Kaderplanung 2020/21

  • Naja, war auch schon in der letzten Saison länger suspendiert und hat diese Saison kaum gespielt. Marktwert von 7,5 Mio runter auf 1,0 Mio.

  • Das ist wieder ein Einkauf aus der Kategorie: "Jeder hier weiß schon vorher, dass es schief geht."


    Interessanter Weise hat das Fanmag damit auch zu 96% Recht behalten. Hoffen wir, dass wir diesmal falsch liegen.

  • Ich kenne den Arslan überhaupt nicht. Aber wenn bei diesen Konditionen ihn uns kein einziger anderer europäischer Club weggeschnappt hat, habe ich keinerlei Hoffnungen darauf, daß er so gut ist, daß uns Freude bereiten wird.

  • Hm. Unsere Gehaltsobergrenze ist wohl so 499.999€ brutto und Herr Arslan hätte gerne 2 Mio € netto.


    Da hier ein deutliches Delta zwischen den Gehaltsvorstellungen vorliegt, beurteile ich eine Einigung zur Zeit sehr defensiv.

    das ist dann eben eine Aufgabe für Herrn Zuber, dafür wird er ja sehr gut bezahlt

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Laut Sportbuzzer hat 96 mit 26.15 Jahren bereits jetzt den zweitältesten Kader der Liga.


    Zitat


    Dabei scheint es nicht wichtig zu sein, ob die Mannschaft im Falle des tatsächlichen Aufstiegs in einem Jahr für die Bundesliga noch einmal neu zusammengestellt und verjüngt werden muss.

    Tendenzieller Nachteil einer Ü26-Truppe in der Liga könnte fehlendes Tempo sein.



    Wie sagte schon Otto Rehagel, es gibt keine alten oder junge Spieler sondern nur gute oder schlechte:besserwisser:

    Und man muß sich nicht mit anderen Vereinen mit möglichen späteren Ablöseverhandlungen auseinandersetzen. Bei der Ü30 Fraktion ist nichts an Ablöse zu erwarten.

  • Grundsätzlich ist doch nichts daran auszusezen, wenn man eben mal mit einem älteren Kader "plant".


    Aber mich regt es einfach so tierisch auf, dass von dem ganzen Gelaber vor einem Jahr mit ofennsiven, attraktiven und schnellem Fußball so gar nichts mehr übrig ist bzw. stimmt. Dieses verkackte Filosofie-Wort müsste man MK jeden Tag um die Ohren ballern.

  • Naja, mit Schindler, Evina und Maina (plus Stehle wenn er doch zum Kader zählen sollte) hätte man Stand jetzt schon einiges an Tempo . Sulejmani ist auch nicht der Langsamste.Plus x falls noch was neues kommt. Das ist nicht so verkehrt

  • Aber man ist doch gar nicht ganz davon abgeneigt, dass Maina für Summe X gehen könnte. Wären noch zwei!!! Schnelle da. Also ein echtes Konzpt sieht anders aus.