Eure Elektroautos

  • Photos machen, örtlicher Gemeinde oder McD melden, je nachdem freuen die sich über Einnahmen.


    Bronco

    Tatsächlich fällt mir häufig auf, dass nach meiner Einschätzung Ladestationen nicht barrierefrei sind, was ich sehr schade finde. Besonders ätzend sind diejenigen, die auf ein größeres Betonpodest gestellt sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Mensch im Rollstuhl an Kabel und Display rankomnt.

  • Von aussen nicht meiner, von innen schon, gut weiter entwickelt in der Technik... und weiterhin 75kW DC:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin gespannt auf den EV4.

  • Nächste Woche ist bei uns Eigentümerversammlung. Ein Tagesordnungspunkt ist die von uns beantragte Wallbox im Carport. Mal sehen ob die über uns wohnende „Gegen-alles-Fraktion“ sich wie so oft querstellt. In dem Fall würden wir aber den Rechtsweg beschreiten, da in der heutigen Zeit die Argumente pro Wallbox sicher auf unserer Seite sind.

  • Da ich das Hotel nicht so in Anspruch nehmen wollte, habe ich hier auch AC öffentlich geladen.


    Eine Ladesäule ließ sich nicht freischalten, eine andere ging an zwei Tagen, heute aber scheint ein Tesla die komplette Leistung abgezogen zu haben, ich hatte durchgängig Ladeabbruch nach dem Start.


    Eine weitere Säule brauchte dringend ein Hybrid, und die freigegebene private Wallbox als nahezu letzte öffentliche Möglichkeit lag leider in einem Industriegebiet ohne jede Infrastruktur.


    Nun ziehe ich die fehlenden 25kWh doch mit 8 Ampere im Hotel.


    Ich würde derzeit noch Jedem raten, in einem unbekannten Ziekgebiet nicht unter 30% Akkuladung anzukommen, wenn man auf öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Jetzt will es meine Eidgenossin aber wissen. Während ich gestern arbeiten war, hatte sie heimlich Männerbesuch in Form des Mitarbeiters eines regionalen Elektrobetriebes, um die Voraussetzungen für die Installation der Wallbox im Carport zu prüfen. :ja:

  • Auch wenn da Mercedes mit drin hängt. Ich weigere mich kategorisch, ein Auto aus China zu kaufen. Hat Europa nicht erst die fatale Abhängigkeit von Russland erlebt? Das möchte ich für mich persönlich jetzt nicht auf China ausweiten.


    Das Auto ist nett, aber auch klein. Ich bin groß. :D

  • Das erste E-Auto ohne Haken?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird schon jemand einen finden.

    Ja hier:

    4,27 Meter Länge: Der Smart ist erwachsen geworden

    Ich empfinde das irgendwie als Verrat am Smart.


    Aber das kann natürlich nur aus Smartfahrersicht so zu sehen sein Für andere mag das ein gutes, normales Auto sein. :)


    Edit: Es ist trotzdem nicht auszuschließen, dass ich irgendwannalso grundsätzlich will ich ja eh, dass mein nächstes Auto größer wird, als der jetzige Smart. Immerhin wohne ich ja auch nicht mehr in der Stadt.

  • Auch wenn da Mercedes mit drin hängt. Ich weigere mich kategorisch, ein Auto aus China zu kaufen. Hat Europa nicht erst die fatale Abhängigkeit von Russland erlebt? Das möchte ich für mich persönlich jetzt nicht auf China ausweiten.

    Wenn du das konsequenter Weise auch auf alle anderen Waren ausweiten würdest, dann willkommen in der Steinzeit.