Kaderplanung 2020/21

  • Laut sportbuzzer und express liegen die Verhandlungen bzgl Horn auf Eis. Man konnte sich nicht einigen und die Kölner wollen ihn wohl eher selbst behalten.

  • ... wat'n Haufen Schlauberger.


    Ein täglicher Blick ins Forum genügt für ein ausgiebiges (Lach) Muskeltraining :rofl:

  • Zieler ist etwas wackelig in die Saison gestartet, spätestens zum Jahreswechsel waren die Auftritte aber total solide und es wurden einige Punkte festgehalten. Wenn man da eine Baustelle aufmacht kann man die Kaderplanung gleich vergessen.

    Ich glaube in Hannover ist man irgendwie nie drüber hinweg gekommen, einen der besten Keeper der Welt, und danach zumindest einen der besten Keeper Deutschlands zwischen den Pfosten gehabt zu haben.


    Tschauner, Esser und jetzt Zieler 2.0 waren völlig in Ordnung in Anbetracht des Status dieser Mannschaft (irgendwo zwischen Abstiegskampf und Mittelmaß in beiden Ligen).


    Da wird seit Jahren krampfhaft versucht ein Problem zu lösen das gar nicht besteht, anstatt die tatsächlichen Baustellen in Angriff zu nehmen.

  • Da hat sich Super-Zuber wohl leicht verhoben, dass er die Kaufoption nicht gezogen hat?

    Die Anweisung keine Ablöse zu bezahlen kam aber nicht von Zuber.

    Ich glaube hier haben einige ganz falsche Vorstellungen von unseren finanziellen Möglichkeiten. Fast 3 Mio für einen einzelnen Spieler sind bestimmt einfach nicht drin. Zumal es mit Horn um einen guten und keinen herausragenden Spieler geht.


    Man kann ja mal in die letzten Jahre schauen, wieviele Transfers in dieser Größenordnung es in der 2. Liga gegebn hat. Wenn man da die Absteiger raus rechnet, wird wahrscheinlich kaum ein Transfer übrig bleiben.


    Hier muss ein billiger Kader zusammen gestellt werden. Das bedeutet nicht das wir pleite sind, sondern das es uns ähnlich wie den meisten anderen Zweitligisten geht.

  • Vor 2-3 Wochen haben viele noch auf Facebook & Co. davon geträumt, was wir für einen tollen Kader ins Rennen schicken werden, um nächste Saison ganz sicher aufzusteigen. Von wegen kein einziger wichtiger Spieler oder maximal einer davon verlässt den Verein und wir verstärken uns sogar noch deutlich in der Spitze wie in der Breite. Ob die alle jetzt auch noch so optimistisch gestimmt sind?


    Es ist doch leider immer wieder alles so vorhersehbar bei uns. Das Schlimmste ist eigentlich: Jeder neue Spieler muss doch noch weniger Gehalt verdienen als der Spieler, den er ersetzen soll und muss auch noch viel weniger Ablöse kosten, als wir für seinen Vorgänger bekommen haben oder sogar ablösefrei sein oder ein Leihspieler sein.


    Das mag ja vielleicht im Einzelfall hin und wieder mal funktionieren, aber bei uns würde ich dieses System doch viel eher systematisches Downgraden unseres Kaders nennen.

  • Hat sich für einen Verein in Belgien entschieden, in der 2. Liga, also etwas mit Perspektive... 😬

  • mit dem jetzigen Kader haben wir letztlich so ok in der Mitte der 2. Liga herumgespielt.

    Mit ist niemand bewusst, der alle anderen so nach oben gepusht hat, dass er damit unverzichtbar wäre.

    Vielleicht hätte es ohne Verletzungen Hübbers sein können, der erkennbar mehr als ordentliche 2. LIga darstellt. Natürlich würden andere in einer guten Mannschaft auch noch besser aussehen, Duksch, Teuchert, Haraguchi, Anton, Maina, ggfs. Horn.


    Natürlich ist Zieler ein Torwart, der vieles hat, was locker für die 2. und auch die 1. Liga passt.


