5. Spieltag, Hamburger SV-Hannover 96, 01.09.2019, 13.30 Uhr

  • Das ist beim kleinen HSV schon lange eine Frechheit. Zumal bei diesem besch... Stadion.

    Das Stadion is defintiv in den Top5 der deutschen Spielstädten. Gibt nicht viele, die ich besser finde. Was ist denn so bescheiden?

    Zugegeben, die Meinungen über die Qualität von Spielstätten sind sicher subjektiv. Mich stört im Gästebereich der enge Unterrang mit teilweiser Sichtbehinderung durch den Zaun zum Nachbarblock und ohne Blickkontakt zum Oberrang sowie der überlappende Zwischenrang, der eben jenen Blickkontakt verhindert. Und im Oberrang bin ich soweit weg vom Spielfeld, dass es keinen Spaß mehr macht. (Gefühlt ist die Distanz selbst in Berlin kaum größer?)

    Und noch eine negative Erinnerung aus früheren Jahren: Mit ein paar Bier zuviel kann man sich zwischen all diesen hässlichen Betonsäulen und unlogischen Zwischendecks zwischen Unter-, Mittel- und Oberrang ziemlich gut verlaufen und die eigene Gruppe nicht mehr finden.

    Aber was wären Deine Kriterien für die Top5?

  • Das Stadion is defintiv in den Top5 der deutschen Spielstädten. Gibt nicht viele, die ich besser finde. Was ist denn so bescheiden?


    Die Sicht aus dem (vollen) Steher ist eher so mmh.

    Wenn du deinen Platz in 14C hast, solltest du (also gerade ich :D ) ein Sauerstoffzelt mitnehmen.

    Die Parksituation ist komplett für die Tonne, selten mal kürzer als ne Stunde vom Parkplatz gebraucht.

    Und architektonisch finde ich das jetzt auch nicht unbedingt ein Highlight, sieht aus wie das Schlauchboot in München, nur kleiner und mit weniger beleuchtetem Brimborium.

  • Ich finde das Volksparkstadion wunderschön! Dicht dran am Spielfeld, gute Akustik, einfache An-/abreise ob mit PkW oder ÖPNV. Bei Nachfragen war das Personal bisher immer freundlich, auch die Gastro ist im vergleich zu anderen Stadien absolut ok! Was ich cool finde, ist der Treff mit den Bierbuden an der S-Bahn. Und es hat ein gewisses Flair, weil es das erste umgebaute Fußballstadion war mit 3 Rängen. Selbst im Oberrang hast Du ne gute Sicht und Akustik.


    Einziges Manko: Die Ticketpreise sind recht teuer - aber schon immer gewesen.

  • einfache An-/abreise ob mit PkW oder ÖPNV

    Diese Erkenntnis dürftest Du ziemlich exklusiv haben. Gerade die Anreise mit dem ÖPNV ist immer eine Katastrophe. Die S-Bahn-Stationen meilenweit entfernt, der Gang durch den Tunnel nichts für Klaustrophobiker, die Anfahrt mit den Pendelbussen ein einziges Gequetsche. Mit dem Auto fahre ich da nie hin, aber die stehen auch immer ewig.

  • einfache An-/abreise ob mit PkW oder ÖPNV

    Diese Erkenntnis dürftest Du ziemlich exklusiv haben. Gerade die Anreise mit dem ÖPNV ist immer eine Katastrophe. Die S-Bahn-Stationen meilenweit entfernt, der Gang durch den Tunnel nichts für Klaustrophobiker, die Anfahrt mit den Pendelbussen ein einziges Gequetsche. Mit dem Auto fahre ich da nie hin, aber die stehen auch immer ewig.

    Dass Autos bei Großveranstaltungen mit einem Zuschaueraufkommen jenseits der 10.000 nicht schwuppdiwupp vom Parkplatz kommen versteht sich doch wohl von selbst, oder? Trotzdem ist man schnell wieder auf der Autobahn. Daher meine Aussage, es ist eine einfach An-/Abreise mit PkW.

    An Klaustrophobiker hab ich in dem Zusammenhang wirklich nicht gedacht, aber ein schöner Spaziergang zum Stadion ist von vielen Punkten möglich (sofern man denn gut zu Fuß ist): S-Bahn -> HH-Eidelstedt & HH-Stellingen; Bus -> Stadionstraße, Tannenberg, Trabrennbahn Bahrenfeld (wenn man mal von der "anderen Seite" anreisen möchte.


    Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden... :trösten:

  • aber ein schöner Spaziergang zum Stadion ist von vielen Punkten möglich (sofern man denn gut zu Fuß ist): S-Bahn -> HH-Eidelstedt & HH-Stellingen; Bus -> Stadionstraße, Tannenberg, Trabrennbahn Bahrenfeld (wenn man mal von der "anderen Seite" anreisen möchte.

    Aber Du sprachst ja ursprünglich von einer einfachen Anreise per ÖPNV, nicht zu Fuß. Und das zum Stadion, nicht in dessen Nähe. ;)

  • Bei ner Niederlage wären das bereits 8 Punkte Rückstand auf den HSV nach erst 5 Spieltagen.

    Das wären in der Endabrechnung nach 34 Spieltagen 54 Punkte Rückstand...:grübel:


    Könnte dann eng werden mit der Vorgabe von St. Martin, der Platz 2 vor dem HSV als Ziel ausrief. Schauen wir mal, in sportlichen Dingen sind die Weissagungen von ihm bekanntlich selten nie eingetreten. Also sind die 54 Punkte Rückstand jetzt schon safe.


    Aufstellung ist egal, solange nicht Pribalorz wirbeln dürfen. Der Kapitän wird gesetzt sein, Alternativen gibt es nicht. Muß Prib raus. Welche Position soll er auch spielen. Im DM gehts nicht. Im LM ist er zu langsam. Sorry, also Bank.

    Befürchte das Slomka bei diesem Gegner keine Experimente eingehen wird. Ich würd einfach.....neben Bakalorz spielen lassen. Oder Prib drin lassen und.....für Bakalorz. Oder.....und.....für Bakalorz/Prib.


    Wahrscheinlich fällt der Mannschaft so ein Spiel leichter wo sie eben nicht das Spiel machen müssen. Trotzdem hat der HSV genug Qualität, das man auch nach nem guten Spiel mit leeren Händen da stehen könnte. Irgendwie nen Punkt mitnehmen, sonst wird unruhig.

  • das gilt aber nur, wenn er sie vorher erreicht hat - eventuell müsste es als auch heißen. ….erreicht die Mannschaft noch nicht (gebt ihm Zeit)

  • Das Thema Bakery Jatta zieht ja immer größere Kreise. Nun hat auch der KSC Protest gegen die Spielwertung eingelegt und sendet damit ein politisch fatales Signal: Zeit

    Wird eigentlich irgend etwas getan, um auf die Verantwortlichen einzuwirken, dass man sich diesem dummen Protest im Falle einer Niederlage nicht anschließt?

    Gibt es vielleicht sogar eine Fanaktion, um den HSV/Jatta zu unterstützen? Was kann man tun, wenn Teile der Fans, wie beim KSC geschehen, anfangen bei Jattas Ballkontakten zu pfeifen? Es gab ja nun mal eine Fanfreundschaft bei Teilen der Szenen, aber ebenso auf der Verantwortlichen-Ebene. Die beiden aktuellen Trainer sind befreundet, da täte es doch gut, nicht als schlechter Verlierer vom Platz zu gehen.

  • Eine Möglichkeit hätte z.B. Hannover 96. Sie könnten verlautbaren lassen, daß sie im Falle einer Niederlage keinen Einspruch gegen die Wertung einlegen werden.


    Und die Stadiongänger, zu denen ich mich auch zählen darf, könnten bei der Ansage der Mannschaftsaufstellung des HSV seinen Namen mit skandieren.

  • Eine Möglichkeit hätte z.B. Hannover 96. Sie könnten verlautbaren lassen, daß sie im Falle einer Niederlage keinen Einspruch gegen die Wertung einlegen werden.

    Come on. Wir sprechen hier von Hannover 96. Der Einspruch ist vermutlich schon entworfen und liegt im Fax, sodass am Sonntag nur noch auf "Senden" gedrückt werden muss.

  • Ich bin zwar der Meinung, das Hannover 96 in erster Linie Sport betreibt und sich nicht zwingend in den politischen Diskurs anderer Vereine einmischen muß, aber in diesem Fall wäre es endlich mal ein positives Alleinstellungsmerkmal, noch dazu ohne Kosten. Oder glaubt jemand ernsthaft daran, das dem HSV auch nur ein Punkt abgezogen wird?