Kaderplanung 2020/21

  • Ich gehe mal davon aus, das die sich das wirtschaftlich gut ausgerechnet haben, ws machbar und sinnvoll ist.

    Ja, ganz bestimmt haben die das. Für sinnvolles Arbeiten sind sie ja seit Jahren bekannt.

  • Noch zwei bis drei Neue in dieser Woche: Der Transfer-Fahrplan von Hannover 96 - Sportbuzzer.de

    Der Tropf Arslan geht an 96 vorbei, denn der soll in der Türkei 2 Mio. € netto erhalten. 1 LV und 1 Sechser sowie 1 IV als Ersatz für Elez sollen kommen.

    Wieso geht 96 am Arslan vorbei?

    Man kann doch Maina verkaufen, dann hat man auch Geld für langfristig viel interessantere Spieler wie Arslan. ;)


    Aber mal ernsthaft. Das Zuber und Kocak eher kurzfristig orientiert sind versteht sich von selbst, aber irgendeine Instanz müsste auch langfristig denken. Nur fehlt es da halt seit Jahrzehnten an Expertise oder Willen.

  • Einerseits verdient Arslan in der Türkei kolportierte 2 Millionen Euro pro Jahr – und zwar netto. Völlig unbezahlbar für den deutschen Zweitligisten. Andererseits ist er 96 auch nicht torgefährlich genug.

  • Nun, Arslan hat wohl aktuell einen Gehaltsanspruch in der Höhe von 2 Mio. € netto. Ob er das auch tatsächlich bekommt, ist nicht gesagt - Gehälter werden bei türkischen Fußballclubs sporadisch und selten komplett und pünktlich bezahlt, vgl. bspw. https://www.sueddeutsche.de/sp…en-auf-ihr-geld-1.3309951.


    Sollte Arslan kommen (was ich offen gestanden nicht hoffe!), freue ich mich schon auf die Abfindungszahlung im nächsten Sommer.


    Edit: Wenn Arslan in Lira bezahlt wird, dann wird sein Gehalt im Vergleich zum Euro auch mit jedem Tag weniger, vor allem seit März und dem massiven Einbruch der türkischen Lira seitdem.


    Kann schon Argumente geben, lieber 500.000 € zu verdienen, dafür pünktlich Gehalt zu bekommen (hoffe, bei 96 ist das noch der Fall), das Gehalt in einer stabilen Währung zu bekommen und in einem stabilen Umfeld zu leben.

  • Tja, häufig scheitern solche Geschichten eben an Kleinigkeiten.



    Einerseits verdient Arslan in der Türkei kolportierte 2 Millionen Euro pro Jahr – und zwar netto. Völlig unbezahlbar für den deutschen Zweitligisten. Andererseits ist er 96 auch nicht torgefährlich genug.



    Stand auch kurz vor dem Kauf eines Bentley Bentayga. Leider war der versprochene Spritverbrauch doch 0,5 l höher. Schade, das hätte was werden können.

  • Prib wohl zu 1860 München. Unfassbar und sehr schade. Tut mir leid für 96, dass Kocak da aktuell Narrenfreiheit hat.


    Turbo: Maina wird nicht verkauft, um Arslan zu verpflichten. Maina wird verkauft, um die Abfindungen verdienter Spieler zu finanzieren, nachdem die Anton-Ablöse in die Taschen unserer Gönner floß.

  • Ja gut, mit bekloppten "Investoren" kennt er sich ja aus.


    Nein im Ernst. Eine tolle Rückrunde gehabt und mMn immer noch ein wichtiger Spieler. Aber wohl eben mit Meinung und das geht halt gar nicht...sehr schade.

    Ich hoffe mit ordentlicher Abfindung, lass die Entscheider bluten!

  • ... jede Firma über einer gewissen Größe muss seine Bilanzen offen legen.


    Kann man dem Kindle nicht mal irgendwie beikommen, was da für Gelder in die eigene Taschen abgezwackt werden ?

  • Man mag die sportliche Leistung von Baka und Prib bewerten, wie man will. Hier sind die Meinungen ja sehr geteilt aber, wenn Eddy oder Prib, vor allem Eddy, eingewechselt wurden, nahm das Spiel eine andere Dynamik. Mag sein, dass das jetzt unsere Neuzugänge erledigen, ich persönlich halte den Abgang der beiden für sehr traurig. Vor allem deshalb, weil bislang weder was „besseres“ noch „vergleichbar schlecht aber günstiger“ verpflichtet wurde.

  • mich würde wirklich mal brennend interessieren, wie die Spieler Zieler, Bakslorz und Prib den Abgang bewerten würden.

  • Diese Kaderplanung ist der Horror und sie ist noch nicht einmal völlig ausgestanden. Hätte nicht gedacht, dass man sich im Vergleich zu den letzten Saisons immer noch konstant verschlechtern kann. Insoweit: Hut ab.

  • Prib wohl zu 1860 München. Unfassbar und sehr schade. Tut mir leid für 96, dass Kocak da aktuell Narrenfreiheit hat.

    Könnte mir vorstellen, das Prib groß aufspielt und 1860 um den Aufstieg mitspielen wird.

  • Wundert mich ein wenig, dass er nicht in der Zweiten Liga untergekommen ist. Dass er dort gut aufgehoben ist, hat er in der Rückrunde gezeigt. Glückwunsch an die Löwen, wenn es so kommt.

  • Sind wir die Abfindungs KGaA???



    Das ist einfach der absolute Wahnsinn was hier passiert.

    Jonathas noch dazu.. Unglaublich was hier verbrannt wird.


    Und als Zuschauer kann man leider keinerlei Äußerungen im Stadion machen, das ist gerade aktuell sehr schade.

  • KMW aus dem NDS würdest du aktuell sogar noch in Garbsen oder Langenhagen hören.


    Corona hat für manche also durchaus etwas Gutes.

  • Diese Kaderplanung ist der Horror und sie ist noch nicht einmal völlig ausgestanden. Hätte nicht gedacht, dass man sich im Vergleich zu den letzten Saisons immer noch konstant verschlechtern kann. Insoweit: Hut ab.

    Bemerkenswert wie man die Zukunft so glasklar vorhersehen kann ohne auch nur 1 Spiel dieses konstant verschlechterten (und noch nicht mal vollständigen)Kaders gesehen zu haben