Silvester 2019

  • Schon wieder ein Jahr (fast) geschafft.


    Bei mir war 2019 echt ein gutes Jahr. So kann es weitergehen. Zwar viel Arbeit und wenig Zeit, aber so ist das eben manchmal.


    Wir werden morgen um 8 Uhr nochmal einkaufen und den Wagen volltanken. Danach haben wir uns vorgenommen jeweils nochmal unsere Wohnungen zu putzen, bevor ich dann am späten Nachmittag mit meiner Freundin nach Warburg fahre, wo wir bei Freunden von mir eingeladen worden sind. Ganz entspannt im kleinen Kreis mit insgesamt 7 Leuten. Gutes Essen, ausreichend zu trinken. Passt.


    Wie verbringt ihr Silvester?


    Ich wünsche schon jetzt einen guten Rutsch in das neue Jahr! :)

  • Ich bin eben aufgestanden und werde auch gleich die Wohnung putzen. Die meisten Vorbereitungen habe ich bereits erledigt. Gestern habe ich schon die Saucen für unser Fondue gezaubert, heute kommt noch die Kräuterbutter dran.
    Für heute Abend erwarte ich nur drei Gäste, meinen Sohn, einen Freund und meine Freundin. Wir werden eher ruhig feiern, Feuerwerkskörper spielen bei uns keine Rolle. Möglicherweise machen wir noch ein Spielchen, wenn uns die Themen zum Reden ausgehen sollten, was ich nicht glaube.

    Ich wünsche allen Foristen einen guten Start ins Jahr 2020, Gesundheit und Frieden. :winken:
    Und dass das Fanmag immer läuft wie geschmiert. :daumen:

    :blume::feier::herz::verliebt::rocken:

  • Im chinesischen Kalender ist - und ich denke, das gehört auf englisch geschrieben - 2020 "The year of the Metal Rat"!


    Also: Anschnallen, reinrutschen, rocken! Here's a beat to kick it off!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Essen, was ich später mit auf die Party nehme, ist gekocht.

    Die erste Flasche Rotwein ist verköstigt - noch ein kurzes Schläfchen, bevor es losgeht, wäre super. :verwirrt:


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, und ein gutes 2020.

    Das wird nicht für jeden eintreffen, leider, denn das Schicksal meint es nicht immer gut mit uns. Aber versucht Haltung zu bewahren, und es zu mit Würde zu nehmen, weil es nunmal kommt, wie es kommt.


    Ich erinnere gerne, bei allem persöhnlichem Leid, dass "wir" von Geburt an auf der Sonnenseite des Lebens groß werden durften - ohne Krieg, Hunger, Folter, und Naturkatastrophen.

    Ich versuche, bei allen Blick nach vorne, die Masse der Menschheit nicht ganz zu vergessen, auf der sich unser sorgloser Wohlstand begründet. Lasst uns das Glas auf diejenigen heben, die nicht wissen wovon sie morgen leben - weil wir sie sonst aus unserer Blase nicht sehen und wahrnehmen.


    Prost - und ein frohes neues Jahr

  • Gestern hatte ich seit Ewigkeiten mal wieder familienfrei und konnte die Zeit für Sozialstudien nutzen, was in einer guten Party endete. Teilweise sah es aus wie in Islamabad, weil so viele Leute beim Straßenfest vermummt waren. Lustig war, dass ich mich mit einem Kapuzenmann lange über 96 unterhalten habe. Der Typ hatte in Hannover studiert und verfolgt weiterhin die Roten.


    Heute fahre ich aufs Land, wo wir mit der Familie meiner Frau grillen und das neue Jahr begrüßen. Das wird ein anderes Ambiente.


    Es wird wohl ein turbulentes Jahr werden, denn im April gibt es eine Volksabstimmung zur Verfassungsreform. Wird der Jahresanfang wegen der Sommerferien etwas ruhiger, droht ein heftiger März.

  • Dem schließe ich mich an.


    Kommt gut rüber Ihr Lieben!

  • Dieses Jahr mal komplett gechillt zu zweit, mit lecker essen, leckerer Rotwein und dem Blick übers Dorf aus dem zweiten Stock.


    Euch allen einen gelungenen Übergang ins neue Jahr und ein zufriedenes 2020.

    +1 für Musti.


    ich freu mich sehr auf den 18. und das schütteln einiger neuer Hände.

  • Ich wünsche Euch allen auch einen guten Rutsch in das neue Jahr.

    Fürs nächste Jahr sollen für jeden seine/ihre persönlichen Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen.

    Fürs Forum: Vielleicht wieder ein bisschen netter zueinander sein.

    Die letzten Wochen waren da doch ein ganz guter Anfang.


    Wir sehen/lesen uns im nächsten Jahrzehnt.


    :bier:

  • Ich bin eben (6 Uhr früh; Anm. der Red.) aufgestanden und werde auch gleich die Wohnung putzen.

    Hirschi du Tier! :daumen:


    Wenn ich heute um 6 Uhr aufgestanden und sofort losgepowert hätte, würde ich heute Mitternacht wohl verpassen.


    Jetzt gehts erst mal gemütlich Richtung Altstadt zum Vorglühen.. :bier:


    Guten Rutsch euch allen!

  • Nachher kommen Freunde vorbei, dann gemütliches Raclette und ein paar Kaltschalen, also ganz entspannt.


    Wünsche euch allen einen guten Rutsch in 2020!

  • Sehr schön geschrieben, mustermann. Dem kann ich nichts hinzufügen, lediglich die Flasche Rotwein sollte ich mal schnell nachholen. Guten Rutsch euch allen!

  • Es ist Silvester, man merkt es daran, dass (überwiegend) schlechte Wünsch-Dir-Was-Mucke im Radio spielt, während man kleine Schüsseln mit allerlei Rohstoffen vollschnibbelt, denn immerhin kommt nachher Cousine Schakkeline Rakkelette zu Besuch, da will man sich nicht lumpen lassen.

    Lediglich die Tatsache, dass ich - im Gegensatz zu Musti (starke Worte, übrigens) - noch vollumfänglich (!) nüchtern bin, ist zu beklagen.


    Euch allen einen guten Rutsch, macht Euch den Abend so, wie Ihr ihn wollt und nicht wie andere es vorschreiben (wollen).


    Starke Nerven wünsche ich den Tierhaltern. Unsere Miez lässt sich durch unsere Gegenwart glücklicherweise einigermaßen in der Ruhe halten.

  • Lediglich die Tatsache, dass ich - im Gegensatz zu Musti (starke Worte, übrigens) - noch vollumfänglich (!) nüchtern bin, ist zu beklagen.


    Nur Du kannst das ändern ! Noch ist Zeit. Folge uns...

  • feiern bei Schwiegermutter....bisschen Rummikub, pokern spielen (und zum 10x die Regeln erklären)... nein, du darfst keine Karten aus den Turn oder River nehmen), Sektchen zum anstoßen, keine Knaller, es sind Hunde anwesend; auch sonst sind Knaller out bei uns)


    Rutscht gut ein !