Kaderplanung 2020/21

  • Nun, meine erste Vermutung war tatsächlich, dass Jose Spieler meinte, die "aus der Türkei" (also von einem türkischen Verein) zu uns gewechselt sind. Da das aber bei seiner Auflistung nicht der Fall war, konnte ich als einzige Gemeinsamkeit der drei Spieler die türkische Staatsbürgerschaft vermuten. Diese haben auch alle von mir aufgezählten Spieler, die ich im übrigen nur aufgezählt habe, um zu zeigen, dass diese Liste relativ beliebig verlängerbar ist.

    Den kruden Zusammenhang zu Kocak und Korkut hast du hergestellt, den gab es für mich gar nicht.


    Und was das alles mit Alltagsrassismus zu tun hat, wirst du mir sicherlich sofort erklären können. Gerade weil diese Anschuldigung so gut dazu passt, wenn du im gleichen Atemzug bei einem Sänger nationalistischer Lieder, der bei seinen Konzerten gerne den völkischen Gruß sieht, im Hinblick auf Faschismus die Unschuldsvermutung gelten lässt.


    Und nein, ich möchte keine Antwort von dir, sondern lediglich deutlich klar stellen, woher meine Auflistung an Spielernamen kam.

  • Da das aber bei seiner Auflistung nicht der Fall war, konnte ich als einzige Gemeinsamkeit der drei Spieler die türkische Staatsbürgerschaft vermuten.

    So war es auch bei mir.


    Im Rest des Beitrag von @theMenace fühle ich mich nicht angesprochen.

  • Hakan Bicici und Gülselam waren in meiner Erinnerung die einzigen Spieler aus der Türkei bei 96.


    Meine Güte, was löst so ein Satz bei manchem (einem) aus.


    Spieler aus der Türkei = Spieler (auch) mit türkischen Wurzeln. Nicht mehr und nicht weniger. Karaman,Erdinc+Co. hatte ich warum auch immer nicht auf dem Schirm gehabt, und hatte für mich die Meinung das es wenige Spieler mit eben türkischen Wurzeln in diesem Verein gab.

    Aber so wenige waren/sind es ja nun auch nicht.


    Und warum Kocak/Korkut da jetzt noch ins Boot müssen verstehe ich auch nicht.

    Hätten wir meinetwegen noch Breitenreiter als Trainer und der würde in der Türkei Spielerkontakte knüpfen wollen, hätte das (für mich) nicht mehr/weniger Bedeutung als wenn das Kocak mit seinen türkischen Wurzeln macht.

    Das man bei nem Namen wie z.B Ceyhun Gülselam GRUNDSÄTZLICH (erst mal) eher an "Türkei" als an "Deutschland" denkt ist doch m.M. nach zumindest nachvollziehbar.

    Wenn Hans Mustermann (auch) die französische Staatsbürgerschaft besitzt, dann dürfte man in Frankreich bei diesem Namen auch nicht sofort an Frankreich denken.

  • Hakan Bicici und Gülselam waren in meiner Erinnerung die einzigen Spieler aus der Türkei bei 96.


    Wenn Hans Mustermann (auch) die französische Staatsbürgerschaft besitzt, dann dürfte man in Frankreich bei diesem Namen auch nicht sofort an Frankreich denken.

    Ich dachte, der heißt Anton Grießmann? :grübel:

  • Ich verstehe es ehrlich gesagt immer noch nicht. Da schafft es der Trainer, mit dem man die Zusammenarbeit auch fortsetzen möchte, endlich mal eine Elf auf den Platz zu bringen, die funktioniert, inklusive der Einwechselspieler. Man ist viertbestes Team der Rückrunde, nur 4 Punkte hinter dem Zweiten. Nachdem man in der Hinrunde nur Platz 14 belegt hat.


    Anstatt, dass man diese Situation nutzt, die ja durchaus vielversprechend zu sein schien, kommt der große Umbruch, der sogar noch vom Trainer forciert wird. Das ist doch fast schon ein Scheitern mit Ansage. Wenn wir die nächste Saison im Niemandsland der 2. Liga beenden, würde mich das noch nicht einmal wundern. Falls wir sogar absteigen sollten, dürften sich darüber weder Kocak noch Kind ernsthaft beschweren. Klar, Letzterer würde es natürlich auf jeden Fall und das Magische Duo würde die Saison dann wohl kaum überleben.


    Ja, man kann sich gewisser teurer Verträge entledigen. Und ja, man kann nicht jeden Spieler halten, den man gerne halten wollen würde. Aber anstatt die viertbeste Mannschaft der Rückrunde punktuell zu verstärken, geht man auf volles Risiko und wird am Ende etwa den halben Kader austauschen. Was eh schon brandgefährlich ist. Hinzu kommt dann aber auch noch, dass unser Kader vermutlich wieder erst auf den letzten Drücker komplettiert werden wird. Wie hoch schätzen Kind und Kocak da wohl ehrlich die Chancen ein, dass man um den Aufstieg mitspielen kann?

  • Am 2.8. ist Trainingsauftakt.

    Mal sehen ob bis dahin ein Spieler verpflichtet wurde.


    Ja, der erste Schwung wird Ende Juli verpflichtet, mit Bezahlung ab August. Der Rest erst zum September.



    So, der Anfang wurde gleich heute gemacht. Kaum ausgesprochen, schon der erste Neue eingetütet.

    Elende Pessimisten :besserwisser: