Kaderplanung 2020/21

  • wir brauchen keinen Mittelstürmer - Spielertrainer, sondern einen, der rechts wie links als Außenverteidiger und Flügelstürmer agieren kann., verletzungsunanfällig, einen Spielertrainerleitwolf.

    Das erfüllt Huszti noch am ehesten.

  • Wegen der entsprechenden Handlungsfähigkeit sind wir „einer der stärksten Klubs der Liga“. In der nächsten Saison möchte Kind „unbedingt Erster oder Zweiter werden.“ Ob 96 ein Mitfavorit sei? „Das kann ich bestätigen.“



    Da fehlen noch fast 50% des Kaders, aber er kann bestätigen das 96 ein Mitfavorit ist. Das ist mal wieder Kinderesk.

    Um Gottes Willen, nicht das er vielleicht nur wieder getäuscht wurde. Von irgendwem oder irgendwas.

  • Martin bestätigt alles, was er sich in seiner Birne einbildet. Ich kann auch bestätigen, dass ich der Kaiser von China bin, wenn ich’s mir nur lange genug einrede.

  • Kind schafft es, immer noch unsympathischer zu werden. Stark!


    Und ob es im deutschen Fußball schon mal eine Mannschaft gegeben hat, die zum Saisonstart keinen einzigen Aussenverteidiger im Team hatte?

  • Wahrscheinlich schon, insbesondere in der Frühphase des Fußballs, als es noch hieß, alle hinter dem Ball her, oder damals in schwierigen Zeiten, und nicht ausgeschlossen, dass von denen dann eine später Meister wurde

  • Zuber spricht im Kicker davon, jetzt einen günstigen Innenverteidiger holen zu wollen. Ferner gäbe es für ihn schlimmeres, als vier gute Torhüter zu haben.

    Joa.


    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass der da a) prima reinpasst und b) neben dem Kopierer im Keller vielleicht doch richtig aufgehoben war.

  • Reichen dir vier Torhüter nicht?

    Sündermann steht vor der Verlängerung. Der könnte als Nummer 5 hochgezogen werden wenn die anderen beiden U23 wieder fit sind.


    Zitat

    Zusammen sind die vier Profi-Torhüter 131 Jahre: Hansen (30), Zieler (31), Esser (32), Ratajczak (38). Für die U23 kommen die „alten Männer“ nicht infrage. Weil die U23-Torhüter Spohr (Kreuzbandriss) und Kuballe (Fingerbruch) ausfallen, steht Marlon Sündermann (22) jetzt doch kurz vor der Verlängerung. Den hatte 96 verabschiedet – so wie es mit Zieler geplant ist...

    Eine schräge Nummer...

  • Grundsätzlich bin ich eher ein Freund der Kontinuität - aber wenn schon ein Neuanfang ausgerufen wird, dann soll es ruhig so sein. Gut, dass viele Verträge ausgelaufen sind oder Leihen endeten, nun kann neu und vor allem marktgerecht verhandelt werden. Die Zuschauereinnahmen sollten kommende Saison mit Null veranschlagt werden. Sicherheitshalber. Vereine mit längerfristigen Verträgen werden in wirtschaftliche Atemnot kommen. Die Zufriendeheit in vielen Kadern wird nicht all zu hoch sein. Die Ausgangslage für Hannover 96 ist also - ungeplant - sehr gut.

  • Wie bitte?
    Wie soll die Ausgangslage hier gut sein? Dank der fatalen Aussagen von Martin Kind wird hier KEIN Berater, seinen Klienten hinschicken, sobald er auch nur eine Alternative hat.


    Dieser Mann kostet den Club gerade Jahre, die benötigt werden, um nach seinem hoffentlich nicht mehr allzu fernen Abgang wieder eine vernünftige Struktur aufzubauen.


    Ich habe so die Schnauze voll von 96. Und das ist schade.



    Edith: Links & Rechts wechseln Spieler gerade zu Vereinen, die vom großen Macher als "unattraktiv" angesehen werden. Pauli, die ne richtig beschissene Saison hatten, verstärken sich gut. Sogar Peine Ost macht das nicht schlecht. Hier wird lieber nur erzählt. Gott kotzt mich dieses Verhalten an der Spitze an. Wirklich, maximaler Misserfolg und im Winter die nächste Trennung der ach so tollen sportlichen Leitung. Versager.

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Im Kicker heute Zuber, man habe bei den Verpflichtungen schon viel gemacht und suche nun noch Defensivspieler. Soll das heißen, dass offensiv und im Mittelfeld nichts mehr passiert?


    Au Weia

  • Bordmittel ist das Zauberwort. 96 ist doch von der Struktur deutlich erstklassig und man bestätigte bereits die Favoritenrolle.

  • Wichtig ist doch aber, dass nicht Du die Spieler wichtig und gut findest, sondern Herr Kocak. :(

  • Du meinst unseren bald Ex-Trainer, damit dann Umbruch Drölfzig gemacht werden kann?

    Mit einem nun WIRKLICHEN Fachmann, der sich so mit Stadt und Verein identifiziert, wie man das jetzt aber wirklich noch nie vorher gesehen hat?
    Jo, ich freu mich drauf...

  • Unser Riesenvorteil gegenüber nahezu allen anderen Fußballsportbetrieben ist doch, dass wir inzwischen seit über 20 Jahren etablierte und ständig verbesserte belastbare Strukturen aufweisen. In dieser mit eigenen Händen erbauten Maschine greift ein Rädchen in das andere, es läuft fein abgestimmt und personenunabhängig geradezu geräuschlos und fehlerfrei. Wichtig ist nur, dass ab und an und möglichst professionell an den Bedienungsknöpfen gedrückt wird.

    Dies und die ebenfalls langfristig entwickelte und nachhaltig verinnerlichte Philosophie, auf lokale oder vielgereiste, schnelle, schnell denkende oder schnelle freigestellte, große oder kleine, günstige oder teure, Talente oder alte Kämpen zu setzen, machen gemeinsam mit dem gelungenen Schulterschluss mit dem Publikum und die dadurch erreichten tiefen Verwurzelung der Marke im In- und Ausland das nicht zu kopierende hannoversche Modell aus.


    Jeder, der das nachvollziehen kann, muss also zum gleichen Schluss kommen - dies alles ist deutlich attraktiv.

    Wer das nicht nachvollziehen kann, sieht es eben anders.