4. Spieltag Hannover 96 - Greuther Fürth, Samstag 24.08. um 13.00 Uhr

  • Ein Heimsieg muß jetzt her, nachlegen ist angesagt.

    Denke schon das dieses Spiel Auskunft geben kann, ob 96 jetzt in der Liga angekommen ist, oder der Sieg in Wehen nur ein Zufallsprodukt gewesen ist.

    Fürth sicherlich unangenehm weil typischer 2.Ligist, der sich seit Jahren in dieser Liga tummelt und weiß wie gespielt wird.


    Laut NP haben wir ja den Geheimplan mit dem noch nicht verpflichteten Hansson aufzulaufen. Wird spannend zu sehen ob die DFL da mitmacht, und ob sich Slomka traut ihn trotzdem aufzustellen.

    Falls noch irgendwelche Neuzugänge kommen kann ich mir nicht vorstellen das die gleich von Anfang an spielen.

    Eigentlich hats die Truppe in Wehen gut gemacht, weiß jetzt ad hoc gar nicht was ich so groß verändern würde. Ducksch,Teuchert wären auf jeden Fall für mich vorne gesetzt. Muslija muß irgendwie in die Zentrale, auf Außen ist er einfach zu langsam. Daran ändert auch sein schönes Tor in Wehen nichts. Bloß nicht zurück auf diese 3er Kette ohne Flügelspieler rechts.


    Heimspiele müssen gewonnen werden, wenn man vorne dran bleiben will. Danach gehts nach Hamburg, wird schwer genug.

  • Wo ist da das Problem mit der DFL? Habe ich irgendwas besonderes verpasst oder gibt es da generell Fristen?


    es ist anzunehmen, daß es der DFL nicht gefallen würde, wenn man mit dem (noch) nicht verpflichteten Hansson aufläuft ;)

  • Auf der PK hat sich Slomka natürlich nicht in die Karten gucken lassen ob Weydandt wieder spielen wird.


    Zumindest gabs keine Einsatzgarantie für Ducksch und Teuchert, wenn er die Aufstellung immer "von Spiel zu Spiel" und von "Gegner zu Gegner" überdenkt. Ist natürlich auch richtig, klang für mich aber nicht so als wenn Ducksch und Teuchert nach ihrem guten Spiel gesetzt wären.

    Hansson dürfte eher nicht starten.


    Wenn er Weydandt bringt kann er eigentlich nur Muslija rausnehmen, was ich allerdings auch nicht machen würde. Oder ganz gewagt und er läßt nur mit einem 6er spielen und läßt Prib für Weydandt draussen.

  • Gerechnet wird mit 26.000 Zuschauern.

    Schon ziemlich enttäuschend. Auch ohne Schönwetterfans sollten 30.000 eigentlich Minimum immer drin sein, war in der Vergangenheit auch so. Da wurde wohl einiges an Kredit verspielt zuletzt

  • Keine Ahnung, ob das schon mal Thema war:


    Wieso wird denn eigentlich die Zuschauerzahl im Stadion immer auf volle Hundert auf- (oder ab?)gerundet?


    Wenn das was mit Marketing zu tun hat wäre ja die Angabe von X1.896 Zuschauern viel geiler.

  • Beim letzten Heimspiel gegen Fürth in der Zweiten Liga zu einem ähnlichen Zeitpunkt in der Saison (damals allerdings am Sonntag, 13:30) waren es noch 38.400.

  • Bin gespannt, ob der "von Horn verdrängte Albornoz"* im Kader ist oder Matthias Ostrzolek mittun darf.


    *Originalzitat eines dieser lokalen Käseblätter oder vom Pseudo-Fachmagazin

  • Beim letzten Heimspiel gegen Fürth in der Zweiten Liga zu einem ähnlichen Zeitpunkt in der Saison (damals allerdings am Sonntag, 13:30) waren es noch 38.400.

    Das war der von Stendel vermittelten Euphorie zu verdanken und die erste Zweitligasaison nach langer Zeit. Diesmal wieder Liga 2, nachdem man sich gerade einmal zwei Spielzeiten oben halten konnte.

  • wusste bis vorhin gar nicht, dass unser Sergio dS Pinto bei Fürth Chefscout ist oder war. Ist das denn überhaupt eine richtige Stadt?

  • Noch niemand mit einer Wunschaufstellung? Ich würde ja die neuen gerne mal spielen sehen, also Emil und Jannes.

  • Noch niemand mit einer Wunschaufstellung? Ich würde ja die neuen gerne mal spielen sehen, also Emil und Jannes.

    Wird doch bestimmt keine Änderungen geben.

    Mit ganz viel Fantasie vielleicht Horn für Albornoz. Mehr in keinem Fall.

  • Wenn ich Fürth kennen würde, hätte ich vielleicht eine Wunschaufstellung und eine Wunschherangehensweise. Aber ich habe Fürth nicht mehr gesehen seit der Rückrunde vor drei Jahren. Und während ich mich ein wenig an ein rasantes 3:1 aus der Hinrunde erinnern kann (zweites Saisonspiel damals, nach dem 4:0 in Lautern?), habe ich keine echte Erinnerung mehr ans Rückspiel. Nur die Erinnerung an ein enttäuschtes Gefühl.


    Können wir das Spiel eigentlich noch auf Sonntag verlegen? Würde mir zeitlich besser passen.