    Aber wenn es letztlich dazu kommt, dass alle auslaufenden Verträge eben auslaufen, von den oben genannten und anderen einige verkauft werden, dann ist das eben so. Wir greifen dann wie jedes Jahr in den Lostopf im Spielerrummel und warten dann, ob da mal ein paar kleine Gewinne und sogar ein Fasthauptgewinn dabei ist. Manchmal ziehen wir da sogar Lose, die wir selber erst in den Topf gegeben haben.


    Hannoversches Modell eben!

  • Naja, aber wenn unser Budget von 23 auf 16 Mio gesenkt wird, dann müssen fast ein Drittel der Kosten eingespart werden. Das ist doch logisch, dass damit ein radikaler Schnitt folgen wird.


    Es ist aber zu hoffen, dass es bei den anderen Vereinen ähnlich aussieht und deshalb auch die Konkurrenz geschwächt dastehen wird. Man kann nur hoffen, so viele Altverträge wie möglich los zu werden, da durch die Kosteneinsparung insgesamt die Spielergehälter im Durchschnitt deutlich sinken werden. Wenn man aber schon zu viele teure Verträge da liegen hat, kann man fast gar nix Neues machen.


    Spieler mit Vertrag, wird man niemals los. Außer die absoluten Leistungsträger. Alle anderen würden bei einem Wechsel deutlich weniger verdienen und werden deshalb auf ihre Verträge pochen. Außer Maina, Anton und evtl. Ducksch sehe ich im ganzen Kader niemand, der Vertrag für die kommende Saison hat und irgendwie den Verein ohne Abfindung verlassen würde. Prib, Felipe, Baka, Muslija, Elze und selbst Zieler würden wahrscheinlich nirgendwo ohne deutliche Gehaltsabzüge unterkommen. wie will man die los werden. Da man aber sparen muss, kann ich mir vorstellen, dass das Prinzip Jonathan in diesem Sommer in Mode kommt und man einige Spieler abfindet, um nicht die kompletten Gehaltskosten zahlen zu müssen.

  • Also hier haben wir eigentlich keinen User, der ernsthaft von einem Aufstiegskader ausging.

    Das sind nur die verstrahlten Kind-Jünger die denken, 96 wäre der attraktivste Standort überhaupt.

    SOLLTEN (und leider befürchte ich, dass das stimmt) die Gehaltsgrenze und Torwart Spekulationen zutreffen (Die NP steckt immer noch ganz tief im Rektum des Alleinherrschers, die Bild ist in Ungnade, also muss man die Mikrofongeilheit bei den einzig verbleibenden Gehirnamputierten ausleben), wird das eine katastrophale Transferperiode, der Kader wird sukzessive schlechter und schlechter gemacht und wir dümpeln irgendwo im Mittelfeld.


    Ganz interessant dazu diese Kommentare aus dem Nachbarforum (von dem User kam in der Vergangenheit einiges recht "nahes", auch wenn man ihn kritisch sehen kann):

    https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=5120985#p5120985


    https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=5121017#p5121017

  • und noch eins.

    Maina wird man versuchen zu verkaufen. Vielleicht bekommt man irgendwoher 5+x Millionen. Das Geld braucht man nämlich um die eigenen Spieler abzufinden und vielleicht hier und da nochmal ein paa kleinere Euro Beträge für Neuzugänge bezahlen zu können.

  • Und auch bei Maina gehen die verblendeten ja locker von 8-10m aus.

    Nie im Leben zu den jetzigen Zeiten.


    96 wird auf lange lange Jahre in der 2. sein, und ganz ehrlich - lieber da, als in der 1. jedes Jahr auf die Fresse zu fliegen und nur Niederlagen einzufahren.


    Edith: Und in 10 Jahren wird dann der Aufstiegskader Nr. Drölf präsentiert...von:

    https://pbs.twimg.com/media/Eb…Ml?format=jpg&name=medium

    (von Twitter geklaut)

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Für Maina wird man in der jetzigen Zeit nicht mehr als 5 Millionen bekommen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen das da jemand mehr zahlt.

  • Wird auch nicht passieren...wahrscheinlich - wegen der guten Kontakte - für 4.1296m zu Hoffenheim. Keine Steine und so