Kaderplanung 2020/21

  • Ich gehe inzwischen davon aus, dass die Kaderplanung im wesentlichen darin besteht, die Mannschaft weitgehend zusammen zu halten und sich bloß für ein bis zwei Monate das Gehalt zu sparen und dieses künftig zu drücken.


    Nach Weydandt werden auch Teuchert, Stendera, Horn, Korb bleiben. Ggf. auch Jung. Jedenfalls wird das der Plan sein. Es soll lediglich bei Spielern und Vereinen der Rest gedrückt werden.

  • Im Sturm sei 96 neben Sulejmani der weiterhin Thema sei auch Julius Biada (Sandhausen).Einer der drei könnten schon in dieser Woche als erster Neuzugang präsentiert werden..

    Genau, schön den Ex-Bsler... hat ja immerhin gegen uns ein tor erzielt :wut:

    Naja abwarten, sind ja bisher nur bildsche Spekulationen

  • Marx ist über Jahre ein sicher solider 4. Ligaspieler mit nun einer guten Saison in der 3. Liga.

    Biada wechselt im Schnitt jedes Jahr ablösefrei den Verein und hat ein Jahr (23 x) 2. Liga in Sandhausen gespielt.

    Sulejmani...aus nostalgischen Gründen als Verstärkung in der Breite ok. Auch er hat sich aber auf 2. Liga Niveau noch nicht beweisen können. Alle drei sind zudem dem Talentestatus entwachsen. Ich denke, dass solche Kaliber eher nicht geeignet sind, um um den Aufstieg in die 1. Liga mitspielen zu können.

  • Die erste Kohle könnte bald aus Wolfsburg fließen. Sportchef Jörg Schmadtke will Hannovers jungen Flügelflitzer, die Einigung rückt näher. Der Poker zwischen den Klubs soll weiter sein als bei Stuttgart und 96 wegen Anton. Allerdings wird 96 wohl einen Corona-Rabatt einräumen. Mainas Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 9 Millionen Euro. Gut möglich, dass es für den Rechtsaußen nur die Hälfte gibt.


    Joa...4.5m mit ein paar Bonuszahlungen (aufgrund von Verletzungsanfälligkeit sicher nicht alle erreichbar) vllt. so um die 6m.

    Ganz stark.

  • Ich warte ja darauf, dass wir dieses Jahr beim Verkaufen die ersten auf dem Markt sind und Kind dann stolz wie Bolle allen erzählt, wie schwierig es war, in diesen Zeiten wenigstens die Hälfte des Marktwertes der Spieler als Transfererlös zu erzielen, bevor der Markt dann wie üblich ins Rollen kommt und Ablösen wie in den Jahren davor gezahlt werden.

  • Der Kicker versucht heute etwas über Jannes Horn, weiß aber auch nichts Genaues.


    Danach ist Köln zu einer weiteren Leihe bereit, aber nun prüfe 96 auch eine andere Optionen.

    Im Kicker finde ich nur die Aussage, dass der FC und 96 sich einig sind und es nun an Horn liegt... das 96 andere Optionen prüft, finde ich dort nicht.

  • Und Horn hatte gesagt, daß er gern weiter für 96 wollte bis Werle dazwischen gegrätscht ist, weil das angeblich ohne Leihgebühr laufen sollte.

  • Ich lese hier immer von Spielern aus Sandhausen und Mannheim. Bringt Kocak die selbst ins Spiel oder ist die Presse einfach einfach nur so bekloppt und geht jeden Spieler von Kocaks Exklubs durch?! :kopf:

  • Auf jeden Fall ist es abenteuerlich, bei wahrscheinlichen Abgängen von Maina und Anton und noch keiner Neuverpflichtung, vom Aufstieg zu sprechen. Und dann die Summen über die spekuliert wird. Maina kann für die Hälfte des Marktwertes (ja okay, nur tm.de) wechseln, Dursun für das Doppelte. Für einen Spieler wie Maina würde 96, wenn sie die Kohle hätten, vermutlich 15 Mio. € auf den Tisch legen. Perspektive und so.

  • 96 gibt Corona Rabatt bei Maina und Anton, Darmstadt bleibt hart und betont es wird keinen Corona Rabatt bei Wunschspieler Dursun geben. Ganz stark wie unterschiedlich agiert wird und das bei unmittelbaren Konkurrenten.


    Wie kann man sich selbst in so eine geschwächte Position bringen, wo die Voraussetzungen ähnlich aussehen sollten?