Kaderplanung 2020/21

  • Gut, 96 hat denen 500.000 € plus 100.000 € Prämie geboten. Da würde ich auch abwinken.


    Wir wissen ja, wie das bei 96 läuft, wenn der Wunschspieler absagt. Erstmal analysieren, dann Liste erstellen und dann wird das Ganze mit Bordmitteln gelöst ("die 96-Lösung").

  • Alles halb so wild. In zwei Wochen heißt es dann, dass man den Abgang von Anton mit Frantz mehr als adäquat ersetzt habe. Erste Hinweise auf solche Gedankengänge hat man doch schon bemerkt als es hieß Dursun bräuchte man nicht, man hätte ja mit Sulejmani und Evina zwei neue Stürmer. Zwei Abgänge (Teuchert und Guidetti) und zwei Neuzugänge, passt doch rechnerisch! Wenn Jung verlängert, dann ersetzt der auch Korb und Jung, RV kann sicherlich auch noch ein anderer Spieler spielen. Am heißesten wird unser neuer LV, denn der wird gleich drei Spieler auf einmal ersetzen.

  • Wenn Jung verlängert und dann ausnahmsweise sogar mal länger als zwei Wochen fit ist, wird das ein gefühlter Doppelneuzugang (1. weil Verlängerung, 2. weil kurzfristig mal fit). Dann ist es nur folgerichtig, dass Jung auch zwei Spieler ersetzt. Er darf sich halt nur nicht verletzen - aber die Gefahr besteht bei Jung ja nun wirklich nicht.

  • Vielleicht haben wir auch nur deshalb keinen einzigen Außenverteidiger mehr, weil Kocak das Spielsystem jetzt komplett umstellt? Ist doch die einzig logische Erklärung, warum da scheinbar so rein garnichts passiert. Ein 3-5-2 mit zwei Innenverteidigern, einem Libero, zwei Sechern, einem Zehner, zwei Außenbahnspielern im Mittelfeld und zwei Stürmern klingt zumindest nicht dumm. Auch wenn man mal guckt, wen wir so bislang im Kader haben. Das Problem wären dann also nur die Außenbahnspieler im Mittelfeld (plus die überalterten Mittelfeldspieler), die bislang noch komplett fehlen (bzw. Maina wird bestimmt auch noch für'n Appel und 'n Ei nach Wolfsburg verschwerbelt).

  • Bevor man das machen kann, müsste erst der Transfer von Maina nach Wolfsburg feststehen und müssten ein paar weitere Spieler von der Gehaltsliste.

  • Er könnte ja die A2 ein Stück Richtung Westen weiterfahren :lookaround:

    Mal im Ernst... was Trainer und Spielerverpflichtungen angeht, machen die nicht den schlechtesten Job momentan :erstaunt:

  • Dann jetzt wenigstens den Kaufmann von Würzburg verpflichten... das müsste doch gehen.

    Du meinst den, der kurz vor der Unterschrift bei Peine Ost steht...?

    Hat dort für 2 Jahre unterschrieben.

    Ich kotz im Strahl.

    Zubers Rache für das Kellerbüro.

    Er hat sicher einen 36 jährigen aus Liga 4 in der Hinterhand.

  • Ich tippe als auf die "Neuzugänge" Stendera, Korb und Jung. Außerdem kommen zwei Spieler für hinten rechts und offensive Außenbahn auf Leihbasis mit Option in mehrfacher Millionenhöhe.


    Einzige ablösepflichtiger Spieler wird ein neuer Torwart. Der kostet aber richtig.

  • Kicker meint, die Ablöse für Anton könnte 96 für Abfindungen aufwenden. Weil dann kein Geld mehr da wäre, könnte Hansen Stammkeeper werden.

  • Die B.Z. berichtet daß das Gehalt von Zieler eine zu hohe Hürde für nen Transfer nach Berlin sein könnte.


    Wundert mich zwar das 700000-800000 Euro zuviel für nen Erstligisten sein sollten, aber trotzdem schön zu lesen. Mögen hoffentlich alle Interessenten so denken.

    Die könnten Zieler allerdings nicht nur ohne Ablöse gehen lassen sondern noch ne Abfindung zahlen und sie übernehmen noch Teile des Gehalts.

    Obwohl...Teile des Gehaltes übernimmt man wenn überhaupt doch eigentlich nur bei ner Leihe....

    Dieser Verein ist so durchgeknallt, selbst das wäre ihnen ohne weiteres zuzutrauen.

  • Wenn Maina für ca. 4 Mio Ablöse transferiert werden kann, hat das KKZ-Triumvirat genug finanziellen Spielraum, um Darmstadt ein Angebot für Palsson zu unterbreiten, welches die Lilien nicht ablehnen können.

    Ich denke da an 650.000€ (plus 50.000€ Nachschlag, wenn 96 nächsten Sommer in die 1.Bundesliga aufsteigen sollte).

  • Nach grundlegender, schonungsloser und vorbehaltsloser Analyse ist klar, dass die Herren Zieler, Anton, Maina, Prib & Co mit ihrer Dominanz die weitere Entwicklung der anderen Mitspieler blockieren würden. Mit der zügigen und damit zur Not auch günstigen Abgabe dieser Spieler können sich die anderen viel freier entfalten und werden ihr bisher den meisten Laien verborgenes Potenzial abrufen können.

  • wenn 96 nächsten Sommer in die 1.Bundesliga aufsteigen sollte).

    Das ist mMn das grundlegende Problem. Die Fans stärken der Mannschaft, unserem Team (!), nicht bedingungslos den Rücken. Wie es zB auf Schalke ist. Oder in Hamburg beim großen HSV...auch da ist man pro HSV auch wenn da manchmal Gurken auflaufen. Da glaubt man an seine Jungs. Auf der sportlichen Ebene ist alles im Lot aber der Pessimismus der 96er reißt alles wieder ein, was hier mühsam und teils mit eigenen Händen aufgebaut wurde bzw. immer noch wird. Wir sind 96!