Hannover 96 - Darmstadt 98, 25.11., 20:30

  • Hört doch mal bitte auf unsere Stürmer in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 auf die Flügel zu stellen.

    Weder Weydandt noch Ducksch können das ansatzweise zweitligatauglich spielen. Wenn man das System spielt, dann maximal mit Spielern wie Hanson oder Maina, maximal noch mit Haraguchi, Albornoz oder von mir aus Prib.


    Ich würde es vom Gefühl her so versuchen:


    Zieler

    Korb - Anton - Felipe - Albornoz/Horn

    Haraguchi - Bakalorz - Stendera - Prib

    Ducksch - Weydandt



    Das wäre so nicht sonderlich filigran und bestimmt nicht zum Zunge schnalzen, aber dass sehe ich so oder so nicht bei unserem Team.


    Von links könnten evtl. ein paar brauchbare Flanken kommen auf die Doppelspitze.

    ZM muss griffig sein, denke Baklalorz könnte noch mal einen kleinen Schub kriegen - ganz so schlecht wie aktuell war er sonst nicht.


    Ausrichtung bisschen wie unsere erfolgreiche EL-Zeit mit zwei griffigen ZM und zwei Flügelspielern, die nicht außen auf die Bälle warten wie in einem der o.g. Systeme.

  • Danke Keita, sehe ich auch so :)


    Kicker schlägt diese Spieler vor:


    .................Zieler


    .....Jung Anton Elez Horn


    ................Bakalorz


    Haraguchi Stendera Prib


    ....Weydandt Ducksch


    ?

  • Bei den AV könnte ich mit den Prognosen des Kicker leben, aber reicht das echt für Jung nach so langer Pause?

    Horn wäre defensiv wohl ein Upgrade zu Albornoz.


    Auf Elez wird es sicherlich hinauslaufen, allerdings wird der Dursun mit dem Schlitten fahren...

    Der pumpt den am Anfang 2x weg, dann geht Elez in keinen Zweikampf mehr.

  • Bei den AV könnte ich mit den Prognosen des Kicker leben, aber reicht das echt für Jung nach so langer Pause?

    Horn wäre defensiv wohl ein Upgrade zu Albornoz.


    Auf Elez wird es sicherlich hinauslaufen, allerdings wird der Dursun mit dem Schlitten fahren...

    Der pumpt den am Anfang 2x weg, dann geht Elez in keinen Zweikampf mehr.

  • Also wenn sich Weydandt und Ducksch abwechselnd von rechts in die Mitte schieben, haben sie durchaus die gegnerische Abwehr vor Probleme gestellt und getroffen. Von daher kann man durchaus die beiden Mittelstürmer in einem 4-3-3 unterbringen. Das heißt nicht, daß einer von beiden Hansson-ähnlich die Linie zur Eckfahne hochsprintet und dann reinflankt. Das übernimmt dann eher der Rechtsverteidiger oder ein Achter.


    Man muß nicht Weydandt und Ducksch in einem 4-3-3 unterbringen. Aber es geht mit ein paar weiteren kleinen Einstellungen. Es ist ja gegangen.


    edit: die tatsächliche Aufstellung


    Ducksch Weydandt

    Haraguchi Muslija

    Prib Bakalorz

    Albornoz Felipe Anton Jung

    Zieler


    Bank:

    Esser Elez Korb Ostrzolek Horn Aogo Stendera Maina Hansson

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Felipe bedeutet mind. einen Elfer gegen die Roten, und das Spiel wird er auf dem Platz so oder so nicht beenden. Da muss die Not ziemlich groß sein.

  • Das ist ja Irrsinn:rofl: