Kenan Kocak

  • Ich glaube wenn 96 morgen in Bielefeld verliert und Karlsruhe in Sandhausen gewinnt, müssen die Vertragsgespräche doch erstmal vertagt werden.

  • Joa, erst mal abwarten wie das Spiel so läuft.


    Wenn sich Kind nun endgültig auf Kocak festgelegt hat und meint der wäre der richtige Mann, ok.

    Nur, das was Kind heute denkt und sagt muß noch lange nicht das Ergebnis von morgen sein.

    Sollte 96 ne Packung bekommen, kann die (Grundsatz) Entscheidung pro Kocak ganz plötzlich wieder knetweich werden.


    " Wir möchten auf dieser wichtigen Position des Trainers eine verläßliche und zukunftsweise Entscheidung treffen. Wir hoffen auf eine zeitnahe Umsetzung dieser Personalie, werden wir uns aber die Zeit nehmen und ergebnisoffen analysieren. Sorgfalt geht vor Schnelligkeit. Dabei genießt Konak Kocak weiterhin unser vollstes Vertrauen.."


    Nach Arminia spielen wir gegen die zweitbeste Auswärtsmannschaft die 4 der letzten 6 Auswärtsspiele gewonnen hat...

    Normalerweise können 1-2 Spiele keine GRUNDSATZENTSCHEIDUNG über die Qualitäten eines Trainers ändern.

    Allerdings ist Kind halt Kind und der Fußball mit all seinen Ergebnissen doch tückisch...

  • bjk


    Wieviel würdest du auf ne (baldige) Vertragunterschrift von Kocak setzen, WENN 96 ne Packung in Bielefeld bekommt..?

    Natürlich sollte 1 (schlechtes) Spiel keine getroffene Entscheidung beeinflussen, nur wir sind hier bei 96/Kind und nicht bei wünsch dir was.

  • Bemerkenswert ist allerdings die Information, dass Kocak der Trainer mit dem niedrigsten Gehalt seit dem Aufstieg 2002 ist.

    Ich warte immer noch darauf, dass Kind hier irgendwann die Interimstrainerrotation einführt, um sich das Trainergehalt zu sparen. :ja:

  • Offenes Casting, jeder der will darf mal eine Woche trainieren. Bei Sieg wird das Casting verlängert, bei Niederlage darf der nächste ran. Zu gewinnen gibt es einen befristeten Vertrag über 10 Spiele.

  • Oder das Modell "Fantrainer". Mit irgend einem dusseligen Halbzeitspiel wird ein Fan ermittelt, der dann die nächste Woche das Training leiten darf, kostenlos natürlich. Oder über die Kiss-Cam. Wer sich für nen Htp-Gutschein prostituiert passt perfekt ins Fussballgeschäft :lookaround:

  • Ok, den Beitrag von bjk scheinst du auch nicht gelesen zu haben.

    Um Jörch hier ausnahmsweise in Schutz zu nehmen: Es ist vielleicht nicht so einfach, eine Diskussion auf ernsthaftere Bahnen zu lenken, wenn ansonsten nur Dünnbier-Ironie am Gären ist.


    Ansonsten sieht es für mich als Zwischenzeugnis tatsächlich so aus, als ob Kojak eine der (wenn nicht: die) mentaltitätsschwächste(n) Mannschaft(en) der 2. Liga mental stabilisiert hat. Die Auftritte sehen durch die Bank passabel aus, einzelne Situationen entscheiden die Spiele, nicht mehr der spielzeitübergreifende Köttel in der Hose. Leider sind eben diese Situationen nicht eben 96-Freunde, heute umso mehr. Ich finde das dennoch als Arbeitsnachweis sehr brauchbar, weil es eben in Fragen mentaler Stabilität beinahe einen Quantensprung darstellt im Vergleich zu Gar-nicht-mal-so-lange-her.


    Vorausgesetzt ist und bleibt, dass der wiederholte Nackenschlag heute dann doch nicht wieder zum Einbruch führt, aber erstmal bin ich mir halt relativ sicher, dass das nicht passieren wird. Und diese (sehr persönliche) Sicherheit schreibe ich jetzt Kojak einfach mal gut, komme, was wolle/kommen werde.

  • Deine beiden letzten Sätze widersprechen sich.

    Weil Du rumpissen willst, oder weil es wirklich so ist, weil nicht klar ist, was gemeint ist? Wenn zweiteres, dann klär mich gerne auf, ich sehe es spontan nämlich nicht. Wenn ersteres: Kraul Dir weiter den eigenen Bauch.

  • Kann man so unterschreiben....

    Dennoch gibt es dringend Nachholbedarf in Sachen Stabilität. Man kann doch in so vielen Spielen sehen, dass 96 unter Druck Fehler macht. Der Gegner, ob HSV, Arminia oder Wiesbaden mussten nur mutig nach vorne spielen. Sie konnten sicher sein, irgendwann macht 96 Fehler. Und die Fehler beginnen vorn, man rennt hinterher, als so ein Spiel kontrolliert zum Ende zu bringen. Da ist noch Arbeit für Kocak.

  • Kann man so unterschreiben....

    Dennoch gibt es dringend Nachholbedarf in Sachen Stabilität. Man kann doch in so vielen Spielen sehen, dass 96 unter Druck Fehler macht. Der Gegner, ob HSV, Arminia oder Wiesbaden mussten nur mutig nach vorne spielen. Sie konnten sicher sein, irgendwann macht 96 Fehler. Und die Fehler beginnen vorn, man rennt hinterher, als so ein Spiel kontrolliert zum Ende zu bringen. Da ist noch Arbeit für Kocak.

    Na klar, gegen Hamburg war das dumm, heute nicht minder. Aber unterm Strich ist halt die Frage (ín diesem Faden), was ist Trainer-Konto und was vielleicht nicht. Und von der Ausgangssituation her sehe ich das für mich schon so, dass Kojak eine Mannschaft, die nun mal so ist, wie sie ist, besser einstellt als sein Vorgänger oder auch Kojak selber noch vor einigen Wochen. Die Mannschaft ist halt nicht so gut, dass ein Trainer nur die richtigen Knöpfe finden muss, und dann rennen die Bielefeld die Tabellenführung ab. Sondern sie ist so, dass man sie erstmal zu (wiederholt) beherzten Auftritten animieren muss und für mehr ist dann eben das Potential nicht da.


    Sprich: Was er machen kann, hat er erstmal gemacht, mehr geht dann vielleicht nächste Saison mit einem stärkeren Kader.

  • Danke für die Aufklärung. Es passiert dann aber auch überaus willentlich, das nicht gleich so zu differenzieren, sondern nen (ja, durchaus) "pissigen" Oneliner rauszuhauen. Ich kann diese Form der "Gesprächsführung" nicht ab, unterstelle auch nach wie vor, dass die kein Zufall ist, und deshalb sind hier meine Füße und da vielleicht Deine Zunge...

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()