Kenan Kocak

  • Kocak wird so langsam mitbekommen haben, das H96 nicht durch Zufall und Pech in der 2. Liga ist.

    Vielleicht bekommt er irgendwann die Chance zu realisieren, dass für ihn das Gleiche gilt. Wahrscheinlich nicht mehr hier, aber vielleicht eines Tages.

  • Kocak wird so langsam mitbekommen haben, das H96 nicht durch Zufall und Pech in der 2. Liga ist.

    Vielleicht bekommt er irgendwann die Chance zu realisieren, dass für ihn das Gleiche gilt. Wahrscheinlich nicht mehr hier, aber vielleicht eines Tages.

    richtig. Kind, Kocak, Zuber...

    ich denke auch nicht, dass man hier in good and bad Cop unterscheiden kann.

  • 96 spart innovativ in Zukunft den Trainer einfach ein. Die Mannschaft stellt sich einfach selbst auf. Trainiert wird in Eigenverantwortung. Das sind schließlich hochbezahlte Profis. Von denen sollte man das erwarten können.

  • Da könnte der Kind dem doch so richtig fies einen auswischen, wenn Schlaudraff für seine Kohle dann sogar noch arbeiten müßte.

  • Dann wird Schlaudraff sich rächen und einfach nur noch alte Ü30-Spieler verpflichten vorschlagen. Und Spielern, die gut fürs Mannschaftsgefüge sind, einen Wechsel empfehlen.

  • Puuh, also diese Wechselgeschichte ist ja am ehesten noch Sommerloch, ein Thema, das erneut gar nicht so medial ausschlachtbar wäre, wenn Kind dazu die Backen halten könnte - nun ja...


    Ansonsten kann man an dem Artikel doch sehr schön sehen, wie (insbesondere) im Sportjournalismus Erzählsstrukturen ablaufen:


    Die angebliche Enttäuschung Kocaks über die Transfers wird mit keinerlei Zitat belegt, stattdessen wird diese Eingangsbehauptung dadurch belegt, dass sich Kocak über die Platzverhältnisse im Trainingslager aufregt: "Kocaks Enttäuschung entlud sich auch am vergangenen Montag..." Womit suggeriert wird, dass das eine mit dem anderen zu tun habe, was sein kann, aber nicht muss, zumindest aber im Zusammenhang nicht belegt wird, sondern lediglich rhetorisch suggeriert - eine tatsächliche Enttäuschung über ein konkretes Thema wird dazu genutzt, um eine Eingangsbehauptung, die nicht belegt ist, plausibel zu machen. Als ob es nicht auch einfach so sein könnte, dass sich Kocak halt über diesen Platz aufgeregt hat, mit den Transfers aber eigentlich gar nicht so unzufrieden ist (weshalb auch immer das so sein sollte).


    Das, was der Artikel "erzählt" ("Die Enttäuschung über die Transfers entlud sich auch...") steht also im genau umgekehrten Verhältnis zu dem, wie der Artikel eigentlich "verfährt" ("Die Enttäuschung über die Trainingsbedingungen dient mir als Beweis für das Vorhandensein einer weiteren Enttäuschung über die Transfers.")


    Um das Thema rund zu machen, kommt dann noch die Altposse um den Kocak-Wechsel hinzu, ebenfalls nur suggeriert, dass das eine mit den beiden anderen Themen zu tun hätte (klappt ja rein zeitlich eigentlich schon gar nicht). Boom, hat man sich den großen Zwist zurechtrhetorikt, obwohl das einzige von all dem, was belegt ist, das Interesse eines anderen Vereins ist sowie die Aussage Kocaks zum Geläuf des Trainingslagers.


    Wie auch immer, ich muss und will hier keinen von denen verteidigen, am allerwenigstens El Zampano himself, aber wenn man das, was dieser Text tatsächlich "weiß", mit all dem zusammensetzt, was er aus diesem Minimalwissen heraus suggeriert, dann ist da gar nicht sooo viel Platz für "Ha, ha" bis "Ogottogott".

    2 Mal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Die anderen 96-Gerüchte der letzten Zeit (siehe Zieler) haben sich im Nachhinein ja ebenfalls als rein fiktiv erwiesen.


    Schon mal daran gedacht, dass es keine Zitate geben könnte, weil eben nicht Kocak diese Dinge ausplaudert, sondern es irgendeine oder mehrere Plaudertaschen im Konstrukt gibt, die ihre(n) Sabbel nicht halten kann/können?

  • Dann hätte der Artikel das ja genau so schwammig anmerken können: "Internen Kreisen zufolge..." (Edith: Es steht da: "Nach Informationen von SPORT1..." Konkretisiert wird das aber nicht im Bezug auf die Transfers, sondern allgemein auf die "Be
    dingungen".) Stattdessen wählt er den Weg, all die Zusammenhänge stillschweigend über seine Textstrategie herzustellen/plausibel zu machen. Mehr wollte ich nicht anmerken.

  • Kein Dursunodernix, kein Pálsson und kein Arslan, ein kaputter Trainingsplatz und 40 min. Busfahrt zum Ersatzplatz, kein Trainingsspiel 11gegen 11 möglich, kein Wellness im Hotel. Testspiel-Wirrwarr und Abbruch des Trainingslagers, da kann er froh sein, daß er am Montag seinen neuen Linksverteidiger kennen lernen darf. Wie sagt der Ladenbesitzer so schön, das Leben ist kein Wunschkonzert. :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi1896 ()