Kaderplanung 2020/21

  • Langkamp und Bargfrede kriegen bei Werder keinen neuen Vertrag. Das würde doch perfekt für 96 passen - alt, verletzungsanfällig, im Fall von Langkamp ohne viel Spielpraxis und v.a. sind beides keine Außenverteidiger.


    Und die Hofpresse kann von Erstligastars schreiben!

  • Da wollen wir dann aber Maina keine Steine in den Weg legen, als verdienter Spieler, und den noch mit oben drauf geben. Wir, als Eigentlicherstligist lassen uns da nicht lumpen.

  • Im Kicker heute Zuber, man habe bei den Verpflichtungen schon viel gemacht und suche nun noch Defensivspieler. Soll das heißen, dass offensiv und im Mittelfeld nichts mehr passiert?


    Also chronologisch und inhaltlich betrachtet sieht es doch so aus das man


    Einen ehemaligen 96 Nachwuchsspieler aus der 3. Liga verpflichtet hat. Ein Talent, ganz gewiß. Ganz bestimmt. Es muß eines sein, sonst hätte man ihn ja nicht geholt.

    Ebenfalls aus der 3. Liga holt man noch mal (bestenfalls) ein Talent. Ein Talent, ganz gewiß. Ganz bestimmt. Es muß eines sein, sonst hätte man ihn ja nicht geholt.

    Im Mittelfeld hat man einen, wohl sogar den, Leistungsträger abgegeben und durch einen fast 10 Jahre älteren Spieler ersetzt.

    Natürlich, mit Bundesligaerfahrung. Aber so sehr viel kann da mit fast 34 Jahren nicht mehr kommen.

    Und im Tor hat man freudestrahlend den ganz großen Berg kreisen lassen, der einen Keeper gebar den man noch im letzten Sommer bewußt eintauschen wollte.


    Guidetti und Teuchert weg, dafür Evina und Sulejmani verpflichtet. Klingt für mich erst mal nach Downgrade.

    Frantz für Anton ist für mich ebenfalls ein Downgrade, weil Anton auch gut IV spielen konnte und eben erheblich (!) jünger ist.

    Dazu einen weiteren Leistungsträger mit Horn weg. Wir haben keinen einzigen AV, es fehlt noch mindestens 1 IV. Aber Kind bestätigt in 96 einen Aufstiegsfavoriten. Welcome to Hannover 96


    Und machen wir uns nichts vor, Maina wird noch weggehen und dafür kommt gar keiner mehr. Die im besten Fall 4.5 Millionen für ihn werden charmant einbehalten.

    Ich erhöhe zudem meine Prognose für das Durchschnittsalter der Startelf am 1.Spieltag auf 30.8 Jahre.

  • Das lustige an der ganzen Sache ist ja: am Ende werden trotzdem 11 Spieler auf dem Rasen stehen...

    Wer wettet mit mir das Maina hier bleibt?

  • Das lustige an der ganzen Sache ist ja: am Ende werden trotzdem 11 Spieler auf dem Rasen stehen...

    Wer wettet mit mir das Maina hier bleibt?

    Wetten werde ich nicht, dafür ist Kind zu durchgeknallt. Aber ich hoffe natürlich das er bleibt. Eine Offensive mit diesem Lovric, sofern da was dran ist, Maina, Haraguchi, Ducksch und Weydandt klingt nicht so schlecht.

  • Dieser Lovric für 5 Millionen Euro? Der dann nach drei Verpflichtungen durch Leipzig und je einer durch Hoffenheim und Stuttgart der sechstteuerste Zweitligaspieler aller Zeiten wäre? Der kommt sicher.

  • Laut Bild soll Marlon Sündermann jetzt doch noch einen neuen Vertrag bekommen, man hätte wohl gerne noch einen jüngeren Torwart der auch U-23 spielen kann.


    Je ein 5-Torwart ist exakt das wir brauchen..

  • Und das von einem Bremer Fan im Forum


    "Was ist das überhaupt für eine Tortwartstruktur? Selbst wenn Zieler geht, die Nummer 1 ist 32 Jahre die Vertreter 30 und 38. Finde ich schlecht zusammengestellt. Aber gut bei Hannover wird in den letzten Jahren wenig mit Sinn und Verstand gearbeitet."



    So ganz unrecht hat er nicht:lookaround:

    Der Fan sollte noch mal nen Blick auf die Altersstruktur im Mittelfeld werfen. Mal gucken ob ihm da auch was auffällt.