Kaderplanung 2020/21

  • Aus dem Sportbuzzer


    Hannover 96 hinterlegte ja bereits das Interesse bei Tolgay Arslan von Fenerbahce. Folgt nun der nächste Ü30-Transfer? Arslan (30) wäre zwar der gesuchte defensive Mittelfeldspieler, aber bisher scheiterten die Verhandlungen am Finanziellen.


    Wieso defensiv..?

    Wollen die jetzt auf nen 6er hinaus, oder wie. Das ist doch eher ein 8er/10er.

    Und überhaupt, wieder Ü30 mit so einem Gehalt. Von diesem Spieler (Gedanken) sollte sich 96 schnell verabschieden.

    Die brauchen mal zuerst nen richtigen Anton-Ersatz. Darf auch gerne (weit) unter 30 sein.

  • Mittlerweile glaube ich auch, dass die irgendwie aufsteigen und dann erst recht vor den Trümmern der langfristigen Kaderplanung stehen.

  • Hm. Unsere Gehaltsobergrenze ist wohl so 499.999€ brutto und Herr Arslan hätte gerne 2 Mio € netto.


    Da hier ein deutliches Delta zwischen den Gehaltsvorstellungen vorliegt, beurteile ich eine Einigung zur Zeit sehr defensiv.

  • Meine Prognose: Der zusammengewürfelte Haufen und die sensationelle Saisonvorbereitung führen dazu, dass wir in der Hälfte der Saison um den Klassenerhalt kämpfen. In der zweiten Hälfte drehen wir auf und kommen in die Nähe der Aufstiegsplätze. Kocak schmeißt hin oder wird gefeuert und anschließend geht die wilde, unberechenbare Fahrt weiter. Alles ist möglich, nur keine strukturelle und konzeptionelle Entwicklung.

  • Na gut, sollten wir in der ersten Hälfte in die Nähe der Abstiegsränge kommen, wird es eine zweite Hälfte mit Kocak ohnehin nicht mehr geben.


    Ich dachte ja echt, dass die letzte Saison schon so unattraktiv mit der Kaderplanung verlief, dass das nicht zu toppen ist. Wie Völler sagen würde...ein Tiefpunkt vom Tiefpunkt und noch ein tieferer Tiefpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Da ich hier ja eine "Maina bleibt" Wette laufen habe...


    1. Niemals hätte 96 ein Angebot über 6Mio. abgelehnt (würde ja auch Null zu den bisher kolportierten Zahlen passen)

    2. Maina will dieses Jahr noch gar nicht aus Hannover weg.

  • Fener übernimmt wohl nun den Großteil des Arslan-Gehalts um den Weg für einen Wechsel freizumachen.


    Zitat von RedRevo96 auf Twitter


    Laut türkischen Medien wechselt #Arslan Ablösefrei zu Hannover 96. Er wird einen 2-Jahres Vertrag unterschreiben und 2 Millionen Euro Jährlich verdienen. 96 wird allerdings nicht ihre Gehaltsgrenze überschreiten; Fenerbahce übernimmt das Restgehalt.

    Arslan rein, Maina halten. Wäre nicht verkehrt!