Kenan Kocak

  • kein Problem.

    Ich bin ja auch bei dir, dass man sich nicht immer nur negativ über Menschen äußern sollte.

    Ich hätte mir den Beitrag zu Kocak auch schenken können. Weil wenn man nichts positives zu jemanden sagen kann, sollte man eventuell einfach die Fresse halten Tastatur in Ruhe lassen.


    Ich versuche mich zu bessern.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Dann meinst du offenbar mich?! Ich habe nur versucht zu erklären, warum er bei mir und anderen oft negativ gestimmt rüberkommt. Das heißt aber sehr wohl nicht, dass ich mich da jetzt negativ über ihn ausgelassen habe. Zumal ich eindeutig festgestellt habe, dass man Kocak deswegen noch lange nicht hassen muss.

  • C96Brand

    Vermutlich ging es dem Ricklinger und Sasa in ihrer Kritik um die Wortwahl und weniger um konstruktive Kritik an der Person Kocak.

    Und wenn ich den Ricklinger richtig verstanden habe, dass hier wohl einige Threads beleidigende Elmente aufweisen.

  • Nicht Hass, aber er kommt einfach immer wieder unsympathisch rüber, hat quasi eine negative Ausstrahlung und Lebenseinstellung. Zumindest erscheint das mir so.

    Was weiss man denn über seine Lebenseinstellung, ausser dass er harte Arbeit gewohnt zu sein scheint?

    Ich finde hier wird an Dingen, die ich Haarspalterei nenne, der Trainer unsachlich kritisiert. Wenn er schon dafür kritisiert wird, dass er die Tabellensituation vor Anpfiff und nicht vor Spieltag heranzieht, hat diese Kritik ganz schwache Beine.

    Die Klage über die geringe Vorbereitung auf das Nünbergspiel sehe ich auch als überzogen, das macht doch jeder 2te Trainer mal. Man kann ja Leute nicht mögen und das ist ja ok. Doch, wenn ich sie kritisiere muss umso mehr auf Sachlichkeit und Relevanz geachtet werden. Solche Kritiken überliest man sonst und sind ggf. Zeit- u Platzverschwendung, wenn sie immer wieder und gegenseitig bestätigend kommen.

  • Mit Sympathie ist das ja so eine Sache.

    man mag Menschen machmal, ohne zu wissen, warum man das eigentlich tut.

    Oder eben auch umgekehrt.

    Nach meinen subjektiven Empfinden hat Kocak bisher immer nur genörgelt und gemeckert, ohne mal nachhaltig was positiv hervorzuheben.

    Für mich, ganz persönlich, ist Kocak ein unsympathischer Typ.

  • Zitat

    Was weiss man denn über seine Lebenseinstellung, ausser dass er harte Arbeit gewohnt zu sein scheint?

    Ich schmeiß mich gleich weg. :kichern:

  • Hier greift wohl gerade die "anti-Beleidigungskampange" des vergangenen Wochenendes.


    Einen anderen Grund sehe ich nicht!

    Keine neuen Auffälligkeiten bezüglich irgendwas sonst. Kein User hat hier ewas untragbares geschrieben, was man nicht so stehn lassen kann. Insbesondere gab es hier keine Hass-posts gegen Kocak, die einen Hinweis darauf erlauben, oder nötig machen.


    Zum Drainneer an sich:

    Am Anfang wurde er gemessen an seinen Worten, und die haben wenige für ihn vereinnahmen können.

    Dann kam das fußballtypische "der ist gut/der kann nix" - von Spiel zu Spiel. - aber eher positiv seiner Arbeit gegenüber, als seinem Auftreten.


    Und da stehen wir immernoch.

    3 Punkte sind super, aber was redet der da?


    Nähkästchen - mit Schatzschneider am Trainingsplatz - die halbe Mannschaft verletzt, Hecking im Interview: "Wir kriechen auf dem Zahnfleisch, hoffentlich bekommen wir eine Mannschaft zusammen, unlösbare Aufgabe, ich tu mir Leid."

    Schatzschneider: "Ich weiß nicht was der (Hecking) hat, da stehen doch immernoch Enke, Lala, Cherundolo,Pinto, Brugging, Stildl,... auf dem Platz, das ist doch keine Truppe, mit der man abschenken muss."


    Und genau das tut Kocak jetzt auch mit seiner zu kurzen Regenerationszeit.

    Er bauscht eine alltägliche Situation auf, da 4 Tage Regenerationszeit absolut keiner Erwähnung bedürfen. Das ist Alltag-lächerlich!

