Kenan Kocak

  • Könnte es ggf. sein, dass die Misserfolge der letzten 20 Monate nicht ganz allein am jeweiligen Coach lagen/liegen ?

  • Unter Slomka war man zuletzt immerhin 4 Spiele ohne Niederlage; nach ihm wurde es eher schlimmer. Die Aufstellung heute mit der Doppel-Sechs ein Experiment, das nach hinten losging. Groß von der Seite eingegriffen hat Kocak auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Wenn unser Spiel schneller werden soll, dann muss es auf den Flügeln schneller werden. Hier hatten wir mit Prib und Muslija die langsamste Kombination, die der Kader hergibt. Ich hoffe die beiden nicht mehr oft am Flügel sehen zu müssen.

  • Kein ausschließliches hinten Rumgeschiebe. Häufig die Aktion über die Außen...im Schwerpunkt links... gesucht. Das war schon besser als unter MS. Haraguchi reanimiert...bester 96'er heute. Abwehr allerdings katastrophal.

  • Meine Wahrnehmung des neuen Trainers:


    1. Phase: "Bakalorz bleibt Kapitän"

    Oje :grübel:


    2. Phase: Prib UND Bakalorz in der Startelf

    Hat ihm niemand etwas gesagt? :rofl:

    Hat der schon ein Spiel auf Video gesehen? :nein:


    3. Phase: Keine Wechsel zur Pause (Prib, Bakalorz und Duksch waren die Blinden unter den Einäugigen)

    WTF? :???:


    Ich habe kein besseres Spielsystem gesehen. Defensiv schien die Zuordnung nie zu stimmen. Sind umhergesprungen wie ein Hühnerhaufen. Immer wieder standen Darmstädter völlig blank.


    Das kuriose Nicht-Tor darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Spiel ganz miserabel war. Und zwar gegen einen limitierten Gegner.


    So steigt man ab!

  • Positiv bleibt zu bemerken, dass die Mannschaft sich bis zum Schluss gewehrt hat und nicht schon vorher - wie in anderen Partien der Saison - abgeschenkt hat. Taktisch war das weiterhin bieder. Das Hauptproblem bleiben aber die elf Akteure, die er aufstellen muss. Daran kann er punktuell etwas ändern, in Summe aber nicht genug, um eine deutliche Kursänderung herbeizuführen.

  • Ein großes Problem dieser Mannschaft ist es, dass die Kapitän und Stellvertreter zu den schwächeren im Kader gehören und aktuell in der ersten Elf von der Leistung her nichts verloren haben.

    Wenn Spieler eine Mannschaft führen sollen bzw. wollen, aber im Team auf Grund der eigenen Leitungen umstritten sind, ist das immer ein Problem.


    Als Kocak den Mannschaftsrat komplett bestätigt hat, war klar, dass wir die Beiden zunächst wieder auf dem Platz sehen werden. Letztendlich ist es nur logisch, als neuer Trainer mit den Führungsspielern anzufangen. Es wird vermutlich ein paar Spiel dauern, bis er anders aufstellt.


    Ein Mittelfeld mit Anton und Haraguchi oder Stendera als zentrale Spieler und 2aus3 von Maina, Hansson und Haraguchi als schnelle Flügelspieler, wird auch nicht jeden Gegner an die Wand spielen, aber da ist zumindest an einem guten Tag etwas möglich Mit den spielverlangsamenden Muslija und Prib auf dem Flügel und Baka und Aogo im Zentrum kann für die Offensive nix raus kommen.

  • Immerhin ändert er was. Die Pressekonferenz vor dem St. Pauli Spiel ist schon am Mittwoch. Da kann er nach dem trainingsfreien Tag heute nochmals besser als vor dem Darmstadt Spiel (kürzeste PK seit langem) NICHTS sagen.

  • Positiv bleibt zu bemerken, dass die Mannschaft sich bis zum Schluss gewehrt hat und nicht schon vorher - wie in anderen Partien der Saison - abgeschenkt hat. Taktisch war das weiterhin bieder. Das Hauptproblem bleiben aber die elf Akteure, die er aufstellen muss. Daran kann er punktuell etwas ändern, in Summe aber nicht genug, um eine deutliche Kursänderung herbeizuführen.


    Sehe ich genauso. Das war bei weitem kein Aufbruch, aber ich habe leichte Verbesserungen zu unter Slomka gesehen. Das Team war gewillter und hat deutlich mehr gearbeitet, sich nicht aufgegeben. Dennoch war das natürlich brutal dünn, speziell defensiv grob fahrlässig. Anton für mich nicht mehr tragbar, der wird sich in Hannover nicht mehr fangen. Gibt nur leider keine Alternativen.


    Schade das Weydandt die Murmel nach 35sek nicht reinnickt - hätte echt gerne gesehen, wie die Truppe mit so einem positiven Effekt umgegangen wäre.


    Minimale Lichtblicke waren gestern Haraguchi, Jung und mit Abstrichen Felipe. Ich würde den auf jeden Fall neben Franke in der IV aufstellen.

  • Hat es nach dem Spiel treffend gesagt, daß man dieses Sicherheitsdenken aus den Köpfen bekommen muss. Es wird zu viel hinten rum und quer gespielt. Ständig wird das Tempo rausgenommen. Allerdings sollte man dafür dann auch andere Spieler spielen lassen...

  • Habe gerade nochmal in den Kalender geguckt. Der hatte ja bisher "nur" 10 Tage mit der Mannschaft. Schade, dass er nicht die A-Lösung war. Sonst hätte er vielleicht schon drei Wochen mit der Mannschaft arbeiten können und das gestrige Spiel wäre schon aussagekräftiger in meinen Augen.

    Jetzt hoffe ich, dass bis Weihnachten kleine Fortschritte zu sehen sind.

  • Blinde Aufstellung, taktisch der gleiche Mist wie vorher auch.


    - zwei 6er die nicht aufbauen können

    - dafür sitzt der der es kann 84 Minuten draußen

    - zwei Außen die keine Außen sind

    - Flügelverteidiger, die nur bis knapp über die Mittellinie gehen und aus dem Halbfeld bolzen, und hoffen dass Weydandt Gott spielt

    - sie pressen nicht

    - jeder Pass, der nicht von Stendera oder Hansson gespielt wird, kommt 2 Sekunden zu langsam und nen halben Meter zu ungenau

    - Ducksch

    - der gottverdammte Ducksch.