleben.