Kaderplanung 2020/21

  • Weil Zubak der NP natürlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit mitgeteilt haben, das sie mit Zieler unzufrieden sind. Klar.


    Klingt genauso dämlich wie auf der PK vor ein paar Tagen wo die Bild meinte herausgehört zu haben, das Kocak Zieler angezählt hätte. So von wegen jeder Schuß aufs Tor = Treffer.

    Ist ja schön wenn sie den Kader mal so ein bißchen durchforsten wollen.

    Nur bei 10 (?) auslaufenden Verträgen und Null Kohle ausgerechnet da feucht durchwischen zu wollen wo diese Position, zudem keine Baustelle und gutes Gehalt, bis 2023 (!) besetzt ist...nun...Ok, klingt nach 96. Dann wirds doch wieder schlüssig.

  • So nämlich. Und Bild und NP widersprechen sich gerade auch komplett. Laut Bild (von gestern) ist Zieler die einzige Konstante in der Kaderplanung für die neue Saison. Titel war irgendwie "Nur im Tor ist alles klar" o.ä. Laut NP ist man mit Zieler unzufrieden.


    Laut NP ist Stuttgart an Anton interessiert. Laut Bild von heute ist das kein Thema.


    Also einer von denen hat auf jeden Fall schlechte Quellen und/oder (wahrscheinlicher) spekuliert einfach nur dumm rum.

  • Klare Sache, da 96 dafür ja auch bekannt ist...es ist denke ich klar, wer der NP das alles erzählt hat :D


    Würde Wetten, das Kind das Zieler Gehalt ein Dorn im Auge ist :D


    Edith: Nachdem die Bild so gegen Martin geschossen hat, wird er denen nix erzählen. Bei der NP glaube ich das sogar ein bisschen.

  • Der ganze Artikel liest sich für mich im übrigen so, dass Top-Journalist Willeke versucht, sich wieder an die Fleischtöpfe unseres spendablen Gönners heranzurobben.

  • Hört auf zu Nörgeln.


    Habt ihr denn mal geguckt, wie viele Tore Zieler diese Saison geschossen hat?


    Richtig. Keins!

  • Naja, man darf gespannt sein, was an den Gerüchten dran ist. Zieler zurückzuholen hat sicher ordentlich Geld, Gehalt, gekostet bzw. tut es noch länger. Das hat Kind garantiert mit den guten alten Zeiten (Nationaltorwart) verbunden. Jetzt war die Leistung eher durchschnittlich und das Problem geht sofort wieder los. Dann muss das Material halt ausgetauscht werden. Es wird nur nach Positionen im Finanzhaushalt geschaut. Bringt nichts - kann weg. Ja, unser Silicon Valley. :kotzen:


    Man könnte jetzt einfach den Plan, den man bei der Verpflichtung verfolg hat, treu bleiben. Oder man schmeißt halt alles wieder über den Haufen. So wie man es mit Schlaudraff, Slomka und anderen auch getan hat. Aber das hat Pokalheld ja schon öfter und besser dargestellt. :deal:

  • Vielleicht ein Topverdiener, der nur durchschnittliche Leistungen bringt. Hier wurde Kind mal wieder hinters Licht geführt. Bedeutet: weg damit kann gehen.

    Ja, so kann es nur sein. Schlaudraff wird ihm einfach nicht erzählt haben, dass 96 diese Saison trotz Weltmeister im Kader nicht international spielt.

  • So nämlich. Und Bild und NP widersprechen sich gerade auch komplett. Laut Bild (von gestern) ist Zieler die einzige Konstante in der Kaderplanung für die neue Saison. Titel war irgendwie "Nur im Tor ist alles klar" o.ä. Laut NP ist man mit Zieler unzufrieden.


    Laut NP ist Stuttgart an Anton interessiert. Laut Bild von heute ist das kein Thema.


    Also einer von denen hat auf jeden Fall schlechte Quellen und/oder (wahrscheinlicher) spekuliert einfach nur dumm rum.

    Kind hat die Abteilung Gegendarstellungen einfach nur an die NP ausgelagert.

  • Wobei ich es ja nicht so falsch finde, wenn sie einen kritischen Blick auf den eigenen Kader haben.

  • ...vor allem finanziell...der Masterplan mit dollem Umbruch ohne Geld wird lustig

    Vielleicht werden wir ja irgendwann der erste Profiverein sein, der mit einer Startelf rein aus Leihspielern bestehend aufläuft. Das wäre doch mal wirklich Premium!

  • Wenn Zielers Leistungen in der Saison nur Durchschnitt waren und er deswegen ausgemustert werden soll, werden wir wohl nur 1-2 Spieler behalten können und alle anderen komplett austauschen müssen. Wäre echt der Wahnsinn beim Torhüter anzufangen.

  • Baustellen in der Mannschaft hatten wir schon oft, um nicht zu sagen immer (ja, ich erinnere mich an die Europazeit, da weniger)...aber eins war konstant: im Tor waren wir gut aufgestellt. Und jetzt ist auch da irgendwie der Wurm drin. Das ist für mich irgendwie symbolisch anzusehen. Von vorn bis hinten nur Baustelle.

  • Vielleicht ein Topverdiener, der nur durchschnittliche Leistungen bringt. Hier wurde Kind mal wieder hinters Licht geführt. Bedeutet: weg damit kann gehen.

    Zieler ist sicher kein Topverdiener. Die Topverdiener dürften Ostrzolek und Korb sein. Ostrzolek verdient dem Vernehmen nach so knapp 1,4 Mio. € und Korb dürfte knapp dahinter einzusortieren sein. Allgemein dürften alle, die zwischen 2017 und 2019 einen Vertrag unterschrieben haben, sehr gut verdienen, Horst Heldt war ja stets großzügig.

  • Zieler ist etwas wackelig in die Saison gestartet, spätestens zum Jahreswechsel waren die Auftritte aber total solide und es wurden einige Punkte festgehalten. Wenn man da eine Baustelle aufmacht kann man die Kaderplanung gleich vergessen.

  • Ich sehe das grundsätzlich ganz genau so.


    Aber vielleicht sollte man auf das Geschreibsel auch nicht allzu viel geben. Ist ja komplett saure Gurken Zeit bzgl. Sport in Hannover. Kann mir schon vorstellen, dass man mit solchen Geschichten ein wenig Auflage generieren möchte.


    Disclaimer (gehört ja mittlerweile zum guten Ton ;) ) :ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich es dem Laden allerdings durchaus zutraue, son Schwachsinnsfass aufzumachen.