Kaderplanung 2020/21

  • Was Ihr alle nicht wisst, Kind aber schon, ist, dass Kocak alle jungen Spieler bei den Profis (Gudra, Tarnat, Stehle) ebenso zu Top-Spielern mit Bundesliganiveau heranzieht wie die Jungs aus der U23. Ein Diamant neben dem nächsten, mir ist da nicht bang.

    Da kann man auch schon mal Spieler für kleines Geld abgeben, die Investoren hauen ja richtig Kohle raus und gewähren Darlehen.

    Nochmal: Ihr müsst da einfach mehr vertrauen.

  • Sulejmani macht nächste Saison 25 Stück, Marx ist der beste Rechtsverteidiger seit 1000 Jahren bei 96, Palsson wechselt nach der nächsten Saison zu Real und Dursun sorgt für gute Laune in der Kabine.


    Ich freue mir.

  • Angeblich sieht es auch bei Louis Schaub gut aus, er soll mit Kaufoption ausgeliehen werden. Den fänd ich nicht verkehrt, hat bei Hamburg in der Hinrunde gute Spiele gemacht

  • Alleine das er der Sohn von Fred Schaub ist.


    Erinnere mich immer wieder an den 2:1 Anschlußtreffer von Schaub im brütend heißen Kasseler Aue Stadion. Stehplatz im Juni 85 bei über 30 Grad. Nach 0:2 noch 2:2.

    Wenn Kassel gewonnen hätte wären sie aufgestiegen. Ne Woche später verlieren die in Nürnberg und werden nur 4. 96 gewinnt gegen Hertha und steigt auf.

    Tragisch der frühe PKW Unfalltod von Louis Vater. Und Louis saß sogar noch mit im Wagen.

    Fänd ich super wenn L. Schaub kommen würde.

  • Der ist erst in der Winterpause nach Hamburg ausgeliehen worden...

    Sollte auch Rückrunde heißen.

    Am Ende ist er dann wie die gesamte Mannschaft untergegangen, aber der kann schon was.

    Mal abwarten ob da überhaupt wirklich was dran ist

  • Mit Ex Hamburgern gaben wir richtig gute Erfahrungen...

    Mir völlig unverständlich, warum man Anton für kleines Geld abgeben will. Andererseits, je eher dieses ganze Kartenhaus in sich zusammenfällt und sich MK dünn macht, umso besser. Verhandlungstechnisch präsentiert sich der Verein sowas von lächerlich. Zum fremdschämen.

  • - Köln will Horn aber nicht kostenfrei abgeben und auch nicht Teile seines Gehalts weiter übernehmen.

    Gerhard #Zuber über #Horn: „Wir sind auf dem Weg“, #Gisdol sei nach Infos der #NP aber nicht bereit, auf Horn zu verzichten. Es werde demnach noch ein langer Weg für eine Verpflichtung.


    Also weder will Köln für Horn verständlicherweise noch etwas zahlen, noch will der Trainer ihn überhaupt abgeben. Man ist trotzdem auf dem Weg..?


    - Laut #Bild ist #Hannover96 an einer Ausleihe von Louis #Schaub vom 1.FC Köln interessiert. Hannover hätte demnach gute Karten, Schaub für eine Saison auszuleihen.:grübel: dieses mal sogar ganz ohne jegliche KO..?


    - Gerhard #Zuber über die aktuelle Transferlage: "Es ist gerade schwierig." :ja:


    Komisch obwohl man doch...


    - Gerhard #Zuber: "#Hannover96 ist ein gefühlter Erstligist und nach wie vor eine attraktive Adresse." Man werde "schon bald den einen oder anderen Neuzugang" präsentieren können: "Wir sind auf einem guten Weg.


    - Hannover96 bessert den Kader zunächst personell auf – die größeren Namen sollen laut #NP später folgen. Bis zum 23. August, dem Beginn des Trainingslagers, soll der Kader bei #h96 stehen.



    Ich denke man muß sich keine große Sorgen machen. Im Gegensatz zu vielen anderen Transferperioden läuft es dieses Mal wesentlich professioneller, planvoller, stringenter, zugleich verschwiegener und auch demütiger ab.

  • Ich denke man muß sich keine große Sorgen machen. Im Gegensatz zu vielen anderen Transferperioden läuft es dieses Mal "wesentlich professioneller, planvoller, stringenter, zugleich verschwiegener und auch demütiger ab".

    ich habe es mir erlaubt, deine Gedanken zusammenzufassen

    Einmal editiert, zuletzt von palandt ()

  • - Gerhard #Zuber: "#Hannover96 ist ein gefühlter Erstligist

    Solange man hier in Hannover so an die Sache ran geht, kann man nur verlieren. Der dumme Spruch bezüglich Sandhausen von Kind, jetzt das...man lacht gern über Hamburg (Überheblichkeit) aber wir machen es nicht besser. Man sollte mal tief stapeln, nicht von der ersten Liga reden. Dann könnte ja auch mal was positives enstehen...aber so?

  • Es passiert halt gerade wenig auf dem Transfermarkt. Wenn man sich die mutmaßliche Konkurrenz (Absteiger+HSV) anguckt hat da noch keiner einen größeren Transfer getätigt.


