Kaderplanung 2020/21

  • Marc Lamti wollte (sollte?) sich ja bis Ende der Woche entscheiden. Ein paar Stunden hat er ja noch.


    Btw: ein 19-jähriger mit A-Nationalmannschaftseinsätzen, der drei Wochen nach Saisonstart immer noch rumgrübelt, wo er demnächst spielen soll, scheint mir einfach nur hervorragend beraten zu sein.

  • Bei Lamti hat vermutlich er, oder 96 die Corona-Problematik des Hin-und Herwechselns zwischen der zweiten und der ersten gerafft. Er sollte ja wohl einen Profivertrag bekommen, jedoch bei der zweiten Spielpraxis sammeln. Einsätze in der ersten wären dann vermutlich keine/kaum drin.

  • Josip #Elez war gar nicht im Kader in Osnabrück mit dabei. Laut #NP ist er nun wieder ein Kandidat für einen Verkauf.

    Bei Josip #Elez wurde deutlich, dass er für die Innenverteidigung eher kein Thema sei für #Kocak. Er sei „kein Spieler, den man einwechselt."


    Also die Einwechslung hat erstmal nix mit der Position zu tun. Als 6er könnte er ja auch mal eingewechselt werden.

    WENN Elez tatsächlich für Kocak kein IV ist, dann sehr schön das es ihm immerhin noch 1 Woche vor Ende der Transferfrist rechtzeitig einfällt.

    Die wollen keinen IV mehr holen und Elez da trotzdem nicht spielen lassen. Hätten somit also nur noch 3 IV. Klingt nach meinem Verein:herz:

  • Für mich klingt das nur nach typisch unlogischer Madsack'scher Spekulation. Warum sollten sie Elez jetzt abgegeben wenn sie dann beide IV nicht mehr doppelt besetzt hätten?

    Kocak hat in der Pk nach Osnabrück erklärt warum Elez nicht im Kader stand.

  • Ist die gleiche Logik mit der man mit 2 (zwei) Außenverteidigern in die Saison geht.


    Dass Elez kein Spieler sei, den man einwechselt, ist mir ehrlich gesagt als Argument auch ungenügend.

  • Laut Bild entscheidet nun angeblich das Ergebnis vom nächsten Spiel darüber, ob noch Bedarf an einem Neuzugang besteht oder nicht. Also alles wie immer. Bloß nicht strategisch planen, sondern immer nur bis zum nächsten Spiel.

  • Das nächste Spiel entscheidet über Neuzugänge, das übernächste über den Trainer, danach ist der Manager dran (wahlweise in umgekehrter Reihenfolge). Doch wer entscheidet über Kind, und wovon soll die Entscheidung abhängig sein?

  • Das nächste Spiel entscheidet über Neuzugänge, das übernächste über den Trainer, danach ist der Manager dran (wahlweise in umgekehrter Reihenfolge). Doch wer entscheidet über Kind, und wovon soll die Entscheidung abhängig sein?

    Also muss man jetzt zum Wohle der Mannschaft und des sportlichen Erfolgs darauf hoffen, dass wir gegen den Verein mit der hässlichsten Farbkombination überhaupt verlieren? Dann doch lieber am Ende nur Platz 12-14 oder so, dafür aber mit den wohl 6 wichtigsten Punkten dieser Saison im Gepäck.

  • Das ist wieder so unfassbar blöde und sackdämlich. Langfristige Investitionsentscheidungen von einem singulären Ereignis abhängig zu machen, das zu einem gewissen Teil auch noch vom Zufall und anderen Externalitäten (z. B Schiedsrichter) abhängig ist. Da haben wir ja im Börsenspiel in der 7. Klasse professioneller agiert.


    Das ist ungefähr so, als wenn Daimler sich überlegt, ein neues BEV-Derivat zu entwickeln, in Abhängigkeit der Bestelleingänge vom 07. Oktober.


    Es zeigt sich immer und immer und immer wieder. Martin Kind ist kein guter Geschäftsmann. Er hat von Strategie keine Ahnung und agiert nach alter Krämerseele. Die Welt hat sich seit zig Jahren weitergedreht, Martin Kind hat aber vergessen, in den Bus einzusteigen.

  • Kein guter Geschäftsmann? Das macht man doch nicht am Ausgabeverhalten abhöngig. Der clevere Business Man und Dealmaker zahlt keine Steuer, bezahlt Liefernaten jnd Dienstleister erst nach Mahnung und lässt sich seine Investments schenken!

  • Laut Bild entscheidet nun angeblich das Ergebnis vom nächsten Spiel darüber, ob noch Bedarf an einem Neuzugang besteht oder nicht. Also alles wie immer. Bloß nicht strategisch planen, sondern immer nur bis zum nächsten Spiel.



    War das eigentlich jemals anders.


    Es hieß doch eigentlich jedes Jahr das man die ersten Spiele noch mal abwarten wolle, man hätte ja immer noch Zeit zum reagieren. Und wenn Spiel X vor Ende der Transferperiode in die Binsen ging wurde es hektisch.

    Aogo kam doch letzte Saison auch auf den letzten Drücker, oder als vertragsloser sogar noch später.


    96 hat ihre beiden Pflichtspielsiege gegen den 18. und 17. der Tabelle geholt. Aber die hat natürlich noch keine Aussagekraft. Und in Osnabrück wurden wir verschaukelt. Da kann man dem Kader halt ruhig noch mal vertrauen.

  • Ja, vertragslose Spieler sind das Zaubermittel; da kann man ruhig auch etwas optimistisch sein, da besteht ja ein erhebliches Reservoir und außer 96 guckt da ja niemand. Was macht eigentlich Westermann?

  • Wenn uns ein Weltmeister schon nicht gut genug ist, dann hilft uns auch kein Vize-Europameister weiter. Und ja, ich weiß, dass das kein ernsthafter Vorschlag mit Westermann war. :) Edit: Und zum Glück ist der ja auch nur noch Trainer und kein aktiver Spieler mehr.

  • Es wird Handlungsfähigkeit simuliert, wenn es nur darum geht, dass ein Septembergehalt eingespart wird.

    Und am Ende liegt es daran, dass Elez nicht gegangen ist, wenn keiner mehr kommt.


    Könnte die neue Philosophie sein: Besser nicht reagieren, als schlecht reagieren.

  • Lamti unterschreibt wohl, soll dann aber in der U23 spielen und bei den Profis trainieren. Ich dachte, das sei unter Coronabedingungen nicht möglich?

  • verwirrt mich auch - ich dachte, es soll versucht werden Stehle und Walbrecht zu verleihen, weil coronabedingt die Durchlässigkeit zwischen 1. und 2. zu schlecht ist.