Kenan Kocak

  • Wäre mal eine Abwechslung. Den Ball direkt rein und dann den Apraller ins Tor ;)


    Zur Auflockerung des Trainings ganz nett, aber wichtiger wäre Taktik, Angriffskonzept und Passsicherheit.

  • Bei dem 6 gegen 2 ist kein Tor gefallen. Kocak sollte also an einer Taktik arbeiten, wo 96 mit mindestens fünf Mann Überzahl angreift...

  • Bei dem 6 gegen 2 ist kein Tor gefallen. Kocak sollte also an einer Taktik arbeiten, wo 96 mit mindestens fünf Mann Überzahl angreift...

    Mit 4 in Unterzahl und trotzdem keine Bude kassiert? Wow, endlich ist die Abwehr stabilisiert!

  • Das dürften Fake News sein, in der Meldung stand, dass beim 6 gegen 2 reichlich Tore gefallen seien. Dass das allerdings als Beleg dafür genommen wurde, dass es unter Kocak jetzt offensiv besser läuft, ist traurig.

  • Gestern hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Arbeitskollegen, der ein Riesenfan von Kocak ist. Der hatte ihn schon 2011 auf dem Schirm, als er mit dem VfR Mannheim von der 6. in die 5. Liga aufgestiegen ist (ja, der Kollege verfolgt den Fußball in Baden-Württemberg sehr genau). Ich hörte dann, wie Kocak drauf und dran war, die Mannschaft in die Regionalliga zu pushen, doch dann warb ihn Waldhof Mannheim ab, mit dem er wohl zwei Mal Regionalligameister wurde, aber beides Mal in der Aufstiegsrunde scheiterte - bevor er zu Sandhausen ging, wohl in der Saison, in der Sandhausen mit minus sechs Punkten startete.


    Der Kollege meinte wörtlich:
    - "Kocak ist das beste, was auf dem deutschen Trainermarkt frei war."
    - "Ein Trainer, der die Spieler und Mannschaften wirklich besser macht."
    - "Mit Kocak greift Ihr nochmal in das Aufstiegsrennen ein."
    - "Ich hätte mir gewünscht, er würde meinen VfB trainieren."

    Also, nach dem Gespräch war ich richtig positiv gestimmt.

  • Vernünftiges Interview heute in der HAZ. Scheint weiterhin zumindest ein guter Typ zu sein, der bodenständig-sinnvolle Ansichten zum Fußball hat. Wenn er zumindest das der Truppe einimpfen kann, ist schon mal was gewonnen.

  • Die Herren Berufsfußballer sollen das erste Mal in dieser Saison Muskelkater vom Training verspürt haben.


    Hoffen wir nur, das KK nach den hoffentlich ersten Erfolgen ab Montag, mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt. In Sandhausen träumte er wohl offen nach den 2 Jahren sichererem Klassenerhalt schon von der großen BuliBühne...

  • Für mich ein kompletter Egomane. Bodenständig wirkt er, weil er abgeleitet hat, dass in der aktuellen Situation bei 96 ein bodenständiger Trainer am besten ankommt - und er einigermaßen gut schauspielern kann.

  • Diese Erkenntnis gewinnst du woraus?

    Mir ist im übrigen ein Trainer, der ableiten kann, was hier gerade am meisten gebraucht wird, immer noch lieber als einer, der dennoch was komplett anderes tut.

  • Für mich ein kompletter Egomane. Bodenständig wirkt er, weil er abgeleitet hat, dass in der aktuellen Situation bei 96 ein bodenständiger Trainer am besten ankommt - und er einigermaßen gut schauspielern kann.

    Starke Einschätzung.

    Beruht worauf genau, Giftzwerg?

  • Auf nichts denke ich mal - ich fand das Interview sehr angenehm und ohne das typische Bla Bla.

    Der 1. Eindruck von ihm ist kein schlechter - jedenfalls für mich nicht.

  • Zitat

    Ich hatte im Laufe des letzten Jahres genug Optionen und Angebote, auch von Traditionsvereinen.

    Ich frage mich, welche Traditionsvereine müssen das gewesen sein und wo spielen die? Braunschweig vielleicht...


    Was hier für 96 spricht, würde mich echt mal interessieren. Kein Geld, zu hoch gesteckte Ziele, ein Sportdirektor, dem man nicht so richtig viel zutraut und einen Präsidenten, der vom Fussball keine Ahnung hat, aber dauernd und überall mitredet.