Es gibt übrigens für den BMW I3 10 hoch 8 Möglichkeiten, wie der gebaut werden kann mit Technik, Farben etc. Wie man sowas dann steuern kann sinnvoll, ist wirklich eine Kunst. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich das Werk man ansehen. Ab nächsten Jahr sind auch wieder Führungen möglich.
Eure Elektroautos
-
-
Wenn dich sowas interessiert was machst du eigentlich beruflich? Vielleicht haste ja Bock bei uns mit einzusteigen und an genau sowas mitzuwirken
-
Bin Einkäufer bei nem Lebensmittelhersteller
-
Hört sich irgendwie wie normaler, moderner Automobilbau an (also die Produktion des i3).
-
-
Du brauchst einfach nur sagen das es eine Verbesserung ist, wenn man erst ab 61. Minuten 2 Cent zusätzlich zahlt anstatt aber der 1.. Ganz einfach, trau dich.
Edit: lohnt nicht
Okay, dann versuche ich es halt doch mal zu rechnen, so, wie ich es verstanden habe. Du wirst mich dann sicherlich korrigieren...
Bisher kosten 11 kWh in der ersten und alle folgenden Stunden 3,85 + 1,20 = 5,05 EUR
Nach der Preiserhöhung kosten 11kWh in der ersten Stunde 4,29 EUR
und in allen folgenden Stunden 4,29 + 1,20 = 5,49 Euro. Wer also sein BEV langfristig aufladen will, zahlt mehr. Ein kurzes Parken mit Laden wird billiger.
In den Nachtstunden hast Du immer eine Steigerung um 44 Cent pro Stunde bei 11 kWh. Macht also das Laden ohne eigene Ladestation langfristig teurer.
Aber wenn ich mit dem Hybrid nur 4kWh in der Stunde nuckele, dann sind es 1,40+1,20 = 2,60 für die Stunde,
zukünftig in der ersten Stunde 1,56 Euro.
Dann ist das hybridfreundlich! Tut der Ladeinfrastruktur für BEV dann gut, oder?
PS: Teurer wird es natürlich immer an den Stationen, die bisher auch keinen Zeittarif hatten:
Zitat- Alle Ladevorgänge an Standorten, an denen eine separate Parkgebühr anfällt (z.B. Parkhäuser) bleiben wie bisher selbstverständlich vom Zeittarif befreit.
- Ebenso ist das Laden an Straßenlaternen („Ladelaternen“) und anderen ausgewählten Ladestationen weiterhin vom Zeittarif befreit.
-
Es geht doch nur um die 61. Minute… aber egal.
-
Hört sich irgendwie wie normaler, moderner Automobilbau an (also die Produktion des i3).
Die machen selber die Kohlefaserchassis, Batterien demnächst auch als Joint Venture, dass ist schon etwas weiter als der normale Autobau wie ich ihn von VW kenne.
-
Es geht doch nur um die 61. Minute… aber egal.
Du kaufst viel Milch ein?
-
Lassen wir es einfach, du bist nicht in der Lage was einzugestscherer.
-
-
Gibt es keine Nachspielzeit??
Welcher Hersteller plant eigentlich Familienbusse? Kenne bisher nur den T7 ID Bus?
-
Lassen wir es einfach, du bist nicht in der Lage was einzugestscherer.
Komm, Milchmädchen, erklär es mir!
-
Hört sich irgendwie wie normaler, moderner Automobilbau an (also die Produktion des i3).
Die machen selber die Kohlefaserchassis, Batterien demnächst auch als Joint Venture, dass ist schon etwas weiter als der normale Autobau wie ich ihn von VW kenne.
Ich würde ja sagen "Wagenbau". Steht ja auch so im Firmennamen.
Ich wusste garnicht, das VW noch selbst baut... haben die nicht schon alles Outgesourced und kassieren nur noch die Kohle?
Naja, Spass beiseite. VW ist zwar ne recht grosse Firma aber sooo viel Innovation kommt von denen nicht gerade.
-
-
Lassen wir es einfach, du bist nicht in der Lage was einzugestscherer.
Komm, Milchmädchen, erklär es mir!
Es geht doch nur darum, dass ein Punkt im neuen Preismodel günstiger wird, mehr sollst du nicht sagen.
-
Gibt es keine Nachspielzeit??
Welcher Hersteller plant eigentlich Familienbusse? Kenne bisher nur den T7 ID Bus?
Der ID.Buzz ist kein T7, das sind zwei unterschiedliche Fahrzeuge. Es gibt von Mercedes noch den eVito, der fällt aber auch nicht zwingend unter "Schnäppchen".
-
So, der Juice Booster für unterwegs ist schon mal bestellt. Fehlt nur noch das Auto.
-
Hättest du früher auf mich gehört … ach lassen wir das. Ist Wochenende Hase
-
Eben. Reicht jetzt mal!
-
vielleicht was für die anderen aktuellen und kommenden Zoe FahrerInnen: https://twitter.com/medoingthings/status/1454030402570657792
Ein Twitter Thread zur Anhängerkupplung an der Zoe
-