Kaderplanung 2020/21

  • Willst du mit der Frage etwa andeuten, dass wir einen eventuell erstligatauglichen Spieler im Kader haben? Das kannst du doch nicht ernst meinen.

  • Emil Hansson soll für 4 Jahre bei Fortuna Sittard unterschreiben, man geht von einer Ablöse von 200-300k aus.


    Versteh ich nicht. Junger Spieler, technisch sehr beschlagen. Den jagt man nach nur nem halben Jahr erst mit ner Leihe vom Hof um ihn dann jetzt für nen Appel und nen Ei zu verkaufen.

    Wenn ich sehe mit welchen Spielern 96 jahrelang Verträge verlängert, aber mit nem jungen talentierten hat man keinerlei Geduld.

    Zudem 96 ja auch so reichlich Potential und gute Spieler auf den Flügeln hat. So ein Verkauf ist für mich einfach unverständlich.

  • Gegenüber der NP plaudert Kind mal wieder frei zu den Kaderplanungen und betont der NP mal wieder den mythos der "vollen Handlungsfähigkeit".



    Kind:Wir sind zu 96 Prozent durch und haben jetzt vom Grundsatz Planungssicherheit. Wir werden uns in der nächsten Woche zusammensetzen und sehr viel konkreter über Namen entscheiden.Der Umbruch ist eine deutliche Herausforderung. Aber ich traue Zuber und Kocak zu, dass sie das wuppen. Sie müssen jetzt sagen, wie idealerweise die neue Mannschaft aussehen soll.Ich halte mich da raus.Finanziell kriegen wir das hin.Wenn wir im Einzelfall Ablöse zahlen müssen, werden wir das auch tun:



    Änderungskündigungen sind wohl vom Tisch. Kind: „Wir wollen keine Unruhe reinbringen.

    • • •

  • Wenn ich diesen Quatsch mit der Handlungsfähigkeit wieder lese.


    Gehe ich mit nur 2 Euro zum Bäcker um 3 Brötchen zu kaufen dann bin ich voll handlungsfähig.

    Gehe ich mit 2 Euro in nen Supermarkt um für meine 5köpfige Familie den Wocheneinkauf zu tätigen, dann bin ich es nicht mehr.

    Nächste Woche heißt es dann wieder das man erst mal "alte Lebensmittel" verkaufen muß, um "frisches Brot" erwerben zu können.

    Same Procedure as every Transfer period.

  • Ja gut, aber vielleicht gibt es Minustransfersummen, um alte Verträge nicht mehr bedienen zu müssen.


    Ich halt es für wahrscheinlich, daß es für "jeden" Spieler momentan etwas drauf gibt - weil "die Clubs" alle minus erwirtschaften werden.


    Also, du nimmst den, und ich hab den von der Gehaltsliste.

  • Solange man nichts bezahlen muss, ist man vollumfänglich handlungsfähig. Wer hätte das gedacht?

    Handgelder bei ablösefreien Spielern sind außerdem nur eine Erfindung der Spielerberater. Da nur charakterlich einwandfreie Profis zu 96 kommen, werden die sicher auch darauf verzichten.


    "Ich halte mich da raus". Kaum schlägt er Merkel-Töne an und bewertet durch sein Sprachrohr Willeke doch in bester "Law and Order"-Manier den ganzen Kader. Hannover-Modell at its best!

    Einmal editiert, zuletzt von Tiburon ()

  • Wieviel Minuten hat der denn bei uns auch gekriegt? Vergleich das mal mit Ochs, der wohl für jeden sichtbar deutlich weniger talentiert ist

  • Für mich auch deswegen unverständlich weil Kocak selbst erst kurze Zeit da war um sich ein Bild von Hansson zu machen.

    Normalerweise brauchts doch auch ne Weile um wirklich jeden Spieler besser einzuschätzen und kennenzulernen.


    Und dieser kurze Eindruck mit 1.5 Spielen von Hansson langten um ihn gleich verleihen zu wollen. Wohlwissend das 96 auf den Flügeln weder quantitativ geschweige denn qualitativ gut aufgestellt ist/war.

    In der Tat bekommt ein Phlipp Ochs da wirklich im Gegensatz seine Einsatzzeit und Geduld entgegengebracht, obwohl der in meinen Augen wesentlich weniger Potential mitbringt und mit 23 Jahren nun auch kein Greenhorn mehr ist.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, das Kocak ihn körperlich als nicht robust genug ansieht und vielleicht in seinen Augen etwas zweikampfschwach.

    Fossum war ja auch ein spielerisch und technisch guter Mann, allerdings etwas zu langsam und zu wenig dynamisch/robust.

    Nur, Hansson ist verdammt flink auf den Beinen und immer in Action. Da müsste man doch froh als Trainer sein so nen Spieler als Alternative noch zu haben. Und an der Robustheit kann man arbeiten, zumindest eher als an fußballerischen Dingen.


    Jetzt werden sie mal wieder auf der Suche sein im Sommer. Mal gucken wen sie für Null Euro ausgraben oder vielleicht sogar ne Ablöse Zahlen müssen. Nen 21 jährigen mit Technik und Schnelligkeit...Joa, wird schon werden.

  • Zumal Fossum bei mir mittlerweile Kapitän und Stammspieler ist und gerade mit 96 die Champions League gewonnen hat.

    Also während der Corona-Zeit auf der Playstation.