Eure Elektroautos

  • Falls sich jemand zu Wasserstoff und Wirkungsgraden/ Effizienz aufschlauen möchte...

  • Entspann dich. Ganz ruhig. Wir haben hier keine Option öffentliches laden anbieten zu können. Dein Weg klingt mir viel zu verkopft.

  • Und ich habe lediglich gefragt ob es nur nicht so gut ist oder ob es gar nicht geht? Scheinbar wisst ihr doch mehr als ich. Ich frage um mehr zu lernen und bekomme eine blockende Antwort :???:

  • Okay, das war mir so nicht bewusst.


    Bargeld ist natürlich nicht so gut, da es sich nicht nachweisen lässt.

    Denke darum wird es ihm gehen.



    Insgesamt schon ziemlicher Aufriss, um ein wenig gutes zu tun...

  • Boah, was für eine Diskussion...


    Da probiert man einfach etwas aus, was tatsächlich das Potential hat, ein vorhandenes Problem zu verbessern, dann beschreibt man bei diesem Lösungsansatz die Vorteile, die es jetzt schon gibt, aber auch die Nachteile, die noch da sind, um Andere zum Mitmachen zu animieren, aber Ihnen auch einen Wissensvorsprung bei der Nutzung zu verschaffen... und dann kommt jemand um die Ecke, den es anscheinend überhaupt nicht interessiert, liest noch nicht mal zuende, was man geschrieben hat, haut erst auf die Schnelle irgendeine angebliche "Lösung" raus, die erkennbar nicht tragfähig ist, stellt dann eine Ein-Wort-Frage und fühlt sich dann angegriffen, wenn er eine ebenso kurze Antwort erhält...


    Also, wenn ich meine Wallbox an den Zaun hänge und bei Goingelectric registriere, dann habe ich schon mal ein Problem: ich muss die Box offen lassen und jeder kann dann ohne jede Kontrolle Strom ziehen... macht dann immerhin ein Risiko von 3 Euro pro Stunde. Ich kann natürlich auch selbst irgendeine Kommunikation aufbauen - per e-Mail, WhatsApp, Klingeln an der Tür, Zettel am Briefkasten - und dann den Code rausrücken. Tragfähig auf die Dauer dürfte das eher nicht sein, und schon garnicht bei einer massenhaften Anwendung. Und besonders anwenderfreundlich noch weniger.


    Die ersten Probleme löst das System &charge-easee (und demnächst wohl auch andere Wallboxen) schon mal: es gibt eine einfache Möglichkeit, Stationen zu finden, zu reservieren und mit den Anbietern zu kommunizieren, die Box kann man sperren und den regelmässigen Nutzern (Familienmitgliedern, Nachbarn, Meiter zB.) den Zugang durch RFID-Karten (anlernbar!) ermöglichen, fremde Nutzer können sie über die App freischalten.


    Tatsächlich ist der Abrecnungsvorgang vergleichsweise unkomfortabel, was aber daran liegt, dass ja kein Kontrollsystem wie zB. geeichte Zähler vorhanden ist. Deswegen beruht ein Teil auf Vertrauen, ein weitere Teil auf Kommunikation: am Ende erklärt der "Lieferant" die Menge und der "Kunde" bestätigt das. Ich halte das für tragfähig, auch in rechtlicher Hinsicht, denke aber, da gibt es noch Potential. Aber es hat den Vorteil, dass auch Boxen, die keine Daten an die App liefern, genutzt werden können, da dort eben der Verbrauch komplett händisch eingetragen wird. Natürlich gibt es da Verbesserungspotential, aber ein Briefkasten am Zaun für ein Spende oder ein Zettel mit Paypal-Daten ist nach meiner Einschätzung sicher keine bessere Lösung.


    Die App selbst hat einfach noch ein paar Abläufe, die nicht selbsterklärend sind... aber das ist ja nicht ungewöhnlich bei einer neuen App.

  • und dann kommt jemand um die Ecke, den es anscheinend überhaupt nicht interessiert, liest noch nicht mal zuende, was man geschrieben hat, haut erst auf die Schnelle irgendeine angebliche "Lösung" raus, die erkennbar nicht tragfähig ist, stellt dann eine Ein-Wort-Frage und fühlt sich dann angegriffen, wenn er eine ebenso kurze Antwort erhält...

    Ja. Genau dafür ist thefireraven hinlänglich bekannt. Der will nur provozieren.


    stscherer, du verrennst dich komplett und es ist wirklich schwer auszuhalten.

  • Danke. Das von mir beschriebene Vorgehen wird übrigens reihenweise genau so gemacht. Beispiel: https://www.goingelectric.de/s…Mirabellengarten-5/37203/


    Edit: ansonsten würde ich empfehlen einfach ohne Schaum vorm Mund nochmal in Ruhe zu lesen was ich so geschrieben habe. Ich hatte nie die Absicht dich dumm anzumachen oder so. Habe ne Alternative aufgezeigt und dann Nachfragen gestellt, weil du offensichtlich mehr weißt als ich. Wissensaustausch und so. Zumindest ist das mein Verständnis von dem ganzen hier.

  • Falls sich jemand zu Wasserstoff und Wirkungsgraden/ Effizienz aufschlauen möchte...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast du das richtig verstanden Maulwurf?

    Das hört sich nicht so gut an für Wasserstoff?

  • mustermann Das habe ich nicht behauptet. Ich bin aufgrund der Ineffizienz bei der Wasserstoffproduktion kein Freund dieser Technik. Es soll aber einen User hier geben, der damit durchaus sympathisiert. Aber das ist eher so eine Nebensache.