Kaderplanung 2020/21

  • Falette wäre wohl schon ein richtig gutes Upgrade in der Verteidigung. Hübers ist gesetzt und Franke sicherlich auch nicht schlecht, allerdings fällt er im Vergleich zu Hübers was zb das Kopfballspiel und Stellungsspiel betrifft ziemlich ab.

  • Wenn der wirklich für 3 Jahre unterschreibt, bin ich etwas besser gestimmt, als wenn es eine weitere gottverdammte Leihe wäre.


    Aber nachdem er sich lange so geziert hatte, und offensichtlich lieber woanders unterschrieben hätte, darf er trotzdem erstmal liefern.


    Franke ist jetzt Derbysieger.

  • Aber nachdem er sich lange so geziert hatte, und offensichtlich lieber woanders unterschrieben hätte, darf er trotzdem erstmal liefern.

    Dass selbst heute nochmal Meldungen hoch kamen, dass er (nach dem Med-Check!) noch woanders unterschreiben könnte, wenn sich nur jemand besseres finden würde, finde ich erstmal auch sehr befremdlich. Sofern da was dran wäre, würde ich den als Verantwortlicher nicht unter Vertrag nehmen wollen. Sportlich dürfte der hingegen ne klare Verbesserung sein.

  • Was erwartet ihr eigentlich. Ein Fußball-Legionär ohne jeglichen Bezug zur Region oder zu 96, was sollte den hier hintreiben? Auf eine schlingernde Barkasse mit blindem Kapitän und sicherlich sehr geringer Heuer? Der hofft halt bis zur letzten Minute noch auf ein Schiff was seetüchtiger ist. Ich kann ihm das absolut nicht verdenken.

  • Ich nehme ihm das doch nicht übel, aber als Verantwortlicher würde ich an seiner Überzeugung für "das Projekt" zweifeln und wohl eher jemanden verpflichten, der sich zumindest nach Wochen des Redens für die Sache erwärmen kann. Vor allem dann, wenn einer hier immer erzählt, dass ihm Mentalität und so wichtig sind.

  • sasa

    Selbst wenn der "verantwortliche" blinde Kapitän (der seinen Seelenverkäufer für einen Luxusliner hält) das Zweifeln am Projekt nicht gut findet, so haben ihm seine Offiziere sicherlich verdeutlicht, daß man den zusätzlich Mann an Bord dringend benötigt und daß der sich definitiv noch für das Projekt begeistert, wenn man ab morgen auf See ist.

  • Was erwartet ihr eigentlich. Ein Fußball-Legionär ohne jeglichen Bezug zur Region oder zu 96, was sollte den hier hintreiben? Auf eine schlingernde Barkasse mit blindem Kapitän und sicherlich sehr geringer Heuer? Der hofft halt bis zur letzten Minute noch auf ein Schiff was seetüchtiger ist. Ich kann ihm das absolut nicht verdenken.

    Selbstverständlich kann ich es gut nachvollziehen wenn ein Spieler nicht begeistert ist, aus der Bundesliga zu 96 zu wechseln. Bin ja hier auch nur am meckern.


    Gefallen muss es mir aber trotzdem nicht.

  • sasa

    Selbst wenn der "verantwortliche" blinde Kapitän (der seinen Seelenverkäufer für einen Luxusliner hält) das Zweifeln am Projekt nicht gut findet, so haben ihm seine Offiziere sicherlich verdeutlicht, daß man den zusätzlich Mann an Bord dringend benötigt und daß der sich definitiv noch für das Projekt begeistert, wenn man ab morgen auf See ist.

    Ich meinte eher den Offizier, der mit seinen "Mentalitätsspielern" hier Ziele erreichen möchte. Da passt es dann nicht so ganz, wenn einer dieser Spieler gar keinen Bock auf den Wumms hat. Aber müssen die halt am Ende alle selbst wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber nachdem er sich lange so geziert hatte, und offensichtlich lieber woanders unterschrieben hätte, darf er trotzdem erstmal liefern.

    Dass selbst heute nochmal Meldungen hoch kamen, dass er (nach dem Med-Check!) noch woanders unterschreiben könnte, wenn sich nur jemand besseres finden würde, finde ich erstmal auch sehr befremdlich. Sofern da was dran wäre, würde ich den als Verantwortlicher nicht unter Vertrag nehmen wollen. Sportlich dürfte der hingegen ne klare Verbesserung sein.

    Ich finde es ehrlich.

  • Mittlerweile sieht es ja tatsächlich nach einem brauchbaren Kader für Liga 2 und durchaus auch für den Aufstiegskampf aus. Vielleicht wissen die ja doch, was sie da tun.

  • Ich kann die Leihen nicht ab, empfinde es als merkwürdig dass wir für manche Positionen gar keine und für manche zu viele Optionen haben, und bin mir sicher dass uns die Vertragslängen und die Altersstruktur des Kaders sofort nächstes Jahr Probleme machen werden. Von der Zieler-Sache und den aufgelösten Verträgen gar nicht zu reden.


    ABER: Man kann schon anerkennen dass Zucak mit absolut nix/null/nada bereitgestellten Mitteln, teilweise sehr ordentliche Qualität dazugeholt haben.


    Einzig 2Messi hat Ablöse gekostet.


    Wie gesagt, die Probleme dieser Kaderplanung werden erst in der kommenden Saison und den Jahren darauf beginnen, aber für diese eine Saison (und nur darum scheint es Kind und Kocak gegangen zu sein), ist das wohl ok um um die ersten 5 Plätze mitzuspielen.