Philipp Ochs

  • 90% seiner Spiele waren eine Katastrophe. Ab und an hat er mal gezeigt, dass er auch die Qualität haben könnte, langfristig als Fussballprofi aktiv zu sein.


    Ich traue Markus Mann zu, dass er einen besseren Allrounder findet.


    Eigentlich war das seine einzige Qualität, dass er nicht auf eine Position festgelegt ist.

  • Ein solider Kicker, aber auch nicht überragend. Ähnlich wie bei Muslija: mal 1, 2 auffällige Spiele, der Rest dann aber wieder nur Mittelmaß. Wäre als Allround-Backup vielleicht nicht schlecht gewesen. Wünsche ihm alles Gute!

  • Wenn der Rest Mittelmaß gewesen wäre, hätte ich kein Problem damit gehabt, seinen Vertrag zu verlängern.


    Der Rest war finster!

  • 90% seiner Spiele waren eine Katastrophe. Ab und an hat er mal gezeigt, dass er auch die Qualität haben könnte, langfristig als Fussballprofi aktiv zu sein.


    Ich traue Markus Mann zu, dass er einen besseren Allrounder findet.


    Eigentlich war das seine einzige Qualität, dass er nicht auf eine Position festgelegt ist.

    So siehts aus. Und hier wird trotzdem um ihn getrauert. Zeigt wie übel es bei uns ist.

  • Ich bin hin und her gerissen... sein letztes Spiel... und auch andere... waren eine Vollkatastrophe... stimmt.

    Seine Flexibilität hat ihm aber schlussendlich auch keine wirkliche Chance gegeben. Ich hätte mir gewünscht ihn mal 5 Spiele am Stück auf der selben Position zu sehen... dann wäre mir vielleicht eine objektive Einschätzung möglich... so aber nicht. Vielleicht klappt es bei einem anderen Verein... das würde mich nicht wundern und ich wünsche es ihm. Machet jut Ochsi.

  • Ich sehe gerade bei klammen Konstrukten mit Größenwahn durchaus einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert, einen Spieler zu haben, den Du relativ bedenkenlos auf vier oder fünf Positionen reinwerfen kannst.


    Das letzte Spiel lief nicht gut, von daher trübt das Kurzzeitgedächtnis hier vielleicht ein wenig die Stimmung. Häufig war er völlig okay, haut sich immer rein, und meckert nicht auch wenn er jedes mal auf ner anderen Position ran muss.


    So ein Kader besteht nicht nur aus den ersten elf, Du brauchst auch Leute die mal nicht zu den ersten drei Einwechslungen gehören, aber trotzdem da sind, wenn man sie benötigt. In diesem Sinne hätte ich mich gefreut, wenn er geblieben wäre.


    Ich verstehe aber auch, dass a) er vielleicht noch andere Ambitionen hat, und b) 96 für eine solche Rolle kein besonders hohes Gehalt hinlegen wollte. Dann ist es auch okay, wenn man getrennte Wege geht. Wünsche ihm auf jeden Fall alle Gute.

  • Bedenkenswert finde ich das Wort „bedenkenlos“.
    Ochs war hier nie Stammspieler und somit bei weitem nicht das größte Problem der letzten Jahre. Aber Spieler wie Ochs ziehen das Team runter und müssen dieses Jahr einfach endlich mal gnadenlos aussortiert werden.


    Was hätten wir gewonnen, wenn Spieler wie Ochs und Kaiser weiter durchgeschleppt werden würden?!?

  • Spieler wie Ochs ziehen das Team runter. Satz des Jahres. Ochs hat quasi nicht gespielt und wir haben am vorletzen Spieltag den Klassenerhalr geschafft. Vor Absteigern mit einer katastrophalen Punktausbeute und einem grottenschlechten "starken Dresden".

  • So ist es. Zu schlecht für die schon schwache Truppe. Null Druck, kein Aufdrängen und sieht glücklich mit auf der Bank sitzen aus.


    Klar machen dich solche Spieler schlechter, die dem Stammpersonal nicht mal bisschen was abverlangen.


    Und wenn er gespielt hat, dann zu 96% schwach. Alleine das Duell gegen Jatta hatte was von Kirmesboxen.

  • Mit Truppen kenne ich mich nicht aus, bin Wehrdienstverweigerer und das Spiel gegen Hamburg habe ich nicht gesehen. Wenn er da einen Zweikampf verloren hat, dann ist sein Abgang sicher richtig.

  • Laut NP hat Stefan Leitl entschieden, dass Philipp Ochs kein neues Vertragsangebot erhalten hat. Ochs: „Ein bisschen traurig bin ich schon. Ich hatte mir mehr erhofft.“ Leitl mag allerdings Spezialisten und weniger Allrounder als Spielertypen. #NP

  • Allrounder? Zapfer, Parkplatzeinweiser, Pausenclown oder Hofnarr bei Alten in der Logo. Es gibt doch noch genug Jobs bei 96? Ein ganz, ganz herber Verlust, nicht.

  • Wechselt nach Sandhausen. :lookaround:


    Machs gut! Ansätze waren ja durchaus vorhanden, aber als Allrounder immer irgendwie hinter einem Spezialisten auf seinen Positionen gewesen.

  • Kenne ich nicht, aber wird uns nicht weiterhelfen...In Bochum letztes Jahr fünf Spiele gemacht...in Hoffenheim ein Spiel für die zweite...Haut mir das gern um die Ohren, aber Hoffnung = 0. Dennoch viel Erfolg hier, junger Mann.

    Aus 2020. Warum weiß das bloß immer so gut wie jeder, der den Zirkus nur aus der Ferne betrachtet und unsere Fachleute haben immer Pech mit ihren Verpflichtungen.

  • Ochs ist für mich kein "Klassiker" bei dem es alle vorher gewusst haben und die Verantwortlichen den Spieler trotzdem verpflichtet haben.


    Jonathas würde ich hier als die Mutter aller absehbaren Katastrophen betrachten. Jedes Jahr ein neuer Verein, russische Liga, zu alt um wieder zu einem hohen Preis verkauft werden zu können. Es fallen mir bei längerem Nachdenken sicherlich noch einige Transfers auf, bei denen 90% hier im Fanmag eine bessere Entscheidung getroffen hätten...Füllkrug nicht zu verkaufen kommt mir gerade in den Kopf. Auch wenn ich selbst hier bei den wenigen war, die es damals zumindest verstehen konnten, ihn auch für die hohe Summe nicht abzugeben. Dafür lag ich bei Weydandt richtig, als ich gegen eine Vertragsverlängerung war. Gab es aber hier im Fanmag auch geteilte Meinungen, so dass das auch nicht in die Kategorie no brainer fällt.


    Gut ist ja schonmal, dass bei den vielen aktuellen Neuverpflichtungen keiner dabei ist, den hier jeder im Vorfeld als Fehlgriff abstempelt.