Kenan Kocak

  • Jetzt erst die PK angesehen. Die letzte Frage durch Stanley, was er von der Gehaltsobergrenze halte und ob es wahr sei, hat KK richtig durcheinander gebracht. "Wenn der Verein es so entschieden hat, denn Corona gibt es auch in Hannover, dann müssen wir es so respektieren und akzeptieren, wir werden versuchen, die besten Spieler zu verpflichten, die wir für das Geld bekommen können"


    Ist schon geil, dass immer noch das Wort "eV" in den Mund nimmt und nicht einfach sagt, die Gehaltsobergrenze limitiert uns bei der Auswahl der Spieler enorm und macht uns weniger konkurrenzfähig.

  • Eine Gehaltsobergrenze für die nächsten Jahre mit Corona, das sich wahrscheinlich bis Jahresende erledigt hat, zu begründen, ist allerdings auch wieder ein echter Kind.

  • Man muß allerdings schon sagen das 96 auch die zukünftige Verteilung der TV Gelder mehr trifft als andere Vereine in der 2. Liga.


    In der kommenden Saison kriegt 96 nach neuem Verteilschlüssel nur noch gut 15 Millionen Euro. In der aktuellen Saison warens noch 23.6 Millionen. Also über 8.5 Millionen weniger.

    In dieser Saison kommen noch 10 Millionen weniger Einnahmen durch fehlende Zuschauer+Werbung.

    Und in der letzten Spielzeit gabs ja auch ab März keine Zuschauer mehr.


    Wenns jetzt ne Obergrenze beim Gehalt geben soll, unterstellen wir mal die 400.000 Euro stimmen, dann gehe ich da voll mit.

    Die kann von mir aus auch nur 100.000 Euro sein. Woher soll die Kohle auch kommen.

    Ich muß mich allerdings dann wie Rumpelstilzchen mitten entzwei reißen, wenn Kind sich nicht vom alternativlosen Aufstieg, teuerstem Kader und 96-gehört-immer-in-die1-Liga Delirium Geschwafel verabschiedet.


    In der kommenden Saison sehen das man im Abstiegskampf nicht dabei ist, statt mittendrin. Mehr wird man nicht erwarten dürfen wenn die Spieler weggehen bei denen man es befürchten muß , man keine Kohle hat und dieser Verein in den letzten Jahren auch mit mehr Geld nicht gerade mit guten Transferleistungen geglänzt hat....um das mal milde auszudrücken.

  • Gehaltsobergrenze aus anderen Gründen (Kommerzialisierung etc.) ist eine gute Sache! Aber gerade jetzt und nur wegen "Corona" als Vorreiter damit in die Öffentlichkeit zu treten, halte ich für falsch.


    Was TV Gelder angeht, so ist die Verteilung an mehrere Eckpunkte gekoppelt, die 96 nicht (mehr) erfüllt. Richtig?

  • Gute Besserung an den Spieler!


    Damit bekommt Kocak wieder paar Wochen dazu, das er Trainer von 96 sein darf! Wir werden ihn denke ich nicht los!


    Aber sollte Hannover nach der Länderspielpause hinter Pauli und Aue stehen und gegen Hamburg verlieren dann passiert denke ich was

  • Lese eine Spielanalyse des Derbys in Moskau - dass der deutsche Trainer einen davor unbekannten 17-jaehrigen zum Stammspieler gemacht hat (und sehr erfolgreich), eine "rein deutsche Erscheinung" sei. Tja...

  • Damit bekommt Kocak wieder paar Wochen dazu, das er Trainer von 96 sein darf! Wir werden ihn denke ich nicht los!

    Aber sollte Hannover nach der Länderspielpause hinter Pauli und Aue stehen und gegen Hamburg verlieren dann passiert denke ich was


    Da passiert sowieso nix mehr. Diese Corona Geschichte wird ihm später auch noch in die (Erklärungs) Karten spielen.

    Falls es überhaupt ein Kindsches großes "Saisonanalysegespräch" mit Kocak geben sollte, dann hat er mit Sicherheit einiges parat warum man das Saisonziel klar verfehlt hat.

    Hat er ja auch schon teilweise kundgetan.



    - Die Neuen waren ziemlich spät da, man hatte anfangs nur mit wenigen Spielern trainieren können.

    - Die Spieler die er haben wollte wurden nicht verpflichtet.

    - Leistungsträger wie Maina und Frantz zu lange verletzt. Generell zu viel Verletzungspech.

    - Lange Busfahrten nach Heidenheim, Sandhausen etc. zehrten an den Kräften.

    - Durch Corona Quarantäne keine richtige Vorbereitung auf Spiele (Hamburg) möglich.

    - Duch diese Corona- Spielausfälle müßten diese nachgeholt werden, dadurch englische Wochen die mit einer zu großen Belastung der Spieler einhergehen. Ein klarer Nachteil gegenüber den Mannschaften die keine Corona Fälle zu beklagen hatten.



    Er hat sogar mit 1-2 Punkten nicht unrecht. Nur, trotzdem war das über weite Strecken viel zu dünn. Und der Aufstiegszug ist auch schon lange vor den Corona Fällen abgefahren.

    Sie hatten sogar noch Glück (bisher) das sie ohne gewollte Back-UPs bei den AV ohne Verletzungen auf dieser Position durchgekommen sind.

  • So wird es kommen.

    Obwohl interessant waere es schon zu sehen, wenn Maina und Frantz die ganze Saison durch gespielt haetten.

  • Du hast den wichtigsten Punkt vergessen. Die Chancenverwertung. Weil wenn jeder Schuss reingegangen wäre, stünden wir auf Platz 1.

  • Es ist einfach nur traurig, das er damit durch kommt! Es hilft nur noch eine Sieglosserie! Die er nicht mehr erklären kann!


    Trotzdem sollte man mit dem Kader und die Qualität weiter oben stehen und der Fußball ist so unattraktiv wie sonst was! Ich hoffe einfach, das Martin Kind irgendwann die Lampe wieder angeht und er nicht auf so ein Gelaber hört! Er ist einfach kein Trainer für großen Aufgaben, er kann gern eine Mannschaft wie Regensburg oder Würzburg trainieren, aber nicht ein Verein der in die Bundesliga möchte! Wir brauchen ein Trainer der auch vom Oberhaus Bundesliga redet und die Spieler motiviert gegen Bayern Dortmund usw. zu spielen und nicht von Spiel zu Spiel! Wenn man die Chancen nicht rein macht, muss man die Chancen noch besser ausspielen um die Prozentzahl das der Ball reingeht trainieren. Das tut er nicht, er meint auch er wäre Pep und lobt alles Gegner, Spieler usw. alles ist super


    Ich hoffe einfach am 1. Spieltag der Saison 2021/22 steht ein neuer Trainer an der Seitenlinie! Mir egal wer, nur der Trainer muss zeigen das er aufsteigen will und keine billigen Ausreden hat, die er Woche für Woche abspult!

  • Das Konzept "ein neuer Trainer, egal wer" überzeugt mich nicht.


    Demnach könnte ich es machen, wenn ich nur ständig vom Aufstieg fasele und Niederlagen mit "da muss von uns mehr kommen" etc. analysiere.