Cedric Teuchert

  • Wenn Teuchert nur Luft für 60 Minuten hat, muss man ihn als Trainer dazu bringen dass es für länger reicht. Wenn es bereits jetzt für länger reicht und diese Wechsel trotzdem jede Woche passieren, was soll das??!?

  • Für mich persönlich neben RRZ der Spieler, der mit seinen Toren (konstant über die Saison) für die am Ende doch noch relativ ruhige Saison gesorgt hat.

    Und: Neben Köhn (und Stolze, der ist aber ein anderes Thema ...) der einzige Spieler mit laufendem Vertrag, für den mit Sicherheit Anfragen anderer Klubs vorliegen.


    Der Torjäger in der 2. Liga mit den meisten Toren pro Einsatzminute (und in der Torjägerliste auf Platz 4).
    Mit Bundesligaerfahrung. 26 Jahre und in 2024 auslaufender Vertrag.
    Kein Talent mehr, aber auch noch lange nicht am Ende der Karriere.

    Für mich vergleichbar mit Kownacki, und der geht bekanntlich in die 1. Liga nach Bremen.

    Die Frage ist: hat Teuchert nochmals Ambitionen, in der 1. BL zu spielen, und wenn ja, reicht es ihm, dort (erneut) eher in der 2. Reihe zu stehen?

    Ich kann seine Fitness nicht einschätzen. Laut seinen Leistungsdaten war er aber auch die letzten Jahre nie der Spieler, den die Trainer 90 min auf den Platz gestellt haben. Warum auch immer.

    Klar ist auch:
    Für H96 wäre es ein herber Verlust und großes Risiko, neben Beier auch den mit Abstand besten Stürmer zu verlieren.


    Wenn H96 das in Erwägung zieht (und ja, das werden sie, denn nachdem Köhn quasi unverkäuflich gemacht wurde, bleibt nur noch Teuchert ), dann bitte frühzeitig entscheiden und frühzeitig Ersatz holen. Und nicht wie bei Ducksch ...

    Naja ... und Teuchert möge bitte auch frühzeitig für sich entscheiden, was er möchte.

  • da bin ich gelassen - interne Kompensation, um nicht zu sagen: Bordmittel!

    Sicher hat Börner in der Jugend auch schon mal vorne gespielt.

  • Wenn Teuchert nur Luft für 60 Minuten hat, muss man ihn als Trainer dazu bringen dass es für länger reicht. Wenn es bereits jetzt für länger reicht und diese Wechsel trotzdem jede Woche passieren, was soll das??!?


    Teuchert kann diese hohe Intensität, die Leitl fordert, nicht über 90 Minuten gehen. Schon zur Halbzeit ist er meist schon einen Kilometer weniger gelaufen als Schaub, Beier oder Nielsen. Und trotzdem ist er nach 60 Minuten platt.

    Ist aber richtig dass er diese 60 Minuten dann Vollgas gibt und dann eben gewechselt wird. Besser so als 90 Minuten mit nur 80% Einsatz.

  • Wenn Teuchert nur Luft für 60 Minuten hat, muss man ihn als Trainer dazu bringen dass es für länger reicht. Wenn es bereits jetzt für länger reicht und diese Wechsel trotzdem jede Woche passieren, was soll das??!?


    In der HAZ Ausgabe vom Montag war zu lesen das Teuchert schon "emotional" war nach seiner Auswechslung.

    Zumal es eben nicht die erste frühzeitige Auswechslung gewesen ist.


    Heißt dann im Umkehrschluß wohl das er nicht platt/verletzt war.

    Zwar wechseln Trainer gerne vorne mal zuerst aus/ein, aber der regelmäßige Teuchert-Move ist mitunter schon ein Fall für Galileo Mystery.

    Wobei, oder auch nicht. Leitl wirds wissen.

  • In der HAZ Ausgabe vom Montag war zu lesen das Teuchert schon "emotional" war nach seiner Auswechslung.

    Zumal es eben nicht die erste frühzeitige Auswechslung gewesen ist.


    Heißt dann im Umkehrschluß wohl das er nicht platt/verletzt war.

    Teuchert reagiert immer emotional, wenn er ausgewechselt wird. Weiß jetzt nicht, ob das unbedingt aussagen muss, dass er eigentlich noch fit gewesen wäre.


    Leitl meinte selbst ja mal, dass Teuchert nicht der „Läufer“ sei und er es lieber möchte, dass er 60 Minuten Vollgas gibt, um dann wechseln zu können. Wird denke ich schon seine Gründe haben, weshalb Teuchert auch vor Leitl fast nie 90 Minuten durchspielte.

  • Und das wäre ja auch ok, wenn er den 60 Minuten Vollgas-Spieler ersetzt gegen einen ebenbürtigen, frischen, der ebenfalls Vollgas gibt. Wie wenig wichtig Laufstrecke ist, sahen wir doch schon bei Bobic oder Brdaric. Da sein, wenn's drauf ankommt zählt.

  • Nanu. Auf Seite 3 abgerutscht.


    Neben Zieler unsere Überlebensversicherung.


    Ich mag mir nicht vorstellen was passiert wenn der mal mehrere Wochen ausfallen sollte.

  • Vielleicht kommt es in den nächsten Tagen auch noch ganz anders:


    Kane zu den Bayern, Füllkrug nach Tottenham, Teuchert zu Werder....

  • Geht also als Lücke-Ersatz zu den Fischkoeppen

    Erstaunlich... ist ebenso, dass ein Stürmer mit seiner Qualität und auch wirklich guter Quote weder einen Topp Marktwert hat, noch mehr Seiten in einem Fussballforum füllt, trotz schon so langer Verweildauer. Fehlt da doch etwas zu einem Star? Tattoos, Instagramm etc.?

    Ich hoffe, dass er bleibt, glaube aber nicht daran. Pokalaus gleich Etat Kürzung, oder Ersatzeinnahme...

  • Er ist wegen der schönsten Stadt der Welt zurück gekommen. Seine Familie wollte gerne nach Hannover. Zudem ist er mit Kerk dejecting befreundet und die beiden sind sogar Nachbarn. Ich glaube er lässt es hier Ende gehen

  • War sein bisher schwächster Elfer. 4 Elfer in 3 Spielen, die DFL hat Angst vor MK…


    Gutes Spiel, läuft heftig und gut in den Aufbau rein. Wird dann immer sehr gefährlich. Sollte er öfters machen.