    Alles andere ist Gerüchteküche. Ich hatte bspw. gelesen, dass Horn zu denjenigen gehört die Heldt unbedingt loswerden muss, damit man selbst einkaufen gehen kann. Was ist also wahr? Soll er gehalten werden oder soll er weg? Die Kaufoption im Leihvertrag soll bei 2,5 gelegen haben. Dass man den jetzt nicht einfach verschenkt sollte klar sein.

  • - Gerhard #Zuber: "#Hannover96 ist ein gefühlter Erstligist

    Solange man hier in Hannover so an die Sache ran geht, kann man nur verlieren. Der dumme Spruch bezüglich Sandhausen von Kind, jetzt das...man lacht gern über Hamburg (Überheblichkeit) aber wir machen es nicht besser. Man sollte mal tief stapeln, nicht von der ersten Liga reden. Dann könnte ja auch mal was positives enstehen...aber so?

    Was würde das genau ändern wenn man tiefstapeln würde?

  • Naja das Gisdol sowas sagt ist logisch! Sollte er öffentlich sagen, dass er mit Horn nicht plant, würde sich die Ausgangslage einer VErhandlung schlagartig ändern! Köln braucht Kohle und ist froh, den Kader auszudünnen!

    Viele der Zeitungsartikel der letzten Tage wiederholen sich immer wieder. Letztendlich stochern die alle im Nebel und versuchen nur Vermutungen aufzustellen und hoffen irgendwie ein wenig dabei richtig zu iegen.

    Anton abzugeben ist nötig, da er nächstes Jahr sonst gar kein Geld mehr bringt und ich sehe in ihn nun nicht " den Spieler", der uns zum Aufstieg spielt! Da sollte man mal den Ball flach halten. In der Mannschaft, der abgelaufenen Saison war er aber einer der besseren, aber auch ein ANton ist zu ersetzen bzw die Position zu verbessern. Sie sollten nur wirklich hart verhandeln und ihn ( genau wie Maina)nicht verschenken.

  • Solange man hier in Hannover so an die Sache ran geht, kann man nur verlieren


    DAS ist für mich eine der größten Baustellen im eh schon schwierigen Unterfangen Professionalität in den Laden zu bringen.

    Ja, das Stadion ist 1.Liga tauglich. Die Fans.

    Aber sonst..? Das Scouting..? Die Finanzen..? Die Außendarstellung..? Die "Erfolge" in den letzten Jahren..?


    Wieviele Absagen hat 96 eigentlich in letzter Zeit von Spielern,Trainer, Managern/Sportdirektoren bekommen..?

    Langt das nicht um zu begreifen das man völlig zurecht eben "nur" noch 2.ligist ist..?

    Man kann fast nur noch Spieler mit Leihverträgen holen, die Kaufoptionen (wenn sie überhaupt vereinbart werden) können NIE bezahlt werden. Das weiß man aber schon bei Unterzeichnung des Leihvertrages.

    Das ist 1. Liga..?

    96 wird jetzt wohl anscheinend auch Spieler holen die "nur" 3. Liga gespielt haben, und/oder aus ausländischen Ligen die mit deutscher 2. Liga nicht vergleichbar sind oder megajunge (vielleicht) Talente im Deal mit Anton. Damit könnte ich mich sehr gut arrangieren, WENN das Ziel nicht der Aufstieg wäre.


    NUR, 96 glaubt da diese Spieler zu einem gefühlten Erstligisten kommen das sie eben auch jetzt schon (fast) erstligatauglich sind und man mit diesen Spielern eben den Aufstieg (locker) schaffen kann.

    Das kann nicht/schlecht funktionieren.

    Das Problem der Denke des "gefühlten Erstligisten" wird sich aus den Köpfen der Protagonisten bei der Tradition/Historie mit fast 15 Jahren am Stück 1. Liga und 2xigen deutschen Meisters wohl nicht ändern lassen.


    Das ist das Los eben vieler vieler "Traditionsvereine".

    Das die "ruhmreiche" Vergangenheit die Sicht auf Dinge der Gegenwart, der aktuellen sportlichen und finanzielle Lage , doch ein wenig wie durch Milchglas sehen läßt...

  • Maina und Anton womöglich unterpreisig zu verscherbeln ist natürlich absolut 96 like und eine Katastrophe. Kind hat halt null Verhandlungsgeschick und bricht bei 7-stelligen Summen stets zu schnell ein. Ist dem Geschäft des Profifußballs nicht ansatzweise gewachsen und Zuber darf halt nix entscheiden...


    Aber zumindest die Namen die aktuell in den Gazetten hier umherschwirren finde ich nicht so katastrophal wie sie hier teilweise schon wieder dargestellt werden. Klar ist noch keiner verpflichtet und es kann noch viel schlimmer werden, aber es geht nun mal um die aktuellen Namen und zum Glück nicht um Contento oder Schieber.


    Mit Dursun könnte ich sehr wohl leben, den Palson habe ich so gut wie nie spielen gesehen.

    Die beiden von Mannheim haben zumindest ne gute 3. Ligasaison gespielt und wären mir lieber als abgenutzte 2. Ligaprofis oder Dauerverletzte aus Liga 1.

    Schaub wäre für die Kreative ein sehr ordentliches Upgrade.

  • Was an Realismus besser als an Hybris wäre? Ist ne rhetorische Frage, oder?

    Du findest "wir sind ein komplett runtergewirtschafter ehemaliger 1. Ligist der kein Geld und, stand jetzt, nur wenig Chancen auf den Aufstieg hat" als Werbung für potentielle Neuzugänge zielführender?