Kaderplanung 2020/21

  • Korb wird sich sowas von auf ein geringeres Gehalt einlassen. Nenn mir einen Laden, der diese "Leistungen" mit einem höheren Gehalt honoriert.

  • Ungaublich, dass sich die Kaderplanung wieder von einem vernünftigen Spiel umstimmen lässt. Man sollte die Jahre zuvor auch mit bewerten. es wird mal Zeit für neues, frisches Blut.

  • Ja gut, ich kuck und verfolge da ja nicht mehr. Herrn Korb würde ich auf der Straße, wir auf dem weiten Grün, deshalb auch nicht erkennen.


    Und auch wenn das keiner mehr hören will der den Fusballgsumms hier noch liest: ich wünsche den Abstieg, und alle Spieler, die es dazu braucht. Und zwar weil mir doch noch ein Rest an 96 liegt, und Kind nur über der 3. Liga die Lust verliert.

    Das ist jetzt schon nicht mehr der Glanz/die Aufmerksamkeit die ihm angemessen erscheint, und umso tiefer es geht, desto mehr wird ihm die Lust vergehen.

    Schlimm genug, dass sich die neue Vereinsführung mit ihm ins Bett gelegt hat, für eine billige Mitsprache, ohne jegliche Aufarbeitung der Vergangenheit (Deckel drauf) - dann geht es halt nur über Mißerfolg.

    Oder glaubt hier irgendwer, daß man den Sonnengott loswird, wenn es sogar zum Aufstieg kommt?

    Jeder sportliche Erfolg hält 96 weiter in Ketten, weil Kind daran direkt partizipiert.

  • "Ursprünglich sollte Julian Korb Hannover 96 verlassen, sein Vertrag läuft wie der von zwölf Mitspielern in drei Wochen aus. Aber nach zwei starken Spielen steht er vor der plötzlichen Verlängerung."


    96-Kaderplanung in a Nutshell...

  • Ob der Lee von Holstein Kiel einer für 96 ist?

    Würde ich auch nehmen...:lookaround:

    Da ich zuletzt mal nen paar Spiele über 90min gesehen habe... (anders wird 96 ja auch nicht scouten)


    - Östigard - Abwehr - St. Pauli

    - Mainka - Abwehr - Heidenheim

    - Heyer - Abwehr - Osnabrück

    - Alexander Mühling - Mittelfeld - Kiel

    - Jae-Sung Lee II - Mittelfeld - Kiel

    - Dorsch - Mittelfeld - Heidenheim

    - Ouahim - Mittelfeld - Osnabrück

    - Wanitzek - Mittelfeld - KSC

    - Hack* - Sturm - Nürnberg

    - Krüger - Sturm - Aue

    - Ganvoula* - Sturm - VFL


    ...andere sind entweder zu alt, völlig unrealistisch*, waren schon hier oder aus "Gründen" unsympathisch ;)

  • Jetzt hast du dich im Nickname vertan. :ätsch:


    War mir aber schon fast klar, dass solch ein Kommentar - gerade von dir ;) - kommen könnte. :anmachen:


    Die Frage ist doch wirklich wo man nächste Saison hin will? Auch wenn ich die von sleeper Genannten (so sie mir bekannt sind, einige sagen mir gar nichts) als bessere Zweitligaspieler einordnen würde, bleiben es Zweitligaspieler. Wenn du also mit zweiter Liga auch übernächste Saison zufrieden bist, dann sind das vielleicht die richtigen Spieler. Wenn du aber wieder nach oben willst, brauchst du dazu auch Spieler, die entweder wirklich Erstliganiveau haben (nicht bezahlbar für sämtliche Positionen und warum sollten die sonst zu 96?!), oder entwicklungsfähige Spieler, die nicht schon ewig auf ein und demselben Zweitliganiveau gekickt haben oder gar in der dritten Liga (wie Mainka, Mühling, Lee, Dorsch, Heyer).

  • Naja, wenn man die besten Spieler der zweiten Liga (ergo Zweitligaspieler) zusammen hat, sollte man theoretisch schon aufsteigen. Ob man mit denen dann auch in der ersten Liga bestehen kann, ist eine ganz andere Frage.

  • Die besten Spieler der zweiten Liga werden auch nächste Saison tendenziell bei den Absteigern und HSV und VfB spielen (sodenn die nicht aufsteigen sollten). Und das sind von der Qualität her sicherlich eher Erst- als Zweitligaspieler - zumindest im Vergleich zu sleepers Wunschliste. Das sind m.E. auch nicht die besten Zweitligaspieler (ich schrieb bessere Zweitligaspieler). Daher könnte mit denen zwar die Hoffnung verbunden sein, dass man dann um den Aufstieg mitspielen könnte, aber das sind für mich verdammt viele Konjunktive. Da braucht es schon bessere Spieler!

  • Wieviele "Erstliga" Spieler haben wir im Kader? Und wo stehen wir? Ist doch Quatsch das man nur aufsteigen kann wenn man Spieler aus der ersten Liga im Kader hat. Siehe Bielefeld, Paderborn z.B.


    Gerade mit erfahrenen, guten Spieler aus der zweiten Liga schätze ich die Chance aufzusteigen höher ein, als mit Spielern aus der ersten Liga von der Ersatzbank.

  • und was für einen Trainer bracht es für den Aufstieg? Einen Erstligatrainer, einen besser Zweitligatrainer, einen hungrigen Jugendtrainer oder einen Feuerwehrmann, der es allen einmal zeigen will?