Kaderplanung 2020/21

  • Du meinst Prib alias EP7 oder auch alias VzL Viel zu Langsam oder alias VOLLBLIND


    Ja ne ist klar...

    Den will ich nächste Saison nur bei Br#@$schweig sehen

  • Ich habe Child angeboten, dass ich ihm ein hoffnungsvolles polnisches Talent aus Piotrków Trybunalski mitbringe. Aber er war nicht bereits die circa 50€ Maut-Kosten zu übernehmen, daher musste ich den Deal absagen.

  • Mein Wunschmittelfeld für nächste Saison besteht aus Anton, Prib, Kaiser und Haraguchi.

    Ich wünsche mir in jedem Fall ein Mittelfeld mit zwei schnellen Außenspielern, die auch mal hinter die gegnerische Abwehr kommen. Im Aufstiegsjahr waren wir da mit NJSB, Klaus und Karaman gut besetzt. Prib ist meiner Sicht gar keine Hilfe mehr. Kaiser ist ein starker 6er.

    Im moment ist Maina der einzige Spieler im Kader, der sowas überhaupt kann. Benötigt werden aber mindestens 3, besser mehr.

  • Prib schießt neuerdings Tore wie am Fließband. Wieso man ihn am liebsten loswerden und nach BS wünschen wwill, geht mir nicht in den Kopf. :kopf:Er profitiert offensichtlich von Kocaks Spielidee, ebenso wie die ganze Mannschaft diese angenommen hat. Das ist doch positiv. Selbst wenn Prib nicht so schnell wie NJSB ist, macht er seine Sache im Moment doch ziemlich gut!

  • Jo, Prib in Liga 1 dann bald wieder. Ich glaub, es hackt. Der Mann war die ganze Saison betrachtet ein Totalausfall.:kopf:

  • Prib hat jetzt einen Lauf, was die Tore angeht, beobachtet man ihn aber im Spiel, so fällt er auch sehr durch sein Fehlpass Festival auf. Rechnet man die gesamten Leistungen der letzten Jahre ein, so sollte man ihn sicher nicht als Stammspieler für den Aufstieg in Liga 1 einplanen. Ja er ist lange hier, und er hängt sich voll rein, aber betrachtet man die reine Qualität als Fussballer von ihm, so ist er ein limitierter solider 2. Liga Spieler, nicht mehr und nicht weniger.

  • Keine Ahnung, warum hier irgendjemand über die 1. Liga fabuliert, wir spielen in der 2. Liga und sind dort gerade 8. Das sieht jetzt nicht nach Aufstieg aus, auch in der nächsten Saison nicht. Martin Kind hat weiterhin den Igel in der Tasche, wichtige Spieler werden uns verlassen, ob Horn bspw. bleibt, steht in den Sternen. Die Kaderplanung ist völlig undurchsichtig.


    Prib ist aktuell in guter Form und zeigt immer wieder, dass er in der 2. Liga jedenfalls eine absolute Bereicherung ist. Zudem ist er ein Leadertyp, geht voran, ist ein wichtiger Teil dieser Mannschaft. Der Mann hat über 100 Spiele für 96 gemacht - da finde ich es erbärmlich (!) - ihn nach Braunschweig oder sonstwohin zu wünschen. Ich wünsche vielmehr diejenigen, die ihn nach Braunschweig hin, nach Braunschweig.

  • Die Frage ist ja auch wie ernsthaft Kind/96 das Projekt 1. Liga angehen will.


    Vor dieser Saison war der Aufstieg kein Muß, und überraschenderweise nicht alternativlos und vollumfänglich gefordert vom Prädidenten. Das könnte sich für 20/21 ändern.

    Nur, wieviel Kohle will er reinbuttern..? Glaubt er/96 das man nur punktuell was machen muß weil der Kader unter Kocak stabilisiert worden ist und eigentlich schon aufstiegsreif ist..? Einfach nur Horn halten, Anton halten und das läuft dann schon..?

    Und weil 96 einfach 96 ist und von der Historie und Tradition einfach in die 1. Liga gehört..?

    Kein Mensch weiß zudem welche Spieler überhaupt auf dem Markt ist.

    Sollten 96 neben den zu erwartenden Spielern (Ostrzolek,Albornoz etc.) auch noch Spieler verlassen die man gar nicht abgeben will (Anton) oder nicht bezahlen kann (Horn/Teuchert) dann droht ein noch größerer Umbruch als ohnehin schon veranschlagt. Und das wirds auch nicht einfacher machen.


    96 wird sich nur Leihspieler leisten können. Unter Garantie mit KOs wo 96 schon bei Unterzeichnung des Vertrages weiß, das der Spieler nach 1 Jahr wieder weg sein wird. Zumindest DAS wird gewiß sein.

  • Kind versteht einfach nichts mehr, und je länger man ihn beobachtet/liest, erkennt man eine gewisse Alterssturheit.

    - er denkt wirklich 96 ist ne geile Adresse im Profifußball und alle wollen hier her, Geld ist da nicht so wichtig.

    - Wenn man öffentlich erzählt, dass die Gehaltsgrenze nun bei 480k liegt, kommen die Spieler erst Recht reihenweise her. Mit dem kolportierten Budget kann man nichtmal mehr Weydandt verlängern.

    - Allgemein ist es total hilfreich einfach alles öffentlich zu kommentieren.

    - Der Kader ist toll wie er ist und Zucak ein Glücksfall. Die machen das schon. Werden bei Nichterfolg halt entlassen.

    - Kaderplanung braucht Zeit, da alle nur darauf warten, hier spielen zu dürfen.


    Leider sieht es reell nunmal anders aus...jedes weitere Jahr, in dem nicht investiert (hahaha), strategisch geplant (Jugendspieler/Talente) und an der Infrastruktur gebaut wird (Scouting) wird, entfernt sich 96 weiter und weiter von auch nur der Nähe einer Bundesligatauglichen Mannschaft. Aufstieg allein reicht nicht, Du brauchst mindestens 2/3 der Mannschaft als Grundgerüst, welches in Liga 1 kontinuierlich verstärkt wird, damit überhaupt erstmal die Klasse gehalten werden kann.

    Bei dem momentanen Vorgehen ist eher ein Abrutschen ins untere Mittelfeld der 2. Liga zu erwarten, da es - im Gegensatz zu anderen Teams - einfach gar kein Konzept gibt.


    Ich bleibe dabei, Kind handelt mittlerweile grob fahrlässig, Geschäftsschädigend und Verantwortungslos. Nur durch seine widerlichen Machenschaften und Verflechtungen im Gesamtkonstrukt 96 ist er noch hier.
    JEDER andere Verein, von Liga 1 bis Kreisliga würde so etwas mit einem Fußtritt und Absetzung honorieren.

  • Steht alles hier https://www.bild.de/sport/fuss…n-kind-71183418.bild.html


    „96 hat eine Infrastruktur, die erstklassig ist. Damit gehört 96 auch sportlich in die 1. Liga – das zu erreichen ist spätestens für 2020/21 unser Ziel.“


    Der Gehalts-Etat soll weiter schrumpfen, von 23 auf knapp 16 Millionen Euro.

    ► Der Kader soll verkleinert werden, von aktuell 30 auf etwa 25 Profis.

    ► Geld für Transfers gibt es nicht. Es sei denn, es kommt durch Verkäufe rein.

    ► Neuzugänge sollen ablösefrei sein oder ausgeliehen werden.

    ► Priorität haben zunächst Vertragsverlängerungen der eigenen Spieler.


    AUFSTIEG DARF NIX KOSTEN!

  • Beachten muss man, dass viele Spieler, die 1. Liga-Verträge haben, uns nun verlassen. Dazu gehören:


    - Korb,

    - Albornoz und allen voran der Topverdiener

    - Ostrzolek.


    Da dürfte allein durch das gesparte Gehalt ordentlich was frei werden im Budget. Wenn ich mich nicht irre, waren das alles Verträge von Horst Heldt und Horst Heldt hat ja nie gegeizt. Man konnte ja was von 1,4 Mio. p.a. lesen. Beim HSV waren das übrigens 500.000 € mehr - eigentlich unglaublich. Ostrzolek spielt schwach beim HSV, geht zu 96 und kriegt da sogar noch mehr als vorher. Korb würde ich in einer ähnlichen Ecke taxieren, ggf. etwas darunter.


    Bzgl. der Kosten für einen Aufstieg: Unterstellt, Kind hätte etwas Sachverstand, könnte man unterstellen, dass in dieser Saison der Aufstieg abgehakt wurde, weil mit Stuttgart und dem HSV zwei starke Konkurrenten vorhanden waren (plus Nürnberg plus Bielefeld). Andererseits sollte man als Hannover 96 schon hinreichend selbstbewusst sein und die eigenen Ambitionen nicht an der vermeintlichen Stärke der Konkurrenz ausmachen.


