2. Spieltag Hannover 96 - Jahn Regensburg, Samstag 03.08 um 15.30 Uhr

  • 1:1 ist deutlich zu wenig. Sie müssen sich noch deutlich steigern, wenn das diese Saison was werden soll.

  • Von der taktischen Ausrichtung das schlechteste Hannover Team seit langer Zeit.


    Freistoß an der Mittellinie führt zu Rückspiel zum Torwart. Null Seitenverlagerungen. Absolut keine defensive Ordnung und 200 Quadratmeter vor den 3 Verteidigern Platz. Keine Präsenz im Zentralen Mittelfeld und hohe Bälle auf Zwerge. Spieler auf den anderen Spielfeldseite ohne Gegenspieler führt zu Ball zurück in die Unterzahl in die selbe Lücke zurück. Anstatt schnell und mit Druck zu flaken wird gewartet, bis der Gegenspieler einen stellt, selbst wenn kein direkter Gegenspieler vor Ort ist, und keine vernünftige Flanke mehr möglich ist. Abgesehen davon, dass alle Flanken sowieso scheiße sind. Keine Schüsse aus der 2. Reihe, stattdessen wird sich festgerannt. Bei jedem Zweiten Ball wird erst reagiert, wenn der Gegner losläuft und Quasi schon am Ball ist.


    Und seit 2 Jahren stehen alle Hannover Verteidiger vor dem Gegner und warten bis sie ausgespielt werden anstatt zu versuchen, denn Gegner auch mal anzugreifen und den Ball zu erobern. Warum? Ich verstehe die Taktik, den Gegner zu stellen, aber dann muss der Verteidiger agieren, sonst wird er nur ausgespielt.


    Geballte Unfähigkeit.

  • Zieler-Fehler war Scheisse,,, aber mindestens genauso entscheidend war die Schwäche im Abschluss!


    Wie können Weydandt, Duksch und Jonathas so wirkungslos sein?


    Das ist nicht nur mit Pech oder der typischen "Ladehemmung" eines Stürmers zu erklären...


    Wir haben mittelmäßige Stürmer und ein lausiges offensives Mittelfeld, wenn ihr mich fragt.

  • Ich war ja froh, dass Haraguchi nicht gespielt hat...


    Aber was dann auf dem Platz im OM stattfand war ja mindestens genauso schlimm...


    Ich mag Maina sehr... aber auch er hat zuwenig gezeigt...


    So wird das nix --> Kaderplanung!

  • Weiterhin keine Torgefahr aus dem Mittelfeld. Alle Torchancen hatten die Stürmer. Für so einen schwachen Gegner war das auch in jedem Fall zu Wenige.


    Maina wirkt noch am gefährlichsten. Allerdings hat der bei 2 Gegentoren schon Aktien drin, bei den eigenen Toren war er unbeteiligt. Baka und Prib haben versucht das Spiel zu führen. In der offensive helfen beide aber auch nicht wirklich.

  • Als BL-Absteiger MUSS man einfach - ohne wenn und aber - sein Heimpsiel gegen Jahn Regensburg gewinnen. JEDE Mannschft wird ekelig zu spielen sein in der 2. LIga. Da kann es keine Ausreden geben. Für Regensburg wares auch erst das zweite Saisonspiel. Da kam heute viel zu wenig raus, die meistens Torchancen gingen ja nichtmal aufs Tor, dass der Torhüter eingreifen musste. Mein Gott, nach 2 Spieltagen 1 Punkt und richtig viel Druck bereits. Es bleibt unverständlich, wieso auf den Problemzonen nicht sofort auf den Transfermarkt was gemacht wurde.

  • Abwarten - aus Kommerzgründen (um die ersten beiden Spieltage besser zu vermarkten) startet Liga 2 drei Wochen früher als Liga 1, von daher kann es auch noch nicht so laufen wie gewünscht. Wenn die Feinabstimmung im Mittelfeld und Angriff besser klappen würde (und dafür ist die Vorbereitungszeit unter einem neuen Trainer seit Mitte Juni zu kurz), hätte man das heute mit zwei Toren Unterschied gewonnen.

  • Als BL-Absteiger MUSS man einfach - ohne wenn und aber - sein Heimpsiel gegen Jahn Regensburg gewinnen.

    Hamburg hat letztes Jahr 0:5 verloren, wir haben einen Punkt mehr geholt. Am Ende lag der HSV nur einen Punkt hinter Aufsteiger Union Berlin.

  • Stephan535

    Hat das Thema geschlossen.