Holstein Kiel : Hannover 96 (Freitag 20.09.2019 - 18:30 Uhr)

  • Hm, ich ringe immer noch mit mir. Denn noch eine Vorstellung, wie die in den letzten Tagen, wird nicht spurlos an unbeteiligten Dritten vorbeigehen.

    Anderseits ist allein die süße Vorstellung, Mr. Slomkas letztes Spiel ist für sich genommen ein Grund hinzufahren.

  • Ich weiß nicht, ob der Trainerstuhl wirklich schon so wackelt. Das Geschwätz um Neuausrichtung, Umbruch, Philosophie und Geduld in Kombination mit den späten Spielerverpflichtungen läßt mich glauben, daß der Trainer mindestens bis November bleiben wird. Und in der Vergangenheit wurde der Trainer ja auch nicht regelmäßig zu früh entlassen. Slomka ist zudem ein Besonderer für 96 mit seiner Vergangenheit und seinem Freundeskreis.


    Also wenn Du nur winkewinke machen willst, dann würde ich ein späteres Spiel nehmen.


    Zum Spiel kann ich im Vorfeld leider nichts sagen. Ich habe Kiel nicht mehr gesehen seit... äh... ich weiß gar nicht, ob ich die Störche überhaupt schon mal gesehen habe. Die Reli gegen Wolfsburg habe ich übersprungen gehabt, glaube ich.

  • Der Trainerstuhl wackelt nicht, keine Angst.


    Eine Entscheidung zur Neuorientierung wird es nicht vor Weihnachten bzw. Januar geben.


    So viel Zeit muss drin sein für eine nachhaltige Strategie und ein wirkungsvolles System mit nachlaufender Taktik.

  • wenn sich bis dahin nur schon das Scouting-Model verfestigt hat und die Abläufe und Strukturen bei Neuverpflichtungen eingespielt ist, dann ist mir nicht bange!

  • So nämlich. In bekannter Manier irgendwann am 2. Spieltag nach der Winterpause oder so. Nachdem Slomka noch seinen Wunschtransfer Gojko Kacar durchsetzen konnte.


    Ich halte den Trainer Slomka unabhängig von dem Kiel-Spiel für ungefährdet.

  • So lange hält er diesmal nicht durch. Nie nicht.

    Ich denke auch, dass die "im Hintergrund wartenden Löwen Superinvestoren mit Lokaltouch" irgendwann etwas nervös werden und was sehen wollen bevor hier die Fantastilliarden fließen.

  • Der fliegt hier alleine deswegen schon nicht weil es wieder viel zu viel kosten würde. Dass er überhaupt hier nochmal die Möglichkeit bekommen hat sagt doch schon alles. Slomka wird keine horrenden Gehaltsforderungen gestellt haben und da er Kind gut kennt wird man sich da schnell einig gewesen sein.

    Hinzu kommt, dass sie ziemlich sicher auch nicht jedes Spiel verlieren werden sodass der ganz große Druck nicht aufkommen wird, gerade wenn gesagt wird der sofortige Wiederaufstieg ist kein Muss.

  • Ich befürchte gerade weil er so dicke mit Kind ist, und der nur die Euroleague Zeiten (die Bilanzen der Saisons) im Kopf hat, wird der Vertrag kein so schlechter sein...

  • Zieler

    Albornoz-Franke-Elez-Horn

    Bakalorz-Aogo

    Stendera

    Teuchert-Duksch-Hansson


    Das soll so eine Art 4-3-3 darstellen wie Liverpool es praktiziert, Stendera fungiert als 8er vor den beiden 6ern. Falls Jung fit ist, soll er als RV rein. Aber bitte nicht Korb. Felipe und Prib können bitte auch raus.

  • Da sag ich: Hallo! Wir haben viele Kopfballspieler vorne in der Box, bring den Ball wieder nach vorn. Da müssen wir mutiger und entschlossener sein.“

    Slomka, laut Tietenberg....


    Neue Taktik, Kick and Rush?

    Das geht doch wieder in die Hose.


    Ich stelle mir gerade vor, diese Saison verläuft noch schlimmer als die letzte.

    Wird schlimm im Büro mit den SAV Fans werden...

  • Da reißt du die Aussage aber sehr aus dem Kontext. Es ging Slomka darum, dass man zweite Bälle nach Freistößen aus dem Halbfeld nicht zurück zum Torwart spielen sollte, sondern direkt wieder in den Strafraum.

  • So lange hält er diesmal nicht durch. Nie nicht.

    Ich denke auch, dass die "im Hintergrund wartenden Löwen Superinvestoren mit Lokaltouch" irgendwann etwas nervös werden und was sehen wollen bevor hier die Fantastilliarden fließen.

    Ebent. Die Heiligen drei Könige aus dem Traumland gehören ins Märchenbuch, direkt nach dem Märchen mit Opas erheblicher Förderung der letzten Jahrzehnte.

  • Das Geschwätz um Neuausrichtung, Umbruch, Philosophie und Geduld in Kombination mit den späten Spielerverpflichtungen läßt mich glauben, daß der Trainer mindestens bis November bleiben wird.

    Auf jeden Fall!

  • Ich glaube, Ihr habt das alle nich kapiert, wie die neue Filosofie läuft.


    Ewig diese Meckerei und das Gejammere, man, wartet doch erst mal ab bis das Ganze Früchte trägt.


    Mutti hat das Körbchen schon parat gestellt, um die Scheinche., äääh, Törchen zu ernten.


    Holzbein Kiel, du Ooopfer.