Cedric Teuchert

  • Wenn ich sowas so über Dehm schröb, wär ich geteert und gefedert.


    Ich messe Stürmer ab und an an Toren. Paar Minuten gestokelt, Tor gemacht, Mund abputzen.

  • Immerhin auch schon wieder elf Saisontore, die Zahl der Elfer- und Nicht-Elfer-Treffer ist inzwischen auch fast ausgeglichen. Wenn er als Joker in den letzten Minuten nochmal für was gut ist, hat das ja auch seinen Wert - für 45 Minuten o.Ä. Power scheint es derzeit aber tatsächlich nicht zu reichen.

  • Ich würde mich freuen, wenn er bei 96 bleibt. Er ist doch ein wirklich guter Stürmer und zudem einer, für den 96 nicht irgendein Verein bzw. Konstrukt ist.


    Mich wundert, dass er offensichtlich von 96 nicht ganz so sehr geschätzt wird, dass man auch seinen ablösefreien Wechsel akzeptieren würde. Aber da mag es auch gesundheitliche Aspekte geben, die für uns nicht ganz einsehbar sind.

  • Ich würde mich auch freuen, wenn er bleibt.


    Warum bist du der Meinung, dass 96 ihn nicht ausreichend wertschätzt? Ich bin guter Dinge, das man sich mit Zieler und Teuchert noch einig wird. Wäre schön, wenn TW, IV und Sturm komplett zusammen blieben. Da sind wir recht gut besetzt und man bei allem dazwischen nochmal versucht den Kader zu verbessern, vor allem durch Spieler mit dem ein oder anderen Tempodribbler.

  • Könnte auch daran liegen das die Verlängerungen von Enzo, Gindorf & Nielsen finanziell in einer anderen Liga spielen als die vom Weltmeister und Teuchert. :lookaround:

    Bei Ernst keine Ahnung...


    Wir dürften nicht vergessen das Martin den Laden seit Jahren herunterwirtschaftet aber trotzdem für nächstes Jahr den Aufstieg verlangt und das obwohl die Kaderkosten nochmals reduziert werden sollen.

  • Heute war doch zu lesen, dass es bei Teuchert aktuell am Geld hängt. Vermutlich soll er also weniger als bisher erhalten.

  • Das wird sein Agent argumentieren. Markus Mann wird, zurecht, sagen: er ist Stürmer Nummer vier, und damit auch ein bisschen ein Luxus. Würde mich auch freuen,wenn er wiederkommt, aber ein MUSS ist es nach der Rückrunde mittlerweile nicht mehr.

  • Finde spielerisch & technisch ist er nach wie vor klar unser bester Stürmer und die Verletzung, die ihn ordentlich aus der Bahn geworfen hat, muss man auch einfach in Betracht ziehen. Ich würde mich jetzt auch nicht strecken, bis die Arme abfallen, aber dass wir ein Upgrade bekommen bezweifel ich irgendwie - auch wenn ich mich über 'nen neuen Wunderstürmer natürlich freuen würde. Und mir gefällt er als technisch beschlagene Ergänzung zu den drei anderen physischeren Stürmern auch einfach sehr gut.


    Und was man ihm zu Gute halten muss ist halt auch nach der Verletzung die Effizienz.

  • Wir dürften nicht vergessen das Martin den Laden seit Jahren herunterwirtschaftet aber trotzdem für nächstes Jahr den Aufstieg verlangt

    eigentlich doch aber dieses Jahr, weil wirtschaftlich doch sonst der erzwungene Selbstmord nicht mehr auszuschließen ist. Und wenn es dieses Jahr klappt, dann kann für die nächste Saison reduziert werden!

  • Schön, dass er mal wieder so lange durchgehalten hat, auch wenn mit null Durchschlagskraft. Ganz schwacher 1. Kontakt in einigen Szenen, kann und muss dann wohl doch auch mit fehlender Kraft zusammenhängen. Kann er viel besser!

  • Hatte neben Gindorf dann trotzdem den gefährlichsten Torschuss. Den holt der Keeper leider sehr stark aus.

    Zudem die Vorlage auf Gindorf.

    Sonst aber meist unglücklich.

    Hätte auch raus gedurft.

  • War ja im Winter schon in der Diskussion. Ich fände es sehr schade, wenn es so käme. Zumal er der absolute Lieblingsspieler von meinem Kleinen ist.