Der Corona Solidaritäts- und Hilfe Thread

  • So, Bestellung ist raus, eine wirklich tolle Auswahl (auch wenn schon ziemlich vom Fanmag geplündert :erstaunt: ) und ein toll gemachter Shop. Neben den Vorschlägen von @theMenace hätte ich auch noch einen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, einfach die Pralinenboxgröße zu erhöhen. Wenn man auf die nächste Größe möchte, muss man nochmal von vorne anfangen, oder?

  • Lumpi1896 Von mir übrigens Feedback zu dem Shop: Insgesamt toll, wie aufwändig das ist mit dem Konfigurator und den ganzen Kategorien und so. Wirklich mit viel Liebe gemacht.


    Ich habe auch fertige Sets/Boxen und so gefunden, aber insgesamt ist der Aufbau für Kunden mit "shut up and take my money" Attitüde vielleicht überwältigend. Kunden steigen auch aus, wenn sie sich nicht entscheiden können. Hätte ich da jetzt keine "Mission" gehabt, wäre das bei mir wohl so gewesen ("mache ich mal mit mehr Ruhe", also etwa St. Nimmerlein).


    Ambivalent finde ich Eure Weigerung, größere Packungsgrößen mit Mengenrabatt zu belohnen. Das finde ich einerseits sehr konsequent, weil es klar für die Wertigkeit der Ware spricht. Andererseits: Selbst ein nur kleiner Nachlass von vielleicht 3% würde das Produkt nicht entwerten, würde aber manchem Kunden das Gefühl geben, er mache bei der größeren Box ein Schnäppchen.

    Danke für Dein Feedback.

    Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.

    Ja, der Konfigurator ist das Herzstück. Das was uns von anderen unterscheidet. (Kann aber auch ne olle Zicke sein;))


    Der Shop und die Vielfalt ist mit so ausgelegt um nahezu das ganze Filialsortiment auch online anbieten zu können.


    Rabattierungen geben wir online nicht aus dem von Dir schon angesprochenen Grund. Wir stellen ein zu 100% von Hand gefertigtes Produkt her und das soll und darf auch seinen Preis haben. Die nächste Frage ist dann ja auch: Ab wann gibt man einen Rabatt?


    Im Filialgeschäft im persönlichen Gespräch ist das natürlich leichter zu händeln. Da kann man immer mal nen Rabatt oder ein Goodie oben drauf geben.


    P.S Danke, dass Du drangeblieben bist:herz:

  • So, Bestellung ist raus, eine wirklich tolle Auswahl (auch wenn schon ziemlich vom Fanmag geplündert :erstaunt: ) und ein toll gemachter Shop. Neben den Vorschlägen von @theMenace hätte ich auch noch einen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, einfach die Pralinenboxgröße zu erhöhen. Wenn man auf die nächste Größe möchte, muss man nochmal von vorne anfangen, oder?

    Als erstes: Danke :herz:


    Leider ist es momentan nicht möglich in eine nächste Box-Ebene zu springen. Ich gebe das aber sehr gerne weiter. Vielleicht kann man das ja doch irgendwie einrichten.

  • Weil die jemand brechen muss. Handarbeit ist teuer.


    Edit: Ernsthaft, vielleicht sind bei der Bruchschokolade teurere Zutaten drin, z.B. Macadamia statt Karamell?

  • Ich überlege schon den halben Tag wie ich meinen lokalen Friseur unterstützen kann ... ich glaube ich gehe seit über 10 Jahren nur in den selben Laden und ich zähle die auch schon seit Jahren zu meinen Freunden.

  • Ich überlege schon den halben Tag wie ich meinen lokalen Friseur unterstützen kann ... ich glaube ich gehe seit über 10 Jahren nur in den selben Laden und ich zähle die auch schon seit Jahren zu meinen Freunden.

    Frag ob er Dir Gutscheine ausstellt. Erhält seine Liquidität und Du kannst sie später sanft nach und nach einlösen.

  • Ich habe überlegt, dass meine Friseurin weiterhin das gleiche Geld von mir kriegt. Auch wenn ich nicht hingehe oder sie weniger macht.

  • Ich überlege schon den halben Tag wie ich meinen lokalen Friseur unterstützen kann ... ich glaube ich gehe seit über 10 Jahren nur in den selben Laden und ich zähle die auch schon seit Jahren zu meinen Freunden.

    Nen Zwanni in einen Umschlag stecken, einschmeißen und für den imaginären Haarschnitt danken

  • Wir haben heute Rentner-Nachbarn gefragt, ob sie Hilfe oder Vorräte brauchen. Jetzt weiß ich warum, die Regale zT leer sind.

    Haushalt 1: Vielen Dank, aber wir haben Konserven-Vorräte bis Juli.

    Haushalt 2: Danke, aber wir haben jetzt 12 kg Zucker und auch sonst genug. Und das alles mit Rollator - UND BUS!

  • Wir haben heute Rentner-Nachbarn gefragt, ob sie Hilfe oder Vorräte brauchen. Jetzt weiß ich warum, die Regale zT leer sind.

    Haushalt 1: Vielen Dank, aber wir haben Konserven-Vorräte bis Juli.

    Haushalt 2: Danke, aber wir haben jetzt 12 kg Zucker und auch sonst genug. Und das alles mit Rollator - UND BUS!

    Meine wollten auch nicht. „Wir schaffen das noch alleine“.

    Ok.

  • Ich würde auch gerne wem helfen, aber weder farbiziere ich etwas (außer jeder Menge Ärger, behaupten manche) noch habe ich die Kohle, um jetzt irgendwen finanziell zu unterstützen.


    Meine Kommilitonen wurden zum Hilfsdienst beim Gesundheitsamt aufgerufen, die sitzen dort jetzt an der Corona-Hotline. Die Höhersemestrigen helfen im Testzentrum direkt am Patienten. Für mich wäre das zwar auch infrage gekommen, aber da ich nebenbei auch ein medizinisches Staatsexamen in der Tasche habe, solle ich mich für "härtere" Zeiten bereit halten, da ich wohl im Fall, dass es richtig knallt, direkt an der Front eingesetzt werden könnte. Meine Vorfreude hält sich beim Anblick der Bilder aus Italien in Grenzen, aber ich glaube mein schlechtes Gewissen würde mich auffressen, wenn ich Zuhause säße und der Gesellschaft meine Arbeitskraft und Expertiese vorenthielte und stattdessen hier ellenlange sinnlose Beiträge schrübe (sic). Von daher hoffe ich natürlich in erster Linie für die Bürgerinnen und Bürger, dass es erst gar nicht zu solchen Zuständen kommt, aber zugegebenermaßen auch ein wenig für mich selbst, dass mir gewisse Erfahrungen einfach erspart bleiben. Sollte ich wirklich daneben stehen müssen wie Menschen ersticken, denen man zwar helfen könnte aber für die die Kapazitäten nicht reichen, wäre ich danach wohl bereit für eine Reha.