TV-Empfehlungen 2020

  • Sterne über uns. Gerade fertig im ZDF. Habe selten so einen packenden, emotionalen Film gesehen. Herrje. Bestimmt in der Mediathek.

  • Sterne über uns. Gerade fertig im ZDF. Habe selten so einen packenden, emotionalen Film gesehen. Herrje. Bestimmt in der Mediathek.

    Da kann ich mich nur anschließen. Die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin, aber auch die des Sohnes war überaus beeindruckend und sehr glaubwürdig. Vor allem die Szene, nachdem sie ihren Sohn der Frau vom Jugendamt übergeben hat und weinend zusammenbricht...keine leichte Fernsehkost. Der Film hat mich so stark berührt und erschüttert, dass ich zwischendurch mal ausschalten musste.
    Unbedingte Empfehlung, aber nichts für schwache Nerven.

  • https://www.arte.tv/de/videos/…00-A/i-am-not-your-negro/


    läuft gerade, aber auch abrufbar


    Raoul Pecks Dokumentarfilm (2015) rekonstruiert das unvollendete letzte Buch des afroamerikanischen Schriftstellers James Baldwin: eine schonungslose Abhandlung über den Rassismus in den USA, erzählt ausschließlich mit den Worten Baldwins am Beispiel von Martin Luther King Jr., Medgar Evers (Mitglied der NAACP) und Malcolm X, die alle drei ermordet wurden.

  • Gibt es bei Phoenix die Mediathek nicht mehr?! Wollte eine Kanada-Doku von heute Nachmittag gerne schauen, aber ich finde nur den Livestream. :???:

  • Genau das. Ich mag mich vielleicht täuschen, bin aber der Meinung die Sendung tatsächlich bereits vor gut einem Jahr schon mal gesehen zu haben. Daher wär's jetzt nicht soooo tragisch. Allerdings ist die Landschaft um Banff so traumhaft, dass ich sie gern wieder gesehen hätte. :herz:

  • Auf WDR kommt gerade „Wunderschön! Rund um die Flensburger Förde“ :herz:

    Allerdings wird das Strandcafé in Holnis als die Torteninstitution an der Förde dargestellt. Ist auch tatsächlich nicht schlecht, aber maximal Top 5.

  • Das fällt mir ehrlich schwer zu sagen. Aber besser als das Strandcafé sind mMn mindestens (Reihenfolge ohne Wertung):

    Mariencafé (Flensburg)

    Anna und Meehr (Langballigau)

    Café Kommodig (Nübelfeld)

    Café Lichthof (Nieby Falshöft)