Kaderplanung 2020/21

  • Ich sehe in der kommenden Saison nicht DEN Favoriten.


    Der HSV ist aufgrund seines Namens/Tradition wohl immer erstmal der erste der genannt wird. Die scheitern allerdings immer an sich selbst. Dazu neuer Trainer. Abwarten Ich würd sie trotzdem "natürlich" erst mal als Aufsteiger sehen. Irgendwer muß ja.

    Die Absteiger Paderborn und Düsseldorf kann man überhaupt nicht einschätzen. Ich tippe eher auf P. das die ne gute Rolle spielen als auf D.

    Padeborn findet sich vielleicht eher in dieser Liga wieder zurecht. Fortuna hat nen anderen Anspruch, die müssen die 2. Liga erstmal wieder "akzeptieren".

    Bochum hat ne gute Rückrunde 19/20 gespielt, aber die wollen seit 10 Jahren aufsteigen. Der Club ist unberechenbar, wie 96.

    Heidenheim hat einige wichtige Stammkräfte verloren


    Mit anderen Worten, es ist alles offen..:lookaround:


    Tja, und 96...Selbst wenn noch 2 Spieler kommen, dann ist die Mannschaft zumindest quantitativ schlechter als letzte Saison (Rückrunde) aufgestellt. Ob das im DM ist, oder auf den AV Positionen. Dazu vorne Guidetti+Teuchert nicht dabei/ersetzt.

    Anton+Horn waren zudem LEISTUNGSTRÄGER, Anton flexibel einsetzbar im DM und IV. Auch Horn konnte zusätzlich IV. Solche Spieler haben wir (noch) nicht.

    Dazu Fragezeichen wie sich die neuen AV an die Liga gewöhnen. Ob der Sprung aus der 3. Liga (Evina/Sulejmani) nicht doch zu groß ist. Insgesamt Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen


    Ganz "gewagte" Prognose...von Platz 2 - 14 ist alles drin.. (Personal Stand jetzt)

  • Puh.

    Schwer, aber ich sage mal, dass man - sämtliche Antipathie beiseite - nicht absteigen wird, dazu sind noch zu gute Spieler im Kader.


    Allerdings sehe ich die viel zu dünn besetzte Truppe nicht mal ansatzweise um den Aufstieg spielen. Fällt Dir da 1-2 vom "Stamm" weg, sieht es düster aus.


    Realistisch ist irgendwo Mittelfeld, aber mit dem Punkt dass ich wirklich glaube, dass Kind dann im Winter Zucak absägt und der "neue" vollkommen anders als Kocak spielen lassen will und vor einem Trümmerhaufen steht.

    Der Esser Wechsel wird auch noch für ordentlich Kritik sorgen.

    Andere Mannschaften haben auch wenige Transfers getätigt, aber Ihren Stamm wenigstens behalten.

    Ich habe sogar etwas bedenken vor dem frühen Derby, was eigentlich gar nicht geht.

  • Favoriten sind mit Sicherheit D'dorf und der HSV! Dahinter würde ich Bochum, D98, FCN und Paderborn einordnen. Dann wird es auch wieder ein Überraschungsteam geben, vielleicht Fürth? 96 kann zwischen Platz 2-15 überall landen. Realistisch betrachtet würde ich so auf Platz 7-9 tippen.

  • hält der Alte endlich mal die Klappe und lässt den Trainer ausnahmsweise nicht wie einen Idioten dastehen, so könnte die nötige Ruhe einkehren damit die Angestellten der Profi- Fussball- Sparte nach bestem Wissen und Gewissen ihren Job tun können.


    Die Haus- und Hofpresse bringt sich ja schonmal vorsichtig in Stellung:

    https://www.sportbuzzer.de/art…he-kenan-kocak-kommentar/


    Leichtes andeuten, doch im ersten Spiel gewinnen zu "sollen".

    Das wird wie immer ablaufen, er wurde getäuscht, falsch beraten und belogen. Also musste Er nach kritischer Analyse die Reißleine ziehen, und wird nun mit einem einzigartigen Konzept auf die Suche nach einem neuen Coach gehen.


    Zu Müde von dem Club, ehrlich.

  • Düsseldorf muss auch erst mal in der zweiten Liga "ankommen". HSV ist wie immer Favorit, aber ob sie es diesmal schaffen? Nürnberg ist letzte Saison fast abgestiegen. 96 gehört wie der HSV aufgrund des Namens und Historie zu den Favoriten. Aber ich denke auch diese Saison wird es mindestens ein Team geben was oben mitspielt, welches man vorher vielleicht nicht so dort erwartet hat.

  • Mindestens ein Aufsteiger spielt auch immer eine richtig gute Rolle.


    Wie weit 96 oben landet, liegt an zwei Faktoren:

    1) Wie gesund bleiben sie,

    2) Wie schnell kommt der zusammengewürfelte Haufen ohne richtige Vorbereitung zueinander



    Für beide Faktoren schwant mir Böses. Würde mich nicht wundern, wenn die Saison ähnlich verläuft wie die letzte. Schwacher Start, Trainer-Wechsel, ordentliche Rückrunde nachdem der Kader nachgebessert wurde.

  • Auch nicht schlimm, denn dann sind wir handlungsfähig, handlungswillig und entscheidungsstark. Mit unserer Philosophie der schnellen Mentalitätsspieler mit Hannoverbezug oder nicht sind wir dann einer der deutlich attraktiven Anbieter von Familienunterhaltung in einer niedersächsischen Landeshauptstadt - das können nicht viele von sich behaupten.

  • Ich sehe Düsseldorf als Top Favoriten. Dahinter ist vieles möglich, Bochum könnte ich mir sogar als direkten Aufsteiger vorstellen. Ansonsten die Standardnamen: 96, HSV, Nürnberg und auch Darmstadt. Heidenheim und Paderborn schätze ich eigentlich nicht so hoch ein.

  • Sind wir uns denn einig, dass die schwächsten Teams der Liga Würzburg, Osna, KSC, Aue, Regensburg und BS sind?

    Ja, da sind wir uns einig und die Roten steigen auf. Von Spieltag 1 an wird die Liga dominiert. So und nicht anders.

  • Sind wir uns denn einig, dass die schwächsten Teams der Liga Würzburg, Osna, KSC, Aue, Regensburg und BS sind?

    Von den genannten haben sich mMn zumindest BS und KSC deutlich verstärkt.

    Beiden traue ich zu mit dem Abstieg relativ wenig zu tun zu haben.

    BS hat z.B. 2-3 Spieler aus der 3. Liga geholt die dort absolut zu den Topspielern gehörten. Dazu im Sturm neu aufgestellt und mit einem Felix Kroos einen Spieler im Mittelfeld der einen Unterschied ausmachen KANN.


    zu 96: die 3 (hoffentlich eher 4-5 :lookaround:) noch zwingend benötigten Spieler, vorrangig Anton-Ersatz und Stamm-IV, müssen den Anspruch genügen hier Stammspieler zu sein und besser als Ihre derzeitigen Platzhalter zu sein. Auf den AV-position kann man derzeit nur hoffen das die beiden in einer völlig neuen Liga zurechtkommen, fit bleiben und gute Leistungen zeigen...


    Kurz gesagt: alles was neu kommen soll muss die Truppe deutlich nach vorne bringen!!! Ansonsten wird das nichts.


    Vorne sehe ich derzeit: Düsseldorf, HSV, Bochum und aufgrund der Neuverpflichtungen ggf. Nürnberg.

    2 Mal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Hannover kann man schlecht einschätzen.

    Von 1-14 kann alles drin sein.

    Tendenziell glaube ich an das obere Tabellendrittel.

    Ob zum Aufstieg reichen kann? Keine Ahnung.


    DEN Favoriten sehe ich nicht.


    Geheimtipp: Die Fetzen von St. Pauli

  • "Wir müssen uns vor niemanden verstecken." poltert Kenan Kocak auf den Hinweis los, Bochum und Fortuna Düsseldorf haben sich auf allen Positionen verstärkt.