96 - Freiburg (Sa, 11.05., 15:30 Uhr)

  • Das letzte Heimspiel der Saison! Da geht es nochmal darum, alles zu zeigen. Auf vonne Ränge her. Alle Spiele finden gleichzeitig am Samstag um halb vier statt. Das ist kein Sieg der Bewegung Pro1530, sondern dem Ballgeschiebe geschuldet, mit dem Deutschland und Österreich bei der sogenannten Schande von Gijon 1982 Algerien das Weiterkommen versagten. D und A kannten bereits das Ergebnis von Algerien und wußten, daß sie beide bei einem Remis weiterkommen würden wie sie beide weiterkommen würden. Das galt damals schon als Wettbewerbsverzerrung - und seither gibt's entscheidende Gruppenspiele gleichzeitig.


    Mehr Spannung geht also gar nicht. Hoffentlich behält 96 da einen kühlen Kopf. Es gilt, den Fokus ganz genau auf das Spiel zu setzen, sich nicht abzulenken zu lassen und zu zeigen, wer hier im Niedersachsenstadion regieren tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld () aus folgendem Grund: Schande von Thread

  • Da könnte tatsächlich die Aussicht auf einen Sieg sehr gut stehen, da die Freiburger zu diesem Zeitpunkt schon rechnerisch gesichert sein dürften. Wenn die hier mit der B-Elf antreten und die Saison austraben, dann ist was möglich.

  • Da könnte tatsächlich die Aussicht auf einen Sieg sehr gut stehen, da die Freiburger zu diesem Zeitpunkt schon rechnerisch gesichert sein dürften. Wenn die hier mit der B-Elf antreten und die Saison austraben, dann ist was möglich.

    Durch die Niederlage Stuttgarts hat Freiburg heute den Klassenerhalt gesichert. Somit müssten die nächste Woche nicht solch einem Engagement antreten, so dass ein Sieg von 96 nicht völlig unrealistisch ist.


    Gleichzeitig spielt an dem Spieltag Stuttgart gegen Wolfsburg, wo die WOBer noch um eine EL/CL-Teilnahme kämpfen wollen. Gleiches gilt für die Partie zwischen Nürnberg und Mönchengladbach. Letztere scheinen sich mittlerweile wieder gefangen zu haben nach dem heutigen 2:2 gegen Hoffenheim.

  • Freiburg kann natürlich auch befreit aufspielen - zudem sitzt Streich vermutlich noch der von 96 in einem engen Spiel besiegelte Abstieg des SC 2016 in den Knochen.

  • Ich freue mich auch auf die Freiburger Fans.


    Als sie seinerzeit abstiegen waren sie sehr gefasst und fair, insbesondere die mit den T-Shirts "Herzrasen".


    Das möchte ich zurückgeben.

  • Ohne Felipe und Wimmer sind wir in der IV schon rein personell recht dünn aufgestellt. Mal sehen, ob Sorg nach innen darf oder ob ein Nachwuchsmann aus dem Hut gezaubert wird.

  • Haraguchi kann doch alles spielen, von daher alles kein Ding... Ich glaube nicht, dass wir das gewinnen. Die letzten 3 Spiele waren ein letzter Offenbarungseid. Wenn doch: umso besser.

  • Wieviele Zuschauer werden denn erwartet?


    Ich habe am Samstag eigentlich zu tun, könnte aber auch früher damit durch sein. Evtl würde ich mich noch zu einem Spontanbesuch entscheiden.

  • Typischer Event-Fan.


    Das Spiel is sekundär, Hauptsache die Stimmung drum herum is geil, Pardyyyyyyyyy!!!