Eure Elektroautos

  • Ich erinnere mich.


    Mir fehlt weiterhin das Wissen, wie sowas innerhalb der laufenden Finanzierung geht.


    Auf wen oder was kann man sich da gegenüber dem Händler berufen?

  • Naja das frühzeitige Beenden einer Finanzierung ist ja eigentlich immer möglich. Das hat einen Preis. Den musst du zahlen und dann gehört das Auto dir oder du verkaufst ihn zu dem Preis oder du suchst dir jemanden der deine Finanzierung übernehmen will oder oder

  • Defekt, funktioniert bei uns wunderbar mit 22 grad. Nach max. 5 Minuten warm ohne Vorklimatisierung.

  • Ich erinnere mich.


    Mir fehlt weiterhin das Wissen, wie sowas innerhalb der laufenden Finanzierung geht.


    Auf wen oder was kann man sich da gegenüber dem Händler berufen?

    Setz dich hin: beim Autohaus anrufen und sagen das man aus der Finanzierung aussteigen möchte und die dir ein Angebot machen sollen. Entweder du musst einen Abschlag an das AH zahlen oder du legst den vollen Preis aus und kaufst es vorzeitig aus dem Vertrag raus. Ich würde empfehlen, den Abschlag zu nehmen, dann hat man weniger Stress.


    Da die den Wagen eh sehen wollen, würde ich das gleich mit dem Werkstattbesuch verbinden.

  • Werde mal prüfen lassen, wie das mit Wandlung aufgrund von wiederholten Mängeln ist.


    Das sollte finanziell attraktiver sein, als sich rauszukaufen.


    Mal gucken, ob ich jemanden finde, der da rechtlich Ahnung von hat.


    Danke Euch!

  • -10 Ist nicht da optimal Wetter für E Autos, zumindest beim Verbrauch...

    Hatte heute morgen aber keine Probleme zu starten, alles wunderbar.

    Ich nutze zumeist vor allem die Sitzheizung, normale Heizung lasse ich immer recht sparsam laufen.

  • Ah ok, das wusste ich nicht.

    Es sollte ja recht schnell prüfbar sein. 5 Minuten mit 'nem Autohausmenschen ins Auto setzen, Heizung auf maximal und mit Thermometer schauen, wie warm es wird.
    Es kann eigentlich nur am Temperaturfühler (liefert falsch Werte), der Elektronik oder dem Heizlüfter (liefert zu wenig Wärme) liegen. Die Werte, die der Temperaturfühler liefert, sollte die Werkstatt auslesen können.

  • Gibt es eigentlich einen Grund, warum Renault die Kiste nicht weiterentwickelt hat?

    Wieso gibt man so einen Erfolg so leichtfertig weg?

    Autobauer sind leider echt alle blöd...