Eure Elektroautos

  • Zitat

    Eine Studie, die von der Nichtregierungsorganisation International Council on Clean Transportation (ICCT) durchgeführt wurde, kommt zu einem klaren Ergebnis: Nur batterieelektrische Fahrzeuge und Brennstoffzellen-Fahrzeuge, die mit erneuerbarem Strom betrieben werden, können die Art die globalen Treibhausgasemissionen im Verkehr so stark reduzieren, wie es dem Ziel des Pariser Klimaabkommens entspricht. Laut einer Pressemitteilung zu der Studie gebe es keinen realistischen Weg, die Erderwärmung bis zum Jahr 2100 deutlich unter 2 Grad zu halten, der auf Verbrenner-Fahrzeugen basiert, selbst wenn man Hybriden mit einrechne.

    https://flip.it/j9uU.t

  • Morgen holen wir unseren Kia e-Soul ab.


    Ein bisschen Aufregung neben der schon länger bestehenden Vorfreude machen sich breit.


    Die erste längere Fahrt wird am Wochenende unternommen: mein Sohn und ich wollen uns die größte CO2 - Schleuder Europas in Garzweiler ansehen und die Protestcamps "Alle Dörfer bleiben" besuchen.

  • Da streiten sich ja die Geister, in der Familie steht es 2:1. :kichern:


    Bei uns ist es aber auch das Abgreifen der vollen Förderung und der Umstand, dass wir trotz des Weiterlaufens der Leasingraten für unseren Verbrenner trotzdem in den nächsten Monaten mehr als 100 Euro sparen.


    Ist also in erster Linie eine wirtschaftliche Entscheidung.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Selbst meine Frau fand den schick von außen und das bedeutet was. Innen etwas viel Plastik (billig) aber von Platzangebot super.

  • Naja, gibt ja nicht so viele Ausstattungsvarianten bei denen, drei oder? Glaub wir sind die mittlere gefahren. Da war es immer noch etwas zuviel.

  • Unserer in der großen Ausstattung ist tatsächlich auch mit vergleichsweise viel Plastikflächen ausgestattet, aber ehrlicherweise stört es uns nicht. Ich kann aber durchaus verstehen, dass das nicht Jede/r mag. Wir sind allerdings ziemlich begeistert von unserem Kastenwagen...


    Photos nur für den, der es sehen will....


    https://ibb.co/hZSb52T


    https://ibb.co/2syzqDk


    Nun müssen nur noch alle Rechnungen aufgehen, dann spart er sogar nicht nur CO2 (irgendwann, logisch! Rucksack und so!), sondern auch Geld.


    Morgen ist übrigens immer noch Markt in Elze, wer Lust hat, ist herzlich dazu eingeladen. Ab 1700 Uhr.

  • niedersachse1896

    Warum wundert mich die Aussage nicht? ;)


    Der Soul polarisiert. Innen gefällt er mir definitiv nicht weniger als der Niro. Aber ich bin ja insgesamt aussehenstechnisch nicht von Citroen.... :kichern:


    Ich zB. finde den Enyaq gruselig. Aber über Geschmack kann mal halt doch herrlich streiten. :)

  • Sorry, falls stscherer den schon verlinkt hat...

    Meinungen zum Opel Rocks e?

    Kaufpreis um 6000 Euro, kleiner als ein Smart, fahrbar ab 15 Jahren (Führerscheinklasse AM1), 75 km Reichweite, 45 km/h. Also im weitesten Sinne ein überdachter Motorroller.

    Ach ja, und um den Bogen zu spannend, hässlich wie die Nacht.

  • Gab's da nicht kürzlich mal so ein Ding aus Frankreich? Citroën Ami


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Citroën Ami wird zum Opel Rocks-e


    Das ist quasi ein Auto-Palindrom. Vorn und hinten sind die gleichen Bauteile.


    Und was die Optik angeht: Alles noch meilenweit von der Hässlichkeitsbenchmark entfernt. Das Mass aller Hässlichkeit bleibt der Fiat Multipla.