Eure Elektroautos

  • Kommt auf die Größe der Koffer an.


    Personenzahl geht, wenn die zwei hintensitzenden Erw. eher schlank gebaut sind. Der Erw. hinten-mitte sitzt eher eng.


    Wieviel Strecke soll zurückgelegt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Nur vom Flughafen zum Ferienhaus. Ca 50 km. Und dann ohne Koffer herumfahren. Aber auch keine längere Strecken als die 50km. Am Ende ist ja auch nicht sicher, ob es ne Zoe wird oder in vergleichbarer Wagen. Aber würde gerne ungefähr einschätzen können, ob das gar nicht geht und ich direkt größer mieten soll.

  • Sehe die vier Urlaubskoffer im Kofferraum auch als das Problem an. Zumal man nicht wie bei Privatnutzung die Kofferraumabdeckung in der Garage lassen kann.

  • Eigentlich würde ich gerne so klein wie möglich, da kleines Dorf mit engen Straßen auf Mallorca. Aber Koffer müssen halt auf zwei Strecken mit reinpassen

  • Heute kam die "Rechnung" für den ersten Service des EQA. Auf den Rappen genau 0 Franken. Wenn ich dann noch die obligatorische und kostenlose Innen- und Außenreinigung plus Busticket hin und zurück (ich benötige keinen Leihwagen, der Bus fährt von Tür zu Tür) rechne, hab ich theoretisch was gutgemacht. :lookaround:


    Zum Verbrenner ist das wirklich ein riesiger Unterschied, da damals der Service selbst zwar auch inclusive war, die Verbrauchsmaterialien allerdings nicht. Und mit Öl, Luft- und Ölfilter usw. kam doch was zusammen.


    Hat mich richtig gefreut.

  • Hoffe, es regnet keinen Mégane :kichern:

    sitzt der Renault Stachel echt immer noch?

    Ein wenig. In diesem Fall ging es mir tatsächlich um das Platzangebot, welches Leon nicht weitergeholfen hätte. Der Megane ist ja (wenn auch nur anhand von Videos beurteilt) im Innenraum echt mickrig für die Fahrzeugklasse.

  • Interessant, bei Sixt zahle ich für drei Tage Mietwagen in München beim Verbrenner 40€ mehr, als wenn ich ein E-Auto nehme. Zudem bekomme ich den mit mindestens 80% geladen und kann ihn „leer“ zurückgeben.


    Bin mal gespannt ob es wirklich ein BYD Atto 3 wird.

  • Hui, meine Frau hat eben zu mir gesagt, dass ich das Auto aussuchen darf, also das Neue, "das wird schon passen".


    Schöner wird der Tag heute nicht und außerdem sind wir damit dann etwas vom ID.3 weg :) ...


    Hab gleich mal ne Probefahrt für den 2023er Niro EV angefragt. Hat den hier jemand?