  • Es sind Profis, genau. Damit müssen sie umgehen können. Saarbrücken (Viertligist!!!) hat gestern im Pokal 120 Minuten plus XXX gespielt und muss am Samstag um 14.00 Uhr wieder ran.

  • ok, dass du nichts gegen Kritik hast kam irgendwie in deinem Beitrag nicht so rüber. In den Fäden von Baka und Anton wimmelt es tatsächlich von negativen Äußerungen. Liegt aber wohl vermehrt an den schlechten Leistungen. Das nenne ich dann gemeinhin "Kritik". Da hilft es dann wenig, wenn man ein armer Junge ist und sich immer den Arsch aufreißt.


    Sicher, es gibt den ein oder anderen "unnötigen" Kommentar zu lesen, aber alles weit entfernt von "H....sohn" o.Ä. Daher alles gut, meiner Meinung nach.


    Edit: @Rinklinger Kurve

  • In die gleiche Kerbe wie die Diskussion hier schlug ja auch Arnd Zeigler am Wochenende, der die Hopp-Beleidigungen quasi mit den Nübel Raus Rufen der Schalker Fans verglich, da sie ja vom Hass gegen einen Menschen getrieben sein würden.

    Da frage ich mich aber dann langsam, wie man als Fan überhaupt noch Kritik an einzelnen Spielern oder Funktionären äußern kann, wenn man nicht mehr rufen darf, dass sie aus der Startelf fliegen sollen.

  • Mit Sympathie ist das ja so eine Sache.

    man mag Menschen machmal, ohne zu wissen, warum man das eigentlich tut.

    Oder eben auch umgekehrt.

    Nach meinen subjektiven Empfinden hat Kocak bisher immer nur genörgelt und gemeckert, ohne mal nachhaltig was positiv hervorzuheben.

    Für mich, ganz persönlich, ist Kocak ein unsympathischer Typ.

    So unterschiedlich ist ein Empfinden eben. Ich zum Beispiel ziehe mir regelmäßig die Pk's mit ihm rein und da wirkt er auf mich überwiegend sympathisch und zeigt eine lockere, entspannte und auch witzige art. Aber keinesfalls aufgesetzt wie es beispielsweise bei Slomka so oft der Fall war.

    Zudem konnte ich mich mal nach einem Training etwas mit ihm unterhalten wo er auch nicht den Eindruck vermittelte dass es ihm lästig ist

    Bei seiner Verpflichtung war ich auch erst skeptisch aber inzwischen finde ich ihn gut

  • gute Güte,

    er ist Fußball Trainer...

    er hat bei 96 (mit dem Teufel) einen Vertrag unterschrieben,

    also was verlangt ihr...


    Die allg. Arbeitsbedingungen bei 96

    sowie die Strategie, dass hier langfistig mit Experten etwas aufgebaut werden soll, der bedingslose Rückhalt ob des eingeschlagenen Wegs als auch für die verantwortlichen Personen hat sich ja nun über Jahre bundesweit herumgesprochen...

    Natürlich schützt er in allererster Linie seine Reputation...

    Im Grunde genommen muss doch jeder der hier Spodi oder Trainer wird für sich entscheiden, ist der wahrscheinliche Verlust an Reputation die Kohle wert...

    Jeder der hier in den letzten Jahren Trainer war ist doch niemehr auf die Füße gekommen, vielleicht noch Korkut und natürlich Hecking, aber für den Rest...

    Auch der Umstand, dass jemand hier bei Kind eine dieser Positionen einnimmt spricht doch schon Bände, heißt doch eigentlich nichts anderes als nirgendwo anders untergekommen...


    Lange Rede gar kein Sinn:

    Finde den eigentlich ganz gut, scheint nach Leistung aufzustellen, legt Wert auf Disziplin und sieht wo die Schwächen sind...

    Was mir nicht so gefällt, ist dass er, wenn es nicht so läuft - insbesondere öffentlich - mit den Finger auf andere zeigt...

    Gab bestimmt bessere aber auch schlechtere Trainer bei 96, sollte man verlängern, hängt aber wahrscheinlich auch von etwaigen Angeboten anderer Vereine ab...

  • Nein, das sind wir nicht mehr.


    Aber selbst wenn. Ich hab noch nie alle gemocht, weil sie hier einen Vertrag unterschrieben haben. Wollte ich auch nie, und werde es auch nicht.

    Dieses "Wir haben uns alle lieb" ist reine Nostalgie, oder was anderes. Irgendwas, was mir fremd ist.


    Faire Behandlung gerne, aber die sehe ich hier selten verletzt.