    Gleichwohl: Aktuell braucht es gar nicht so viel mehr, um aufzusteigen. Punktuelle Verstärkungen mit Erfahrung, die Konstanz reinbringen und auch diese gewährleisten. Beispiel Kaiser. Die Liga ist recht ausgeglichen und es gibt bis auf Bielefeld - die sich aktuell auch ein paar Auszeiten gönnen - kaum Teams, die alle anderen dominieren.

    Wie das dann in der 1. Liga aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Vermutlich aber nicht gut.


    Es wird interessant, wer außer Paderborn noch absteigt. Werden Düsseldorf, Mainz und Werder ihre Teams im Falle eines Abstiegs halten können? Wie sieht es dann finanziell aus? Was passiert mit Stuttgart oder dem HSV, sollten die in der Relegation scheitern? Was passiert mit Teams, die man auf der Liste haben muss (Heidenheim? Darmstadt? Gar Bochum?)? Was passiert mit Nürnberg?


    Wie gesagt, es ist dumm, die eigene Kaderplanung und Saisonplanung an anderen auszurichten - ich befürchte aber, dass genau das geschehen wird. Kind wird schauen, wie die Konkurrenzsituation ist und nur investieren, wenn er sich von minimalem Investment maximalen Erfolg erhofft. Wenn die 2. Liga nominell nächste Saison stark besetzt sein sollte (bspw. mit Stuttgart und Werder Bremen), dann schwahnt mir für 96 übles.

  • Es ist so schmerzhaft.


    Nächste Saison wird es mit relativ überschaubarem Aufwand so einfach wie nie sein aufzusteigen.


    Und diese Chance lassen sich die Heiopeis mit hundertenmMillionen auf den Konten durch die Lappen gehen.


    Nicht zu verstehen.

  • Es ist egal, wie die Verträge sind, die auslaufen, da das Budget ordentlich gesenkt wird.


    Klar, jeder muss gerade Abstriche machen, aber nenn mir einen Grund, warum ein Fußballer, der hier ein maximal-Gehalt von 480k (sofern das denn stimmt) genannt bekommt, hier bleiben will.

    Guidetti wäre ein guter Typ und genau so ein Transfer, der benötigt wird. Aber doch nicht für 480k.


    Kind wird gar nichts machen, der wird wochenlang analysieren und dann in den letzten Tagen bei der Resterampe zugreifen.


    Frühzeitige Sicherheit und dadurch jetzt schon Verpflichtungen klar machen? Neee warum, wir sind schließlich 96, eine nationale Marke mit Strahlkraft und 1.Liga Strukturen.

    Auf lange Sicht planen und intelligent investieren? Nicht hier.


    Wie Tobi schon sagt: Traurig. Was ein normaler Geschäftsführer hier alles bewirken könnte, wäre dieser unsäglich unfähige Pfuscher aus GBW nicht am Ruder...

  • Es geht doch noch nicht einmal vordringlich darum, Kohle rauszuhauen.

    Ich finde es sogar charmant, da etwas drauf zu achten.

    Aber dann muss man da natürlich auch einen Plan haben, der über "ich habe Sie dafür eingestellt, aufzusteigen, also machen Sie das mal" hinausgeht und auch berücksichtigt, dass in anderen Clubs ebenfalls daran gearbeitet wird, nach oben zu kommen bzw. oben zu bleiben.

    Es fehlt tatsächlich so etwas wie eine Philosophie im Sinne einer langfristigen Idee, wie man in Hannover erfolgreich Profifußball spielen möchte bzw. was man eigentlich unter erfolgreichem Fußball versteht.

    Wie Andreas Rettig das an anderer Stelle schon mal gesagt hat (oder war es Ewald Lienen?), erfolgreich kann auch sein "bodenständig, nachhaltig, ökologisch, jugendorientiert oder sozialverträglich", ggf. in angemessener Kombination.

    Ich glaube immer noch, die Fans von 96 stünden hinter einem Zweit- oder Drittligateam, wenn denn entsprechende Möglichkeiten der Identifikation geboten werden, die über reines Merchandising und ums Verrecken erste Liga spielen hinausgehrt.

  • Insbesondere Dein letzter Satz passt (für mich) so zu 100%.

    Lieber eine echte Identifikation, als der künstliche, unstete Scheiß.