Eure Elektroautos

  • in luthe ist er grad im bau und bald fertig.

    so 3 wochen vor ostern hat der chef vom tsv den bauleiter gefragt, ob es möglich ist , den lagerplatz vor der baustelle ein wenig aufzuräumen, weil dabei handelt es sich um den schützenplatz wo seit ein paar jahren auch das osterfeuer stattfindet.

    der chef vom tsv bekam dann nen anruf vom chef der baufirma. die haben erstmal klargestellt, das da nie wieder osterfeuer ist... stichwort funkenflug:D

    hat auch keine sau dran gedacht...


    sorry fürs o.t.

  • Hat jemand Erfahrungen mit deiner Dachbox und kann abschätzen wie stark sich Reichweite/Verbrauch damit ändern?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja nun? Man kann doch nicht immer nur die Chancen sehen, sondern muss auch die Risiken beachten. Sollte es irgendwo ein abstraktes Risiko geben, muss man das maßgeblich für die Entscheidung machen. Außer es geht um die Interessen der reichsten 1% um Arbeitsplätze, dann sind sogar konkrete Risiken - z. B. für die Umwelt oder die Sicherheit der Arbeitnehmer - zu vernachlässigen.


    Deshalb wird hier auch mehrheitlich der gewählt, der Sicherheit und wenig Veränderung verspricht. Alles soll am besten so bleiben wie es ist. Obwohl zugleich alle komischerweise so schrecklich unzufrieden mit ihrem Leben sind. :grübel:


    Eine Regierung die Sparsamkeit als Maxime hat, wird gewünscht und goutiert. Eine Regierung die investiert, sichert damit nicht unseren Wohlstand, sondern verprasst ihn. :ahnungslos:


    Sorry für semi-OT, aber bei Themen wie Energiewende und Mobilitätswende zeigt sich das Dilemma eben besonders offenkundig. Selbst wenn der Aufhänger gerade nur eine hypothetische, lediglich unterstellte Blockadehaltung war.

  • Kleiner Tipp aus der Praxis: Verliert bitte keinen Schlüssel/Fernbedienung für euer E-Auto.


    Erste Anfragen ergaben Preise von 330-430 Euro :kichern:


    Wir graben dann mal weiter das Haus um.

  • Mal ein Update zu Zoé und E-Niro:


    Der Zoé steht weiterhin (also seit zwei Wochen) beim Autohaus. Das zieht sich hin. Immerhin habe ich auf Nachfrage erfahren, dass wohl die Hochvoltbatterie getauscht werden muss. Dafür gehen aber im Vorfeld die Testergebnisse hin und her und am Ende findet der Tausch wohl in Köln statt. In der Zwischenzeit erhalten wir ein Ersatzfahrzeug - vermutlich einen Verbrenner. Ich bin begeistert.


    Der E-Niro ist dafür der Sonnenschein. Über eine Osterferienwoche ging es mal wieder auf die Langstrecke. Auf der Hinfahrt hat uns eine staubedingte Umleitung einen Strich durch unsere ursprüngliche Ladeplanung gemacht. Aber auch auf der Umleitung gab es ausreichend Lademöglichkeiten, so dass wir die etwas über 600km mit einem Ladestopp geschafft haben. Auch auf der Rückfahrt hat ein Ladestopp gereicht. Insgesamt hatten wir während des Urlaubs einen Verbrauch von 15,1kWh/100km - mit Fahrradträger (zwei 24"-Kinderfahrräder) und moderaten 115/120 auf der Autobahn.

  • Verbrenner als Ersatz für ne E-Karre kann doch echt nur ein Schildbürgerstreich sein.


    Das ist wirklich unfassbar.🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

  • Verbrenner als Ersatz für ne E-Karre kann doch echt nur ein Schildbürgerstreich sein.


    Das ist wirklich unfassbar.🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

    "Sorry, mir ist Ihr veganes Essen angebrannt. Nehmse als Ersatz halt diesen Hackbraten."


    Renault Assistance bedient sich bei Ersatzwagen bei der normalen Mietwagenfirma "enterprise". Auf meinen Wunsch, ein BEV zu erhalten entgegnete man mir, dass man kaum BEV im Bestand habe, weil das mit dem Laden ja so kompliziert sei, wegen der unterschiedlichen Stecker und so. Aha. Da sind Profis am Werk.