TV-Empfehlungen 2020

  • Es wurde halt einiges umgeschrieben um die Serie interessanter und besser konsumierbar zu machen. Da kann man auch nichts gegen sagen, nur geht damit sehr viel vom Charakter der Vorlage verloren, die ja gerade von der ziemlich guten Charakterzeichnung und dem einbetten in die damalige Gesellschaft lebt.


    Aber will euch den Spaß an der Serie natürlich nicht vermiesen wenn sie euch gefällt! :)


    Und der Titeltrack ist ziemlich großartig.

  • Mist, sehe den Tipp erst jetzt. Tagesschau24? Haben die ne Macke? Das ist nicht in meiner Liste!


    Wird zum Glück in der Nacht wiederholt, ab 01:02 Uhr. Krumme Zeit, ist aber so. Bis 02:38 Uhr.

  • Lohnt sich aber, auch die Werbung. Didi ohne einen einzigen Lacher, Heribert F. Noch ohne "gutem Abend allerseits" , falls ich das nicht überhört haben sollte.

  • Tagesschau24? Haben die ne Macke? Das ist nicht in meiner Liste!

    Ändere das!


    Jahr 2000 (mit 20)

    1. DasErste

    2. ZDF

    3. SAT1

    4. RTL

    5. RTL2

    6. VOX

    7. Pro7

    8. Kabel1

    9. DSF

    10. Tele5

    11. NDR

    12. ...


    Jahr 2020 (mit 40)

    1. DasErste

    2. ZDF

    3. NDR

    4. Phoenix

    5. 3sat

    6. ZDFinfo

    7. oneHD

    8. ZDFneo

    9. Tagesschau24

    10. arte

    RTL - nicht empfangbar

    Sat1 - nicht empfangbar

    Pro7.... usw...


    Es tut sehr gut.

    TerraX 24/7 und auf phoenix die besten Dokus der ARD / des ZDF.

  • ZDF Info mit den ersten beiden Folgen des Koreakriegs, die ich schon mindestens zweimal gesehen hatte, hielt mich länger vom Schreibtisch weg. Kein schönes Thema, aber fesselnd aufbereitet.

  • Dabei fällt mir ein: Gibt es eigentlich keine ZDF Hitparade mehr?

    Gibt ja auch keine Disco mehr. Oder Plattenküche und Musikladen. Video killed live, und Video selbst ist schon lang hinüber...

  • Video ist hinüber ??

    Habe mir doch gerade den VHS Recorder geholt, weil VHS jetzt angeblich angesagt ist...

    Ich will jetzt meine alten Super 8 auf VHS überspielen.

  • du meinst: wir sind überholt worden ?

    Ich denke: abwarten!


    Beweis: Vinyl-Platten sind jetzt wieder total hip. Und ich hatte meine Sammlung verhökert, nur um mir einen CD-Üalyer zu kaufen. Jetzt bin ich froh, dass ich noch einen Restbestand an Vinyl-Platten habe, zumal ich den guten DUAL für knapp 300 EUR habe restaurieren lassen. Es kommt alles wieder. Sieht man ja übrigens auch an den großen Brillengestellen, die jetzt wieder in den Regalen liegen. (Zum Glück habe ich meine alten Gestelle nie weggeschmissen. Neue Gläser sind jedoch Pflicht, da ich inzwischen das Sehvermögen eines Maulwurfes habe ).

  • Video ist hinüber ??

    Habe mir doch gerade den VHS Recorder geholt, weil VHS jetzt angeblich angesagt ist...

    Ich will jetzt meine alten Super 8 auf VHS überspielen.

    Fehlt nur noch der passende TV mit Scartanschluss...

  • Fehlt nur noch der passende TV mit Scartanschluss...

    Das ist tatsächlich ein Manko bei den neumodischen TV-Geräten. Aber es gibt einen Adapter für die Zwischenzeit. Ich gehe davon aus, dass auch der Scart-Anschluss bei den hochwertigen Geräten wieder kommt, genau wie die hochwertigen HiFi-Verstärker jetzt wieder einen Phono-Eingang haben.