Kaderplanung 2020/21

  • Nee, da war es schon viel zu spät. Das, was ER hier aufgebaut hat, hat lange vorher begonnen, ohne das man ahnen konnte, wohin das führt.

  • Wie jeden Abend wartete ich voller Hoffnung auf die aktuellen Wasserstandsmeldungen unseres Präsidenten. Wie jeden Abend wurde ich nicht enttäuscht. Ich finde es großartig wie unser Martin jeden (!) Tag zu allem etwas zu sagen hat. Sagenhaft.

  • Nee, da war es schon viel zu spät. Das, was ER hier aufgebaut hat, hat lange vorher begonnen, ohne das man ahnen konnte, wohin das führt.

    Stimmt schon. Frage mich manchmal, ob es in den früheren Vorständen/ Aufsichtsräten jemand hätte sehen können; wollte man vielleicht auch einfach nicht. Aber ich glaube auch immer noch, dass er das alles erst im Amt sukzessive für sich so entwickelt hat. Den ganz grossen Masterplan von Anfang an, an den glaube ich eher nicht.

    Nehme mich da als einfaches fussballinteressiertes Mitglied nicht aus...


    Um die gefühlt 150 Mitglieder in den MVs im VIP-Bereich des Stadions sprachen ja auch Bände.

  • Nee, das war mMn defintiv nicht so geplant, jedenfalls nicht von Anfang an. Das kam erst später, als der Fußball richtig Kohle umgesetzt hat.

    Dann hat er das recht clever gemacht, Lakaien um sich gesammelt (die Abteilungsleiter), denen ab und an Goodies gegeben wurden...neue Tischtennisplatten, 2-3 VIP Tickets, und Zack - Zustimmung zu quasi allem.

    Ich glaube nach wie vor, dass da im Hintergrund 2-3 Leute mitgewirkt haben. So intelligent ist Martin nicht, um das Geflecht zu stricken.

    Aber jetzt haben wir den Salat und - leider - wie prophezeit wird es von Transferperiode zu Transferperiode schlimmer.

  • Du solltets aber auch bedenken, dass die Medien ihrer Zitate einfach willkürlich dort streuen, wo sie am meisten Schlgazeile auch produzieren. Ich kann für meine Person jedenfalls nicht behaupten, dass diese ganzen angeblichen gesprochen Worte von MK wirklich so gefallen sind und vorallem auch zu dem entsprechenden Zeitpunkt und zu dem ensprechendem Thema. Es ist sehr oft, dass dort auch Zitate kommen, die MK evtl in einem größeren Interview irgendwann vor Monaten mal gebraucht hat. Jedne Tag tauchen neue Zitate auf, ist schwer vorstellbar, das jeden Tg die NP, BIld oder wer uach immer, bei MK anrufen kann und er dann dafür auch noch Zeit hat.

    Und ich denke, man sollte persönlichen Empfinden oder Meinung zu MK nicht pauschalisieren. Ich denke in der jetzigen Zeit ist jeder froh einen Arbeitsvertrag zu haben. Und egal wo in der Fussballbranche gearbeitet wird, weiss man, dass es meistens nicht für länger ist. Und glaub mir einem Spieler ist das ziemlich egal, ob MK bei 96 Präsident ist oder nicht.

  • ist schwer vorstellbar, das jeden Tg die NP, BIld oder wer uach immer, bei MK anrufen kann und er dann dafür auch noch Zeit hat.


    Und glaub mir einem Spieler ist das ziemlich egal, ob MK bei 96 Präsident ist oder nicht.

    Doch, genau das - Martin Kind hat in seiner Firma nicht mehr wirklich etwas zu tun, da sein Sohn das alles leitet. Er "lebt" sein 96 aus, und nichts anderes ist seine Mission.


    Jo, dem Spieler ist das Wurscht, der kriegt seine Kohle. Geht aber auch nicht um den Spieler, sondern eher den Berater, der seinen Spieler dahin bringt, wo es Sinn macht.:

    A) Geld

    B) die Chance auf Weiterentwicklung


    Dann kommt:
    C) Gibt es hier richtig Kohle? Nein!

    D) Gibt es hier Weiterentwicklung? Nein, jeder weiß, dass 96 nicht aufsteigen wird, und höchstwahrscheinlich - mit dem Weg der gefahren wird - nichtmal im oberen Drittel festgesetzt ist.



    Also was willst Du uns sagen? Meiner Meinung nach wird das eine richtig schlechte Transferperiode, überschattet von täglichen Wasserstandsmeldungen die jeden Verhandlungspartner so richtig abfucken.

    Es bleibt dabei: Wir verkaufen viel zu günstig, wir kriegen kaum guten Nachschub.

  • Paqarada, der bei Sandhausen gar nicht schlecht war, und sicher interessant gewesen wäre, geht nach Düsseldorf.

    Mensch andere Vereine verpflichten ja...nanu :lookaround:

  • Wenn MK wirklich so oft diese Interviews geben sollte, ist es wirklich nervig und sollte schleunigst den Leuten überlassen, die sich damit auskennen und auch dafür zuständig sind!

    Aber woher kommt denn diese Meinung, dass man hier kein Geld verdienen würde? Selbst "der große HSV" hat jetzt angeblich ne Obergrenze von 600.000 Euro. Ich denke, auch bei 96 kann man sehr gut verdienen, natürlich auf Basis eines Zweitligisten. In 1. Liga Spähren kann 96 natürlich nicht denken. Die Weiterentwicklung eines Spielers liegt ja nun nicht an MK, sondern am Trainer. Solche Aussagen von MK, dass er noch nie einen Trainer so wie Kocak erlebt, der sich mit der Stadt und em Verein so idenfiziert. Ich bin der MEinung solche Sätze kamen mindestens genauso bei Breitenreiter, Slomka, Stendel! Trotzdem hab ich bei Kocak wirklich das Gefühl, dass es da einen Plan gibt. Man liest hier öfter, dass irgednwelche Spieler woanders hingegangen sind und es wieder ein Beweis dafür ist, dass 96 unatraktiv für die Spierl wäre. Woher sollen wir denn wissen, ob Kocak an diesen Spielern überhaupt interessiert ist? Das alles wissen wir nicht! Ich würde mir nur wünschen, nicht immer bei jeder Zeitungsschlagzeile auf dem Verein rumzuhauen, ohne wirkliche Details zu kennen. Ich denke, der Verein weiss ganz genau, dass sie sich verstärken müssen, wenn sie um den Aufstieg mitspielen wollen.

  • Am 1. September unterschreiben hier Albornoz, Korb und vielleicht Ostrzole

    Können wir einen "Ohmeingott, ich finde das furchtbar, aber wahrscheinlich hast Du recht"-Button installieren? Daumen hoch sendet da die falschen Signale

  • Paqarada, der bei Sandhausen gar nicht schlecht war, und sicher interessant gewesen wäre, geht nach Düsseldorf.

    Mensch andere Vereine verpflichten ja...nanu :lookaround:

    Ein Zweitligafuzzi, der zu einem Zweitligisten wechselt...


    DAS kann nicht unser Anspruch sein.





    OH, wait.....:wut: