Eure Elektroautos

  • Sektenhaft, hör auf

  • Die war auch schon die Szenerie, als ich vor 6-7 Jahren in Bergen war. Da war man begeistert.

  • Mit Tesla hat er Recht, ist aber noch 10x schlimmer als bei Apple.


    Das aber bzgl deiner Frau zu nennen, ist halt Quatsch.



    Echt cool in Norwegen.


    Mit den ganzen Verbrenneropfern hier wird das noch lange dauern.



    Passt zum Thema

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber irgendwie ist die Gemengelage kurios. Norwegen exportiert mächtig viel Öl und Gas, was nicht die eigene CO2-Bilanz einfliesst, sondern woanders klimaschädlich verfeuert wird.


    Gleichsam sorgen die Erträge aus dem “schmutzigen” Geschäft dafür, dass der Staat wohlhabend genug ist um E-Autos und weitere tendenziell klimafreundliche Technologien massiv zu fördern.


    Na ja, wenn Deutschland eine Ölnation wäre, wäre a) die ganze Ölindustrie sowieso privatisiert und sicher sehr erfolgreich im Minimieren ihrer Steuerlast und b) hätten es E-Autos besonders schwer Akzeptanz zu finden. Weil denkt hier auch mal einer an die Jobs in der Ölindustrie? Und wieso E-Auto, solange wir günstigen Treibstoff für unsere Verbrenner haben?

  • Wenn hier solche Videos mit Mogelhybrid- und Verbrennerbashing genau so ohne Schnappatmung durchgehen wie die Bezeichnung "Verbrenneropfer", dann ist die Elektromobilität wohl im FanMag angekommen.


    Sehr schön!


    Einen grossen Teil des Videos finde ich übrigens ziemlich peinlich (und es ist tatsächlich das Zweite, nahezu Identische von ihm), aber wenn es seinen Zweck erfüllt, soll es mir recht sein, mich muss er ja nicht mehr überzeugen.

  • Bin heute Abend die Calenberger Straße entlang gelaufen. Vor dem Frederikenstift stand ein Nio ET5. Nach Kennzeichen wohl ein Pressefahrzeug. Dachte mir, dass der mal echt cool aussieht.

    Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

  • Das war zwar noch in Amsterdam, aber auch hier in Edinburgh war das erste Taxi ein Ionic. Und ich wollte gleich mal vorn rechts einsteigen. 🙈

  • Kopenhagen will Verbrenner-Autos ab 2030 aussperren - electrive.net
    Die dänische Hauptstadt Kopenhagen arbeitet daran, Autos mit Verbrennungsmotoren bis zum Jahr 2030 aus der Stadt zu verbannen. Eine entsprechende Resolution…
    www.electrive.net


    Zitat


    Der Verband der Automobilimporteure, der sich in Dänemark ohnehin auf eine zunehmend elektrifizierte Zukunft eingestellt hat, begrüßt den Plan und vor allem den Zeithorizont – das Ziel im Jahr 2030 gebe den Bürgern die Möglichkeit zum Handeln, so Mads Rørvig, Geschäftsführer von De Danske Bilimportører. „Wir wissen, dass emissionsfreie Autos die Zukunft sind. E-Autos werden wahrscheinlich das Bild dominieren, wenn wir etwas weiter in die Zukunft blicken“, so Rørvig. „Daher sehen wir es als völlig natürlich an, dass die Stadt Kopenhagen diese Forderung in Zukunft stellen wird.“

  • Schnapper … Frage für wen :lookaround:. Aber die Preise müssten demnächst überall runter gehen. Sind ja deutlich günstiger an der Börse als letztes Jahr. Mal sehen wann die Anbieter das merken :kopf:

  • Wie seht ihr das, jetzt wo wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, wäre so etwas wie Tibber, variabler Strompreis, ja etwas für den Strom zu Haus? Zb Auto laden, wenn es günstig ist.

  • Ja, das wäre interessant. Zumal man ja auch den Zähler nachrüsten kann bei Tibber. Hatte mir das mal vor Wochen angesehen. Hab „leider“ Festpreis bis nächstes Jahr.

  • Bei uns um die Ecke wurde jetzt die erste Enercity-Säule mit zwei dazugehörigen Parkplätzen eröffnet.


    Da ich dort fast täglich vorbei komme, musste ich feststellen, dass ich bislang öfters parkende Verbrenner-Fahrzeuge als ladende E-Autos gesehen habe.


    Auffällig: Alle Verbrenner, die dort standen, waren SUVs oder Limousinen in der Preisklasse 50k +


    Ich könnte dort als Halbtageskraft Meldungen bei weg.li machen.